Mütter- und Schwangerenforum

nuvaring wichtig!!

07.07.2010 00:39
Hallo,

habe den ring am 22.6. (nachmittags) raus getan für die ringfreie woche und am 29.6. hätte ich ihn wieder rein tun sollen.
Aber ich habe es vergessen und den Ring erst am 30.6. (spät abends) rein getan.
So jetzt hatte ich am 5.7. Sex...

Hat sich jetzt dadurch die wirkung aufgehoben weil ich ihn etwas über 24 stunden später rein habe?
Oder ist des in der 1. anwendungswoche noch nicht so dramatisch?

Finde jetzt auch nichts passendes im I net.

Danke
CrazyBlue
6528 Beiträge
07.07.2010 01:32
Zitat von MommysGirl:

Hallo,

habe den ring am 22.6. (nachmittags) raus getan für die ringfreie woche und am 29.6. hätte ich ihn wieder rein tun sollen.
Aber ich habe es vergessen und den Ring erst am 30.6. (spät abends) rein getan.
So jetzt hatte ich am 5.7. Sex...

Hat sich jetzt dadurch die wirkung aufgehoben weil ich ihn etwas über 24 stunden später rein habe?
Oder ist des in der 1. anwendungswoche noch nicht so dramatisch?

Finde jetzt auch nichts passendes im I net.

Danke


hab ma bei Google bissl ausschau für Dich gehalten
Das ist eine Antwort,die eine Dame bekommen hat,die die Firma wegen einer halben stunde angeschrieben hat,wegen Info zwecks Zeit

"Es ist wichtig den Nuvaring nach dem 7 tägigen ringfreien Intervall ungefähr zur gleichen Uhrzeit wieder einzulegen wobei sie hier ein Zeitfenster ( so wie sie es beschrieben hatten ) von 3 Stunden haben.

Falls dieses Zeitfenster überschritten wird muss ggf. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden und zusätzlich über 7 Tage durch eine Barrieremethode wie z.B. einem Kondom verhütet werden."

Hoffe,konnte dir bissl helfen!
Ich würde zur Sicherheit zum FA gehen und kontrollieren lassen

LG Crazyblue
InaWug
12588 Beiträge
07.07.2010 07:57
also ich denke nicht dass was passiert ist. hundert prozentig kann man das aber nicht sagen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt