Mütter- und Schwangerenforum

noch eins oder doch nicht?

09.07.2012 14:00
Hallo
Wir haben drei süße Jungs. Der große ist 3 Jahre und 8 Monate und die Zwillinge sind 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich arbeite seit Januar wieder. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Unsere Twins teilen sich ein Zimmer. Wenn mein Mann und ich ins ausgebaute studio ziehen, dann hätten wir noch ein Zimmer über.
Aber mein Mann will keins mehr. Aber manchmal höre ich doch heraus, dass er gerne ein mädchen hätte. Ich hätte auch noch gerne eins, aber wir kommen gerade so über die runden.
Würdet ihr es nochmal probieren oder sein lassen. Bin 32 Jahre alt.
Tiinchen
21384 Beiträge
09.07.2012 14:02
Auch wenn es sich jetzt vielleicht hart anhören mag... aber wenn ihr es euch leisten könnt, warum nicht?!

Wir haben drei und für uns wäre ein Viertes zu viel!
Natürlich dreht sich nicht immer alles ums Materielle, aber ich finde, ein viertes Kind muss man sich schon leisten können.
Tigger90
3736 Beiträge
09.07.2012 14:06
Zitat von maikind30:

Hallo
Wir haben drei süße Jungs. Der große ist 3 Jahre und 8 Monate und die Zwillinge sind 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich arbeite seit Januar wieder. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Unsere Twins teilen sich ein Zimmer. Wenn mein Mann und ich ins ausgebaute studio ziehen, dann hätten wir noch ein Zimmer über.
Aber mein Mann will keins mehr. Aber manchmal höre ich doch heraus, dass er gerne ein mädchen hätte. Ich hätte auch noch gerne eins, aber wir kommen gerade so über die runden.
Würdet ihr es nochmal probieren oder sein lassen
. Bin 32 Jahre alt.


Ich habe (leider) noch keine Kinder, aber ganz ehrlich....ich würde es sein lassen. Am Anfang merkt man den finanziellen Unterschied vielleicht noch nicht, aber spätestens wenn die Kids in der Schule sind, macht eins mehr oder weniger doch einen großen Unterschied. Schulsachen, Ausflüge, Klassenfahrten, Schulfeste, etc. Kindergeburtstag (der eigene oder der von Freunden), Kinder brauchen und wollen neue Klamotten, sie möchten natürlich auch dass, was gerade beliebt ist.

Du schreibst, ihr kommt gerade so über die Runden. Da fände ich ein weiteres Kind unverantwortlich. Gerade wenn mal was passiert, Auto kaputt, ne neue Waschmaschine muss her...Klar braucht ein Kind überwiegend Liebe, aber ganz ohne Geld geht es ebene nicht

Und außerdem...keiner weiß, ob es denn ein Mädchen werden würde
09.07.2012 14:07
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ihr so schon nur grad so über die runden kommt, dann wäre ein viertes Kind jetzt vielleicht nicht passend. Wie wollt ihr das denn machen? Ihr öchtet dem Kind doch auch was bieten können & allen gerecht werden.
Ich würds lassen, wenn ich ehrlich sein soll...
09.07.2012 14:07
Zitat von maikind30:

Hallo
Wir haben drei süße Jungs. Der große ist 3 Jahre und 8 Monate und die Zwillinge sind 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich arbeite seit Januar wieder. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Unsere Twins teilen sich ein Zimmer. Wenn mein Mann und ich ins ausgebaute studio ziehen, dann hätten wir noch ein Zimmer über.
Aber mein Mann will keins mehr. Aber manchmal höre ich doch heraus, dass er gerne ein mädchen hätte. Ich hätte auch noch gerne eins, aber wir kommen gerade so über die runden. Würdet ihr es nochmal probieren oder sein lassen. Bin 32 Jahre alt.


Ich denke , hier steht doch schon die Antwort .
Ich glaube mich an einige Beiträge von dir zu errrinnern , wo du schildertest , das es teils schon arg knapp ist , von daher , löass es lieber .
Noch sind sie klein , aber lass sie größer werden , oder gar Schulkinder , dann werden die Kinder böse teuer !!!!!
Dreamgate
35231 Beiträge
09.07.2012 14:22
Ich würde es (erstmal) lassen.

Ich hätte auch gerne noch eins so in spätestens 5- 10 Jahren, aber momentan erlaubt das die finanzielle Situation nicht.
Zudem merke ich grade wie schwierig es auch ist, wenn beide Kinder(nur knapp 2 Jahre auseinander) nah beieinander sind.
Ich möchte erstmal die beiden aus dem gröbsten raus haben.
Ich bin ja auch "erst" 23
brini88
7784 Beiträge
09.07.2012 14:31
Also wenn ihr grad mal so über die Runden kommt, würd ichs auf alle Fälle sein lassen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt