Mütter- und Schwangerenforum

Ovu zu früh positiv?

serap1981
2740 Beiträge
07.09.2019 10:19
Hallo,
seit rund 1.5jahren beobachte ich meinen Zyklus.
Durchschnittlich ist mein es an Tag 12, die letzten zwei Zyklen waren es zt 14 und zt 16.
Gestern war zt 9 und der ovu war positiv, der muttermund ist hoch und weich, aber der zervix nicht spinnbar...

Temperatur ist heute noch unten, müsste aber morgen steigen, wenn heute der es ist.

Hattet ihr das schon mal, dass der Eisprung so früh ist im Vergleich zu sonst?
Und warum passt der zervix nicht dazu?
07.09.2019 10:47
Mein Eisprung hat sich ein einziges Mal extrem verschoben. Normalerweise habe ich schon, seit ich meine Periode das erste Mal hatte, im Schnitt einen Zyklus von 32-34 Tagen. Eisprung also ca. am 18-20. Zt.
Als ich mit dem Großen schwanger wurde (unendlich gewünscht, aber in dem Moment absolut ungeplant) war mein Eisprung scheinbar an Zt 10. Allerdings sprach absolut gar nix dafür. Ovus waren negativ, Temperatur stieg in den 3 darauf folgenden Tagen nicht (dann hat der Hund das Thermometer zerbissen ) und Zervix war auch überhaupt nicht wie gewohnt. Und trotzdem muss da ein Eisprung gewesen sein, denn ich habe 9 Tage später positiv getestet und wir hatten wirklich nur dieses eine Mal Sex. Ultraschall passte auch immer genau zu diesem einen Tag.
Allerdings hatte ich es auch schon oft, dass ein ovu positiv war, aber sonst nix passte und noch gar kein Ei sprang. Waren dann nur Anläufe
Lange Rede, kurzer Sinn... Geht alles
07.09.2019 12:45
Es kann auch einfach nur ein Anlauf sein, positiver Ovu bedeutet nicht gleich auch ein Eisprung.
Also in einem Zyklus kann es mehrere LH-Peaks geben.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt