Mütter- und Schwangerenforum

Ovu. test positiv/sicher Eisprung oder nicht?

14.11.2010 13:10
Hallo ihr Lieben
hab ne ganz kurze Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen.... versuche schon länger schwanger zu werden und habe mir jetzt Ovulation Teststreifen geholt und diesen Monat mal getestet...und 2 Tage waren diese positiv (ok, zwei leichte rote Linien) auch so um den 14 tag rum...habe immer einen kurzen Zyklus von 23-25 Tagen. Jetzt zu meiner Frage : auch wenn der Ovulation Test positiv ist, kann es sein das man keinen Eisprung hat? LHD heißt doch dann das der Eisprung in 1-2 Tagen dann kommen muss? Oder?
glg melli
14.11.2010 13:15
14.11.2010 13:18
Ein Ovu Test der nur einen leichten Strich hat ist nicht positiv, der Strich muss schon stärker werden.
Alternativ könntest du es mit Tempi messen probieren.
14.11.2010 13:21
hi...
was?! Das ist ja blöd....beim ersten Tag war der zweite Strich ganz rot, am 2 Tag etwas schwächer....
habe danach noch paar tage getestet war dann nix mehr zu sehn.
LG
14.11.2010 13:22
Hm dazu kann ich nicht viel sagen. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Sohn durch Persona ss geworden, wir haben es einfach falsch rum benutzt, und Persona zeigt auch den ES an. Hat direkt im 1.ÜZ geschnackelt...
Jetzt probieren wir es wieder
14.11.2010 13:24
Ja was denn nun, war der nur leicht, oder ganz rot?
Ganz rot würd ich sagen war positiv
14.11.2010 13:26
Zitat von Nikas:

Hm dazu kann ich nicht viel sagen. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Sohn durch Persona ss geworden, wir haben es einfach falsch rum benutzt, und Persona zeigt auch den ES an. Hat direkt im 1.ÜZ geschnackelt...
Jetzt probieren wir es wieder


Hi, da habt ihr aber echt Glück habe es schon mal Anfang des Jahres probiert mit clearblue da hatte ich auch nen smily (LHD anstieg) dann im Sommer nochmal da war gar nix zu sehen. Jetzt wollte ich es nochmal probieren....
wünsche Euch viel Glück beim 2 Kind
14.11.2010 13:32
Zitat von Funkentanz:

Ja was denn nun, war der nur leicht, oder ganz rot?
Ganz rot würd ich sagen war positiv


Erster Tag ganz rot 14 Zyklus Tag und am 15 leicht rot (der Strich war zu sehn)
war nen billiger Test, so 30 Stück ...übers inet bestellt. Habe Dienstag einen FA Termin, wollte mich mal weiter beraten lassen, wegen Kinderwunsch.
Tempi habe ich auch schon länger gemessen, aber das ist echt verrückt bei mir..... ab den 11 Tag steigt meine Temperatur und das gehts so bis ich die Tage bekomme (immer um 37,2) bekomme meine Tage immer so um den 23-25 Tag, war auch schon mal früher (21 Tag)
lg
14.11.2010 14:27
Normalerweise wird der Zweite Strich immer stärker wenn der Eisprung kommt und wenn der zw. Strich stärker ist als die Kontrolllinie, hast du den ES!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt