Mütter- und Schwangerenforum

Nochmals eine Mönchspfeffer-Frage

28.04.2019 06:25
Guten Morgen ihr Lieben,

ja. Dazu hab ich mal eine Frage.

Kurz zur Ausgangssituation:
Wir haben beschlossen an Kind2 zu basteln. Daraufhin habe ich mit sehr großen Bedenken die Jubrele abgesetzt. Was mir jetzt zum Verhängnis wird.

Nach der Geburt meiner Lausemaus hatte ich recht schnell die Periode bekommen. Sehr lang, sehr heftig, aber ohne jegliche Schmerzen.
Weil es nicht aufgehört hat so stark zu bluten, hat mich meine Mama kurzerhand ins Krankenhaus gebracht. Ein Ultraschall hat dann gezeigt, das viel Kruscht in meiner Gebärmutter liegt. Man könnte eine Ausschabung machen. Aber nicht in meinem Alter. Die Chance keine Kinder mehr bekommen zu können, ist zu groß. Viel liegen. Schonen.

Meine FÄ hat mir dann eben die Jubrele verschrieben, mit dem Hinweis: "Einmal vergessen kann sie nicht mehr schützen". Nach einiger Zeit hat sich das dann eingespielt und musste sie Punkt auf die Minute einnehmen. Seitdem hatte ich kaum Schmerzen und die Blutung war human, das ich alles machen konnte.

Gestern war NMT.
Gegen halb 4 morgens wurde ich wach und musste auf Klo. Gut. Der neue Zyklus beginnt. Ab da hatte ich wirklich Schmerzen. Mein Wohlbefinden ist im Keller.
Seit heute Nacht ist die Blutung wieder sehr stark. Wenn diese wenigstens im Schwall kommen würde, könnte ich noch auf Klo. Aber kaum setze ich mich hin oder stehe auf, ist alles voll.

Ich hab im Juni wieder einen FA-Termin und werde es nochmal ansprechen. Nun zurück zu meiner Frage.
Der Mönchspfeffer hilft ja den Zyklus zu regulieren. Ist dem auch bei Blutungen so?

Sorry für den langen Text. Aber ich bin grade echt ratlos und möchte ungern so vor die Haustür gehen.
28.04.2019 06:30
Nachtrag:
Ich hab schon im Netz gelesen. Aber da steht einiges. Da ich gern eure Beiträge und ggf Erfahrungen lese, wollt ich nicht mehr im Netz stöbern.

Hab auch gelesen, dass Himbeerblättertee auch helfen soll.
28.04.2019 10:01
Mönchspfeffer ist vor allem bei zu kurzen zweiten Zyklushälften wirksam.
Bei starker Blutung wird er denke ich nicht helfen.
Bei mir hat Mönchspfeffer gar nicht gewirkt...

Ist das jetzt deine erste Mens nach Absetzen der Pille?
Vielleicht pendelt sich das alles wieder ein.
28.04.2019 10:04
Zitat von Norimena:

Mönchspfeffer ist vor allem bei zu kurzen zweiten Zyklushälften wirksam.
Bei starker Blutung wird er denke ich nicht helfen.
Bei mir hat Mönchspfeffer gar nicht gewirkt...

Ist das jetzt deine erste Mens nach Absetzen der Pille?
Vielleicht pendelt sich das alles wieder ein.


Dirket die erste.

Ich hab die Pille einige Tage nach der letzten Mens (ab die seit Februar 2018 durchgenommen) aufgehört. Ich denke das die Mens deshalb nicht ganz so heftig ist, wie vor der Pille. Aber es ist schon echt nicht ohne.
Schaf
12473 Beiträge
29.04.2019 07:33
Es soll sich dafür sein dass es eine starke Blutung reguliert. Bei mir hat es dafür gesorgt dass mein regelmäßiger Zyklus völlig versaut war und ich plötzlich 10 Tage überfällig war. Erst ein paar Tage nach dem Absetzen kam die Mens dann.

Ich kann also nichts positives berichten. :/
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt