Mütter- und Schwangerenforum

On/Off Kinderwunsch

15.05.2012 14:26
Also ich wünsche mir schon seit 2 Jahren ein Baby.

Ich habe sooooo darauf gewartet das mein Mann endlich sagt das er auch will.

Jetzt fangen wir an zu hibbeln und mein Wunsch ist plötzlich nicht mehr sooooo doll

Also ich würde mich sehr freuen wenn ich schwanger bin aber dieser intensive tiefe Wunsch ist irgendwie momentan nicht da

Geht oder ging es noch jemanden so?
15.05.2012 14:58
Hallöchen,
mach Dir keinen Streß, ich denke das ist normal wenn man sich das schon so lange wünscht.
Mein Mann und ich haben 1,5 Jahre an dem Wurm gearbeitet und ich habe mir Anfang des Jahres einfach gesagt, wenn es dann nicht mehr klappt dann ist es so und ich war völlig streßfrei.
Ich bin jetzt auch nicht so eine schwangere die völlig durchdreht weil es geklappt hat.
Ich bin da glaube eher nüchtern, was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht auf das Baby freue.
Für mich ist das alles unglaublich und ich kanns kaum abwarten bis der Wurm da ist.
Zum Thema nüchtern, ich bin jetzt Anfang 20. Woche und wir haben noch nix gekauft und das bleibt auch so.
Also, lass es am besten einfach auf Dich zukommen und wenn Du dann schwanger werden solltest wirst Du Dich auch drüber freuen.
Ansonsten wenn Du noch nicht bereit bist, Ihr habt doch Zeit.
Das wird schon, ich drück Dir bzw. euch die Daumen !!
15.05.2012 15:04
hmm ist ja schön das es noch jemande so geht. Ich fühle mich bereit dazu ein Kind zu bekommen aber wie gesagt dieses Gefühl jetzt oder nie ist einfach weg...

Ich wünsche dir noch eine nette Kugelzeit!
15.05.2012 15:17
Vielleicht bist Du dann jetzt einfach noch nicht bereit dafür, aber das allein weißt Du ja am besten.
Lass es doch einfach auf Dich zukommen.
Wenn es passiert, dann passiert es.
So war es bei uns ja auch.
Presilla
17804 Beiträge
15.05.2012 15:49
Zitat von Nici1982:

Vielleicht bist Du dann jetzt einfach noch nicht bereit dafür, aber das allein weißt Du ja am besten.
Lass es doch einfach auf Dich zukommen.
Wenn es passiert, dann passiert es.
So war es bei uns ja auch.



Darf ich dich mal fragen, wie du abgeschaltet hast?

Ich hab mir total Stress gemacht und wollte eigentlich alles auf mich zukommen lassen...weiß aber nicht wie.

Sorry für OT!
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.05.2012 15:53
Vorfreude ist die schönste Freude.

Jetzt ist es soweit und ihr habt die Zeugung eines weiteren Familienmitglieds in Angriff genommen.

Die Spannung und Frage nach dem "Wann" gehört der Vergangenheit an.

Es wundert mich nicht, dass du jetzt entspannt bist.
15.05.2012 17:10
Hmm ja das hört sich logisch an!

Ich hoffe ich bleibe so entspannt...
Kislany
41 Beiträge
15.05.2012 17:13
Dieses "ON/OFF" kenne ich!
Momentan ist ja sowieso nichts geplant, allerdings war es das in der Vergangenheit.
Und die meiste Zeit war ich auch richtig freudig hibbelig und wünschte es mir so sehr... aber jedesmal, wirklich in jeder 2. Zyklushälfte, bekam ich Zweifel. Ich hatte teilweise für Stunden richtige Angst. Also wohl etwas krasser als bei dir?

Ich denke aber das ist nichts total unnormale... schließlich geht es ja dann ans Eingemachte!
15.05.2012 17:23
Aber wovor hat man da Angst? Ich verstehe mich momentan eigentlich nicht.

Finanziell geht es uns gut ich habe beruflich was erreicht und ich denke reif genug bin ich auch...
15.05.2012 19:06
Hi,

ich finde das auch logisch... eigentlich war es doch so wunderbar ungefährlich ... Dein Mann wollte noch nicht also kann man sich ein stückweit auch wunderbar konsequenzlos auf seinen Wunsch stürzen. Nun habt Ihr entschieden und nun bekommt es eine andere Form von Realität. Und ich glaube, daß es mit Wünschen oft so ist: wenn sie wirklich war werden, dann kann das auch erstmal angst machen. Und nun stehen ja auch dann wirklich auch Konsequenzen im Raum. Und da kann es auch sein, daß man seinen Wunsch noch mal ein stückweit vielleicht auch hinterfragt.

Ansonsten ... dieses jetzt oder nie-Gefühl ... solange Du nicht Anfang/Mitte 40 bist, ist das doch - rein biologisch- auch eigentlich überflüssig. Dann hat man doch Zeit und kann entspannt rangehen. Also genieße doch Deine Entspanntheit zu dem Thema und wenn Ihr jetzt wollt, dann kann es doch losgehen
16.05.2012 13:37
Zitat von Presilla:

Zitat von Nici1982:

Vielleicht bist Du dann jetzt einfach noch nicht bereit dafür, aber das allein weißt Du ja am besten.
Lass es doch einfach auf Dich zukommen.
Wenn es passiert, dann passiert es.
So war es bei uns ja auch.



Darf ich dich mal fragen, wie du abgeschaltet hast?

Ich hab mir total Stress gemacht und wollte eigentlich alles auf mich zukommen lassen...weiß aber nicht wie.

Sorry für OT!


@Presilla
Wir haben Anfang 2010 beschlossen, okay wir wollen ein Kind zusammen und haben fleißig geübt. Ich war natürlich am Anfang schon traurig wenn es wieder nicht geklappt hat, aber gibt es Babys auf Bestellung ?!?! Und irgendwann hab ich mir eben gesagt, okay die Natur bestimmt, ob wir Eltern werden oder nicht. Ich habe einen festen Job, hab schon etwas gearbeitet und sollte es nicht klappen, dann ist es eben so.
Natürlich sind wir jetzt absolut dankbar das es geklappt hat.

Ja und das stimmt wenn man Wünsche hat und die dann umsetzt, dass ist dann immer was neues und vor neuem hat man immer Angst
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt