Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstest... Wann Es?

Anonym 190553
2 Beiträge
09.10.2016 06:52
Ich habe eine Frage (anonym, weil ich hier zu viele persönlich kenne, tut mir Leid)

Also am Dienstag und am Mittwoch waren meine Ovus positiv. Montag abends hatte ich Schmerzen und Dienstagabend ebenfalls (Art Mittelschmerz)
Donnerstag hatte ich einen FATermin am Nachmittag und sie sagte, dass sie am Schleim merkt, dass ich grad ES Zeit habe und im Ultraschall sagte sie dann, dass der ES schon war und zeigte mir einen "Fleck", wo dieser stattfand. Abends hatten wir GV. Vorher nicht (Geplantes Kind wurde an dem Abend entschieden)

Jetzt zur Frage: Wann ist der ES? Am Tag des 1.Ovus? 2.Ovus? Die FÄ hätte ja wahrscheinlich nicht gesehen ob das Ei schon weg ist? Oder doch?
Das frage ich mich eh immer, wann der ES ist, wenn Ovu positiv.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich zu viele Leute hier persönlich keine

Naala
295 Beiträge
09.10.2016 08:04
Der Eisprung ist in der Regel 24-36 Stunden nach dem ersten positiven Test.
Dizzy
993 Beiträge
09.10.2016 10:26
Bei mir ist es so, egal wie lang der Ovu positiv ist, direkt nach dem Eisprung fällt das LH rapide ab und ist innerhalb weniger Stunden dann komplett negativ.
Anonym 190553
2 Beiträge
09.10.2016 11:23
Zitat von Dizzy:

Bei mir ist es so, egal wie lang der Ovu positiv ist, direkt nach dem Eisprung fällt das LH rapide ab und ist innerhalb weniger Stunden dann komplett negativ.


Das würde bedeuten dass solange der Test positiv ist, der ES noch nicht War?
09.10.2016 13:33
Zitat von Anonym 190553:

Zitat von Dizzy:

Bei mir ist es so, egal wie lang der Ovu positiv ist, direkt nach dem Eisprung fällt das LH rapide ab und ist innerhalb weniger Stunden dann komplett negativ.


Das würde bedeuten dass solange der Test positiv ist, der ES noch nicht War?


Kannst du so pauschal nicht sagen.
Der FA hat dir wahrscheinlich den Gelbkörper gezeigt, den kann man erst nach dem ES sehen.
Das Ei bleibt 24h ca befruchtungsfähig.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt