Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest

Leenie
34 Beiträge
14.03.2019 22:56
Hallo ihr Lieben,
Und wieder einmal stehe ich hoffentlich kurz vor meinem Eisprung. Gestern war der Ovulationstest komplett negativ, also es war rein gar nichts vom zweiten Strich zusehen. Heute zwei mal getestet und beide Male war der zweite Strich leicht zu sehen und Ich habe ein Ziehen im Unterleib.
Ist der Test jetzt komplett negativ oder heißt es das die zweite Markierung in den nächsten Tagen eigentlich ganz deutlich werden sollte?

Bin im 6.ten Übungszyklus und ich werde immer nervöser und angespannter. Ich weiß, dass es noch nicht lange ist und viele garantiert wesentlich länger bangen... Aber für mich ist es jetzt schon sehr nervenaufreibend

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Man fragt sich einfach immer wieder was man noch anders machen kann...
Ernährung? Andere Stellung beim Üben....

Sollen wir jetzt schon mit Üben anfangen oder erst wenn er klar positiv ist? Und täglich oder alle zwei Tage.
Hört sich total doof an aber ich hoffe hier weiter Rat zu bekommen. Habe schon so viel gelesen und leider bin ich ein kompletter Kopfmensch und kann nicht abschalten
FräuleinFee
4729 Beiträge
14.03.2019 23:14
Das musst Du testen . Mach am besten 2x einen über den Tag. Bei mir ist es sogar manchmal so, dass er mittags nur schwach ist und abends explodiert. Wenn er am fettesten ist, merke ich das aber auch im Bauch...
Mit alle 2 Tage seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite . Viel Glück!
Leenie
34 Beiträge
14.03.2019 23:18
Zitat von FräuleinFee:

Das musst Du testen . Mach am besten 2x einen über den Tag. Bei mir ist es sogar manchmal so, dass er mittags nur schwach ist und abends explodiert. Wenn er am fettesten ist, merke ich das aber auch im Bauch...
Mit alle 2 Tage seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite . Viel Glück!


Vielen Dank für die Antwort
Sina307
760 Beiträge
15.03.2019 05:38
Der ist nur positiv wenn die Linie gleich stark oder stärker ist einfach weiter testen, ich hab auch immer so 2x pro Tag gemacht.

Viel Glück
mami20132018
389 Beiträge
15.03.2019 07:17
Ich würde auch mehrmals testen bei mir waren die auch erst mittags fett und die müssen gleich stark sein.

Lia88
2605 Beiträge
15.03.2019 13:50
Mir geht es genauso, 5. ÜZ und der ES müsste bald mal kommen. Ich mache Ovus und wenn das so ist wie du es beschrieben hast dann wird der normalerweise in den nächsten Tagen stärker.
Und was das üben betrifft denke ich in der fruchtbaren Zeit so oft es geht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt