Mütter- und Schwangerenforum

Ovu positiv oder Rest-HCG?

Lijo
3625 Beiträge
23.06.2014 22:06
Hallo ihr Lieben

Ich hatte vor 14 Tagen eine AS in der 10.ssw, jedoch hatte sich die Ss schon ab dem 1. Termin in der 7.ssw nicht zeitgerecht entwickelt, es war ein Windei

Heute, an ZT 14 (1.ZT AS) habe ich einen 30er Ovu gemacht, hatte extra nicht so einen sensiblen ausgewählt weil ich schon befürchtet hatte, dass er sonst evtl auf Rest-HCG anspringen könnte.
(Mein Fa hat den HCG Wert leider nicht bestimmt)

Rein rechnerisch müsste mein ES am Mi. sein aber heute war der Ovu deutlich positiv.

Was denkt ihr? ES oder kann es tatsächlich Rest-HCG sein?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Morgen werde ich mal einen 10er Sst probieren und hoffe natürlich, dass dieser dann negativ ausfällt.
Meine Tempi war Gestern bei 36.55° und heute dann bei 36.70°, könnte ja auch in Richtung ES deuten...mein Mumu war Gestern weit vorne, leicht tastbar und weich, heute weit hinten und nicht mehr tastbar

So und nun bitte ich um positive Berichte

abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2014 22:23
Bei mir war der SST nach der FG mit AS (Woche 9-10) noch nach 3 einhalb Wochen hauchzart positiv. Nen Ovu hab ich nach 14 Tagen noch nicht gemacht, wäre aber sicher fett geworden.

Wann wird dein HCG im Blut kontrolliert? Sollte ja schon mal gemacht werden! 4 Wochen nach AS war bei mir der Wert erst wieder bei 5!

Du kannst ja trotzdem üben, auch wenn es eventuell ratsam wäre, eine richtige Mens abzuwarten Die kommt meist wenn das HCG unten ist. Und somit ist dann eine Gebärmutter einmal wieder auf und abgebaut - und startbereit.
Dann kannst dir auch beim nächsten ES sicher sein - auch wenn der nicht unbedingt wie gewohnt kommen muss. Bei mir hat sich erst nach 2-3 Monaten alles normalisiert, weil die ES mal sehr spät, mal früh und mal gar nicht waren.

Alles Gute!
Lijo
3625 Beiträge
23.06.2014 22:38
Zitat von abaddon2708:

Bei mir war der SST nach der FG mit AS (Woche 9-10) noch nach 3 einhalb Wochen hauchzart positiv. Nen Ovu hab ich nach 14 Tagen noch nicht gemacht, wäre aber sicher fett geworden.

Wann wird dein HCG im Blut kontrolliert? Sollte ja schon mal gemacht werden! 4 Wochen nach AS war bei mir der Wert erst wieder bei 5!

Du kannst ja trotzdem üben, auch wenn es eventuell ratsam wäre, eine richtige Mens abzuwarten Die kommt meist wenn das HCG unten ist. Und somit ist dann eine Gebärmutter einmal wieder auf und abgebaut - und startbereit.
Dann kannst dir auch beim nächsten ES sicher sein - auch wenn der nicht unbedingt wie gewohnt kommen muss. Bei mir hat sich erst nach 2-3 Monaten alles normalisiert, weil die ES mal sehr spät, mal früh und mal gar nicht waren.

Alles Gute!



Mein Fa kontrolliert den HCG Wert leider gar nicht, habe heute extra noch in der Praxis angerufen und nachgefragt ob das gemacht wurde oder noch wird

Ich würde mich ja auch gerne nicht so verrückt machen und mir mehr Zeit lassen aber ich möchte so schnell wie halt möglich wieder schwanger werden. Am Ende entscheidet ja mein Körper ob er schon wieder bereit dazu ist und da hilft dann nur abwarten aber ich bin so ungeduldig und zermartere mir durchweg den Kopf

Danke für deine Antwort
NochOhne32
17889 Beiträge
23.06.2014 23:00
MIr hat man damals gesagt, dass ich so in 4-6 Wochen mit der Mens rechnen kann und es wohl auch solange dauert bis der HCG-Wert runter ist...

Hatte auch ein Windei und wurde bei 9/10 SSw ausgeschabt.... Genau 28 Tage später habe ich dann meine Mens wieder bekommen....
24.06.2014 09:15
Der HCG Wert ist nicht so schnell wieder weg dass dauert gute 4-6 Wochen. Deshalb sagt man auch man solle die Periode abwarten bis man es wieder versucht damit sich das nächste Ei gut einnisten kann. Also mach lieber ein wenig langsam und gib deinem Körper auch ein wenig zeit damit du nicht nochmal durch so nen Mist durchmusst ich weiß ist immer leichter gesagt den gerade nach einer FG will man so schnell wir möglich wieder ss sein.... Drück dir die Daumen
fritzle
3591 Beiträge
24.06.2014 09:42
Bei mir hat sich nach meinem ersten SSt auch nicht alles so entwickelt wie es sollte und vier Wochen später war dann die AS.
Genau 6 Wochen später kam dann meine Mens. Einen Ei-Sprung hatte ich lt. Tempi ca. 4 Wochen später... da hat auch der Ovu zum Ei-Sprung angeschlagen..

Ich wollte damals auch so schnell wie möglich schwanger werden, hat aber dennoch fast 1 1/2 gedauert... dafür hat sich aber das Warten auch gelohnt, wenn ich meine Süße anschaue

Es kommt wie es kommt. Gib dir und deinem Körper die Zeit, es zu verarbeiten. Du wirst dann wieder schwanger werden, wenn dein Körper und du wieder so weit seit.

Alles Gute!
abaddon2708
6972 Beiträge
24.06.2014 13:01

Ich kann dich verstehen. Ich wollte auch schon sooo gern wieder beim ersten ES schwanger werden. Ist auch völlig normal, weil man sich so leer fühlt und traurig. Es soll ja auch Frauen geben, bei denen es gleich wieder klappt. Trotzdem hat es bei mir 6 Zyklen gedauert, weil auch die ersten Z.sehr durcheinander waren, wie schon mal geschrieben. Das tollste war aber, ich hab genau zum errecheten ET meiner Zwillinge wieder positiv testen dürfen.
Erstmal sollte deine Psyche und dein Körper wieder im Einklang sein. Ein Windei ist vielleicht nicht so schlimm, wie wenn man bereits Herztöne etc hatte, aber trotzdem war es bestimmt ein Schock und man hat sich ja auch gefreut usw.

Es kommt sowieso wie es kommen muss, und ich kann dir nur sagen, man wird nach und nach gelassener, was auch fürs Eichen leichter macht, sich einzunisten. Den Druck ist in so einem Fall gar nicht gut.

Glaub daran, bei vielen ist einmal eine Frucht nicht gesund, sollte aber bei dir und deinem Mann alles in Ordnung sein, war es einfach nur eine Laune der Natur und bald wirst du auch wieder positiv testen - dann kommt genau das Baby, was für dich bestimmt ist.

Alles Gute

Lijo
3625 Beiträge
24.06.2014 14:27
Es wäre unser 4. Kind, unsere 6. ss. Bis jetzt sind wir immer im 1. ÜZ schwanger geworden, deshalb würde ich denken, dass die Chance schon besteht, wenn mein Körper denn schon so weit ist

Ich spüre seit Gestern ein Ziehen auf der Rechten Seite, mein SZ ist spinnbar und ich fühle mich einfach irgendwie wie sonst beim ES, natürlich weiß ich nicht ob sie mein Körper durch die As einfach verändert hat und die sonstigen Anzeichen nun nichts mehr wert sind.

Der 10er sst ist heute positiv, was ein Widerspruch

DieOhneNamen
28897 Beiträge
24.06.2014 14:33
Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Fa gehen und den Wert kontrollieren lassen,auch wenn sie das wohl sonst nicht machen.

Würde mir auch nicht soviel Hoffnung machen, denn wenn noch genug Resthcg da ist, ist auch klar das die Tests positiv ausfallen.
Am besten nicht mehr testen und zum Fa.

Alles Liebe
abaddon2708
6972 Beiträge
28.06.2014 16:58
Und, weisst du schon was Neues?
Lijo
3625 Beiträge
28.06.2014 19:39
Der sst test ist noch ganz leicht positiv (10er) aber die Ovus sind nicht mehr positiv.

Ich habe vor einer Woche einen CB mit WB gemacht um zu sehen wie hoch mein HCG ungefähr noch ist, er zeigte schwanger 1-2 an, cb antwortete mir, dass das einen Wert von 10-156 mIU/ml bedeutet.

Ich bin mir so sicher meinen Es gespürt zu haben und das Ziehen auf der Rechten Seite im Ul, welches ich bis jetzt in jeder ss nach dem Es durchgehend hatte ist auch wieder da.

Abwarten und KIWU-Tee trinken
Ich halte euch auf dem Laufenden! Am 10.07 ist NMT.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.06.2014 19:45
Zitat von Lijo:

Der sst test ist noch ganz leicht positiv (10er) aber die Ovus sind nicht mehr positiv.

Ich habe vor einer Woche einen CB mit WB gemacht um zu sehen wie hoch mein HCG ungefähr noch ist, er zeigte schwanger 1-2 an, cb antwortete mir, dass das einen Wert von 10-156 mIU/ml bedeutet.

Ich bin mir so sicher meinen Es gespürt zu haben und das Ziehen auf der Rechten Seite im Ul, welches ich bis jetzt in jeder ss nach dem Es durchgehend hatte ist auch wieder da.

Abwarten und KIWU-Tee trinken
Ich halte euch auf dem Laufenden! Am 10.07 ist NMT.


Ok, hab ich mir schon gedacht, dass es leider nur das Rest HCG war. Aber immerhin weisst du, das dein Körper schon wieder versucht hat, einen ES zu starten. Bei mir ist allerdings zwei Zyklen danach, kein Ei gesprungen, trotz positiven Ovu. Zumindest war kein nennenswerter Temp Anstieg zu verzeichnen. Schmerzen hatte ich aber auch immer, was gerade zum ES nicht so doll war, zwecks Bienchen setzen. Leg immer schön deinen Popsch danach höher, und bleib ne gute halbe Stunde liegen. Lachen und entspannen soll danach Wunder wirken. Bei mir hats genau dann eingeschlagen, als mein Schatz dann mit einem Homevideo Pannen Video auf Handy danach zu mir ins Bett gekommen ist, um mich eine halbe Stunde abzulenken

Hab übrigens auch Zyklustee getrunken, einmal ne Mischung für vor den ES, also erste Hälfte, die das Ei schön reifen lässt, und eine für die Zweite, mit Gelbkörperunterstützung zum Einnisten. Habs von der Apotheke zusammenstellen lassen, hat aufjeden Fall gut getan, auch wenns nicht ganz billig war.

Drücke dir beide Daumen das du bald wieder positiv testen darfst.
Lijo
3625 Beiträge
28.06.2014 19:57


Lijo
3625 Beiträge
29.06.2014 11:44
Ich steige nicht mehr durch oben von gestern, unten von heute

Tempi ist gestiegen, Mumu nicht tastbar, ZS lässt nicht wegen herzeln schlecht bestimmen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1052311/773183?cb=1403420104&cur_date=2014-06- 22

abaddon2708
6972 Beiträge
02.07.2014 02:08
Also die HCG werden eindeutig stärker. Wann hast du den mit dem Herzeln aefangen nach der AS? Die ist ja jetzt zirka 3 Wochen her. NORMALERWEISE springt ein Ei erst wenn das HCG abgebaut ist. Ich würde zum Arzt gehen und Bescheid geben das dein Test immer positiver wird wo er negativer werden müsste. Vl.hat sich ja was eingenistet -da kommts jetzt drauf an wann du geherzelt hast zum ersten Mal. Komisch ists ja schon das der SsT erst schwächer, dann wieder stärker wurde. Wär ja toll wenns schon geklapppt hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt