Mütter- und Schwangerenforum

Ovus nicht eindeutig! (David) Eisprung ja oder nein?

BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.01.2021 17:37
Hallo,
also ich habe ein Problem mit der Auswertung meiner Ovus und das lässt mir einfach keine Ruhe. Daher dacht ich, ich frag mal ganz allgemein hier in die Runde. Ich hatte diesen Zyklus laut Ovus zwar definitiv einen LH-Anstieg, aber richtig eindeutig positiv sind die Ovus in meinen Augen nicht. Normal muss ja die Kontrolllinie stärker als die Testlinie sein, das ist definitiv nicht so. So nun frag ich mich, ob dieser leichte LH-Anstieg auf einen ES hindeutet oder eher nicht? Und wenn wir schon dabei sind, wann müsste dann der ES theoretisch gewesen sein. Ich dachte immer nach dem Anstieg, aber gelesen habe ich in letzter Zeit häufig, dass der ES dann auch schon vorbei sein kann?! Also wer kennt sich aus? Achso das sind 10er, falls das relevant ist.

Danke und Lg BvD
Katimini
3633 Beiträge
20.01.2021 17:40
Es 18.1
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.01.2021 17:41
Zitat von Katimini:

Es 18.1


Ja das hatte ich auch vermutet und würde so ganz gut zu meinem Zyklus passen. Am 16.01. und 17.01. hatten wir GV, das sollte dann hoffentlich reichen.
Katimini
3633 Beiträge
20.01.2021 17:47
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Katimini:

Es 18.1


Ja das hatte ich auch vermutet und würde so ganz gut zu meinem Zyklus passen. Am 16.01. und 17.01. hatten wir GV, das sollte dann hoffentlich reichen.

sollte perfekt passen.dann drücke ich die Daumen
Es an zt 14 ...traumhaft
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.01.2021 17:59
Zitat von Katimini:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Katimini:

Es 18.1


Ja das hatte ich auch vermutet und würde so ganz gut zu meinem Zyklus passen. Am 16.01. und 17.01. hatten wir GV, das sollte dann hoffentlich reichen.

sollte perfekt passen.dann drücke ich die Daumen
Es an zt 14 ...traumhaft


Danke fürs Daumen drücken. Mein Zyklus schwankt aber auch gern mal. Meist liegt er zwar so bei 25 oder 27 Tagen. Hatte aber im letzten Jahr auch schon alles Andere von 23 bis 29 Tagen dabei. Wobei 23 und 29 auch nur einmal.
gommel
3898 Beiträge
20.01.2021 20:20
Ovus erraten ist so eine Sache. Ich hatte es diesen Monat auch und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Aber dein Zyklus scheint ja perfekt zu sein.
gommel
3898 Beiträge
21.01.2021 19:15
Und ich hatte recht gehabt. Meine Ovus waren nicht richtig positiv, denn ich hatte wohl gestern meinen Eisprung.
prime
1563 Beiträge
23.01.2021 20:30
Zitat von BlödmannVomDienst:

Hallo,
also ich habe ein Problem mit der Auswertung meiner Ovus und das lässt mir einfach keine Ruhe. Daher dacht ich, ich frag mal ganz allgemein hier in die Runde. Ich hatte diesen Zyklus laut Ovus zwar definitiv einen LH-Anstieg, aber richtig eindeutig positiv sind die Ovus in meinen Augen nicht. Normal muss ja die Kontrolllinie stärker als die Testlinie sein, das ist definitiv nicht so. So nun frag ich mich, ob dieser leichte LH-Anstieg auf einen ES hindeutet oder eher nicht? Und wenn wir schon dabei sind, wann müsste dann der ES theoretisch gewesen sein. Ich dachte immer nach dem Anstieg, aber gelesen habe ich in letzter Zeit häufig, dass der ES dann auch schon vorbei sein kann?! Also wer kennt sich aus? Achso das sind 10er, falls das relevant ist.

Danke und Lg BvD
17.-18.1. Eisprung würde ich sagen
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
25.01.2021 15:25
So weil ich äußerst neugierig und experimentierfreudig bin, hab ich gestern bei vermeintlichem ES+6/7 (oder auch 8 ) mitm Orakeln angefangen und heute morgen dann nicht schlecht gestaunt als der Ovu sehr viel dunkler war als gestern. Bei irgendwas um ES+7/8/9. Wie wahrscheinlich ist das, dass das LH 5 Tage vor NMT plötzlich wieder ansteigt?
NochOhne32
17883 Beiträge
25.01.2021 17:56
Es könnte auch sein, dass der vermutliche Eisprung am 17./18. gar keiner war und das Ei nur Anlauf genommen hat und dann doch nicht gesprungen ist und dir nun der eigentliche Eisprung angezeigt wurde...

Es könnte aber auch sein, dass das Ei wirklich am 17./18. gesprungen ist und das der normale LH-Anstieg vor der Mens ist oder es zeigt dir eine mögliche Schwangerschaft an...

Leider kann dir dies niemand so genau sagen, es heißt nun Abwarten und Daumen drücken, dass der LH-Anstieg auf eine mögliche Schwangerschaft hinweist... Zur Sicherheit würde ich heute aber nochmal Herzeln...
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
25.01.2021 18:09
Zitat von NochOhne32:

Es könnte auch sein, dass der vermutliche Eisprung am 17./18. gar keiner war und das Ei nur Anlauf genommen hat und dann doch nicht gesprungen ist und dir nun der eigentliche Eisprung angezeigt wurde...

Es könnte aber auch sein, dass das Ei wirklich am 17./18. gesprungen ist und das der normale LH-Anstieg vor der Mens ist oder es zeigt dir eine mögliche Schwangerschaft an...

Leider kann dir dies niemand so genau sagen, es heißt nun Abwarten und Daumen drücken, dass der LH-Anstieg auf eine mögliche Schwangerschaft hinweist... Zur Sicherheit würde ich heute aber nochmal Herzeln.. .


Mann ist nicht da, das wird also schwierig. Aber wenn heute ES wäre, dann wäre mein NMT ja erst in 14 Tagen. Das wären dann ca. 35 Tage, was Premiere wäre. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie in meinem Leben. Aber man soll ja niemals nie sagen.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
12.02.2021 15:21
Was meint ihr? Positiv?! Würde ich schon sagen, oder?

Hier nochmal untereinander. Also die ersten 3 sind 20er Onesteps. Vorgestern, gestern und heute. Der Unterste ist ein 10er David.

BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
30.01.2022 16:14
So ich kram jetzt diesen Thread auch nochmal vor. Hab mir jetzt doch mal wieder Ovus bestellt, dieses Mal die rosanen David, weil die gut sein sollen, im Gegensatz zu den Grünen. Nunja, nu sind die irgendwie i.m.A. schon seit Donnerstag (also 27.01.) positiv, also die Testlinie ist mind. so stark wie die Kontrolllinie. Aber gestern und heute waren die richtig fett. Mittelschmerz hatte ich letzte Nacht mal wieder echt fies. Wann muss ich denn jetzt etwa mit dem ES rechnen? Meine Zyklusapp zeigte eigentlich Donnerstag, den 27.01. als ES an. Ich bin da jetzt echt überfragt? Letztes Jahr waren die Ovus nicht so lange positiv und auch teilweise nicht so eindeutig. Wenn heute der ES wäre (theoretisch), dann waren die letzten 3 Tage ja die Fruchtbarsten, wo die besten Chancen bestehen, oder? Ich häng nochmal ein Bild an. Was meint ihr?

Traumtänzerin84
10671 Beiträge
30.01.2022 16:29
Ich finde den vom 29.1. einen Tick stärker als den vom 30. Passend zum Mittelschmerz.

Würde heute also vom ES ausgehen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt