Mütter- und Schwangerenforum

Orakel positiv, trotzdem nicht schwanger???

Zwottel
28 Beiträge
20.07.2011 13:08
hallo erstmal,

habe einige unklarheiten in meinen letzten zyklen. vorweg: ich habe kinderwunsch.

habe im letzten zyklus mit ovulationstests angefangen, um meinen ES zu bestimmen. habe nämlich seit oktober 2010 zyklen zwischen 31 und 50 tagen und das war etwas schwierig mit dem eisprungbestimmen...

naja, jedenfalls habe ich im letzten Z (34Tage) an ZT 21 und 22 positiven LH-Test gehabt. habe jedoch immer nur stichproben gemacht, das heißt nicht jeden tag getestet. aber diese 2 tage waren positiv! wollte dann mit den übrigen tests orakeln, ob es geklappt hat, bevor ich meine HCG-Tests benutzen muß. und siehe da: ZT 32,34 und 35 zeigten positiv auf LH. allerdings bekam ich am 35. ZT auch meine regelblutung.

diesen monat war ich im urlaub und habe keine LH-Tests mitgenommen. spinnbaren ZS hatte ich jedoch am 19. ZT. habe dann zuhause mit dem orakeln am ZT 28 ( vermuteter ES+9) angefangen. und siehe da: LH Positiv! auch heute am 20.7.(ZT 29, ES +10) zwei gleich starke linien! aus neugierde habe ich auch einen SST verbraten, der leider negativ war. habe gedacht, wenn as LH schon so deutlich ist, zeigt das HCG schon früher an... pustekuchen!

auf anderen seiten, wo orakel abgebildet sind, haben die mädels glaube ich erst bei ES+12 positiv getestet, vorher war da wenig zu sehen auf den tests.

oder wie seht ihr das?

kann man bei ES+9 schon positiv orakeln?

wenn ich nicht schwanger bin, so wie im letzten Z, warum wird dann LH angezeigt zu diesem zeitpunkt?

im falle einer SS wäre es ja nicht wirklich das LH was getestet wird im orakel, sondern das HCG in einer Kreuzreaktion im LH-Test. oder sehe ich das falsch?

ich denke in 4 tagen kann ich dann aussagekräftig testen, da wäre dann vermuteter ES+ 14.

danke schonmal für eure beiträge! D

zwottel
Usa83
34786 Beiträge
20.07.2011 13:14
ohman, du machst dich ja richtig irre damit
also: der lh wert kann auch die mens ankündigen. versteife dich also nicht auf das "orakeln" is eh nicht sicher.
und für nen sst bist du noch zu früh.
warte einfach ab und mache nen test, wenn du meinst, dass du deine mens hättest kriegen sollen.
20.07.2011 13:28
Es gibt 2 punkte, die hier zutreffen können:

1. das LH kündigt auch die Mens an... deshalb funktioniert orakeln nicht bei jeder frau
2. Befruchten hat vielleicht geklappt, einnisten aber nicht... deshalb sollte man auch nie vor NMT einen Test machen... weil es noch mit der Mens abgehen kann

Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht weiter Irre mit den Dingern... damit blockierst du dich nur selbst und verhinderst, wenn du Pech hast, eine Schwangerschaft
WildAngel
13959 Beiträge
20.07.2011 13:36
Zitat von Viala:

Es gibt 2 punkte, die hier zutreffen können:

1. das LH kündigt auch die Mens an... deshalb funktioniert orakeln nicht bei jeder frau
2. Befruchten hat vielleicht geklappt, einnisten aber nicht... deshalb sollte man auch nie vor NMT einen Test machen... weil es noch mit der Mens abgehen kann

Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht weiter Irre mit den Dingern... damit blockierst du dich nur selbst und verhinderst, wenn du Pech hast, eine Schwangerschaft


Das hast du schön gesagt. Da schließ ich mich ganz einfach mal an...
Zwottel
28 Beiträge
20.07.2011 13:45
danke für eure beiträge! ja, wahrscheinlich habt ihr recht und ich mache mich zu verrückt...
es fällt mir so schwer zu warten!
aber ich verstehe trotzdem nicht, wenn es wirklich lh ist, welches angezeigt wird, dann ist das doch nicht normal am ende des zyklus soweit ich weiß!?
WildAngel
13959 Beiträge
20.07.2011 14:43
Zitat von Zwottel:

danke für eure beiträge! ja, wahrscheinlich habt ihr recht und ich mache mich zu verrückt...
es fällt mir so schwer zu warten!
aber ich verstehe trotzdem nicht, wenn es wirklich lh ist, welches angezeigt wird, dann ist das doch nicht normal am ende des zyklus soweit ich weiß!?


Doch, es ist ganz normal, dass vor der Mens der LH-Spiegel ansteigt. Deshalb sind Orakel ja auch so überflüssig...

Ich wünsch dir viel Glück, wenn du in 5 Tagen nen richtigen SS-Test machst...
Zwottel
28 Beiträge
26.07.2011 21:25
aha... ok! danke!
also, ich habe nicht weiter getestet, da ich heute eine schmierblutung bekommen habe. ich warte jetzt mal ab und versuche mich nicht weiter verrückt zumachen!
eine schöne woche wünsch ich euch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt