Mütter- und Schwangerenforum

Ovu und Kurven Expertin gesucht, wer kann helfen?

MeineKinder
1022 Beiträge
06.05.2019 13:11
Hallo ihr Lieben,

Mein Ovu war nie 2 Tage hintereinander positiv. Welcher zählt den nun??
Wie kommt es das er so lange positiv bleibt?
Und meine weitere Frage ist: Wann ist das Ei gesprungen? Ist es überhaupt gesprungen?
Seit gestern Morgen habe ich schrecklichen Mittelschmerz vorallem rechts.
Ich frage, weil ich wissen möchte ab wann ich mit Bryophyllum anfangen kann.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

06.05.2019 13:16
Damit die Kurve auswertbar ist, musst du noch zwei höhere Messungen haben.
Sieht bis jetzt ganz gut aus
Laut Temperatur ist der ES ja 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung.
Also kann sein das gerade jetzt der ES ist/war.
Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2019 13:19
Der LH Peak kommt vorher, erst ca. 24 Stunden nach dem letzten positiven Ovu findet der Eisprung statt. Das heißt der Eisprung hat erst stattgefunden, wenn die Ovus wieder negativ sind Eine Erklärung für das Dauerpositive wäre, dass du sehr hohe LH Werte hast (was weder positiv noch negativ ist) und die Tests für dich zu sensibel sind. Meine sind auch tagelang positiv, seit dem Bluttest vor 2 Monaten weiß ich wieso: mein LH ist kurz vorm Eisprung bei ca. 75. Der Test ist positiv ab 20 - da ist es kein Wunder, dass die Tests schon Tage vorher im Anstieg positiv sind
MeineKinder
1022 Beiträge
06.05.2019 13:20
Zitat von Norimena:

Damit die Kurve auswertbar ist, musst du noch zwei höhere Messungen haben.
Sieht bis jetzt ganz gut aus
Laut Temperatur ist der ES ja 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung.
Also kann sein das gerade jetzt der ES ist/war.


Danke das Du geantwortet hast.
Also muss ich noch 2 Tage warten, bis ich mit dem Bryo beginnen kann??
Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2019 13:20
Achso: Ovus sollte man nachmittags immer zur gleichen Uhrzeit machen. Besonders mit Morgenurin haben sie wenig bis keine Aussagekraft (anders als Schwangerschaftstests).
Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2019 13:23
Und nochmal Ergänzung: der dritte höhere Wert gibt dir Sicherheit, dass der ES stattgefunden hat. Deswegen kann man so ja auch verhüten.
MeineKinder
1022 Beiträge
06.05.2019 13:28
Zitat von Mauselle:

Achso: Ovus sollte man nachmittags immer zur gleichen Uhrzeit machen. Besonders mit Morgenurin haben sie wenig bis keine Aussagekraft (anders als Schwangerschaftstests).


Danke Dir

Ich habe mit einer Stunde unterschied in den Tagen getestet. Gestern Abend nur noch mal weil ich so Mittelschmerz hatte, was total ungewöhnlich bei mir ist.

Mauselle
16225 Beiträge
06.05.2019 13:56
Ich stelle bei mir immer wieder fest: je größer der Mittelschmerz, desto höher offenbar das LH. Vielleicht ist das auch so. Ist aber von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt