Mütter- und Schwangerenforum

Ovu-Test Frage!

ladyone
8727 Beiträge
10.10.2012 02:39
Ich habe am Sonntag mittags nen leicht positiven Ovu gehabt, die testlinie war noch schwächer, als die Kontrollinie, aber schon sehr nahe dran.. danach wurde der ovu abends um ca. 23 h fett positiv - die testlinie war sogar fetter als die kontrollinie - danach am montag war der ovu nachmittags immernoch fett positiv. dann am dienstag mittag war er wieder negativ - die testlinie war wieder schwach! Nun, die Frage ist, wann findet denn der ES statt? War der am Sonntag oder Montag oder vielleicht auch heute (dienstag)?
10.10.2012 08:30
In den nächsten 24 bis 38 Stunden nach dem stärksten Ovu....

So ganz genau kann man das auch nicht sagen.

Anmerkung von mir (auch auf die Gefahr hin Leute zu nerven ):

Man kann auch positive Ovus haben ohne einen Eisprung zu haben. Ist bei mir auch so. Es kann sein das ein EI Anlauf nimmt aber dann trotzdem nicht springt.
Ich würde Ovus nur mit anderen "Fruchtbarkeitszeichen" kombinieren!
LoisLane
4828 Beiträge
10.10.2012 08:55
.... und ich würde digitale Ovus nehmen. Da schnappst Du Dir Deinen Kerl, sobald der Smiley erscheint und gut ist - kein Striche-Rätsel-Raten .....
10.10.2012 09:02
Zitat von LoisLane:

.... und ich würde digitale Ovus nehmen. Da schnappst Du Dir Deinen Kerl, sobald der Smiley erscheint und gut ist - kein Striche-Rätsel-Raten .....




Genau ausserdem vermute ich das die empfindlichkeit deiner Ovus zu niedrig ist wenn sie mehrere Tage positiv sind...
ladyone
8727 Beiträge
11.10.2012 23:21
danke erst mal für die antworten... also die ovus sind 20mgu.. ich will einfach nur wissen, wann der NTM ist, damit ich so schnell wie möglich testen kann "an den mann gehe ich nach jedem positiven ovu ran"
11.10.2012 23:29
Ovus am Morgen bentutzen. Grundregel: Ist der Teststreifen FETTER als die Kontrolllinie folgt der ES unmittelbar die nächsten 12-18 Stunden.
11.10.2012 23:31
Zitat von ladyone:

danke erst mal für die antworten... also die ovus sind 20mgu.. ich will einfach nur wissen, wann der NTM ist, damit ich so schnell wie möglich testen kann "an den mann gehe ich nach jedem positiven ovu ran"


PS:
Besser schon bei leicht positiv ranlassen
Spermien halten sich bis zu 5 (selten 7 Tage) in dir

Oft ist man auch bei positiven (falsche Einschätzung) schon zu spät
Colly1710
2088 Beiträge
12.10.2012 10:08
Zitat von Modecat:

Ovus am Morgen bentutzen. Grundregel: Ist der Teststreifen FETTER als die Kontrolllinie folgt der ES unmittelbar die nächsten 12-18 Stunden.


Bei meinen Ovus steht, dass man sie nicht am Morgen, sondern am frühen Abend nehmen soll!
12.10.2012 16:40
Hm, dann ist aber der Urin alles andere als Konzentriert. Das las ich noch nie
Colly1710
2088 Beiträge
12.10.2012 16:45
Zitat:
Es ist unnötig, für die Probe Morgenurin zu verwenden. Das Hormon wird erst früh morgens gebildet, daher testen Sie am besten erst zwischen 11 und 20 Uhr. Wenn möglich täglich um eine ähnliche Uhrzeit


http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangersc haft/Kinderwunsch/Ovulationstest.html
Blacksheep83
1904 Beiträge
12.10.2012 17:28
Na das ist ja mal gut zu wissen, hab mir auch für den nächsten Zyklus welche gekauft.
Das würde dann wohl auch erklären, weshalb die Test´s wohl bei einigen manchmal nicht richtig anzeigen bzw. nur schwach.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt