Mütter- und Schwangerenforum

Partner Montage Babyplanung

30.05.2014 14:38
Hallo Mädel´s,
ich brauch mal euren Rat,(ich weiß das man das alles nicht so planen und bestimmt kann)!!!!!..... meine Freund ist immer auf Montage und nächste Wo bin ich mal wieder fruchtbar und er wäre nicht allzu weit weg, so dass er einen Tag zwischen durch nach Hause fahren würde um mit mir einen Versuch zu starten, schmunzel. (Hat er sogar von sich aus gesagt).
Ich verwende ab morgen, Zyklustag 11, Ovu´s. Ich hatte meine Regel am 20.05. und die Zykluslänge ist diesmal 29 Tage lang.
Wann würdet ihr euren Partner auf die Spur schicken, so weit der Ovu positiv ist? Ein, zwei Tage werden die Spermien doch hoffentlich überleben oder einen Tag nachdem der Test positiv war???????
Ismi1982
805 Beiträge
30.05.2014 17:53
Ich weiß ja, dass man meist einen ganz akuten Kinderwunsch hat. Aber auf Abruf Sex haben nur wegen dem Kind? Da würde bei meinem Mann nix gehen. Habt einfach Sex wenn er da ist und genießt den auch. Wenn es nach 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat könnt ihr nochmal über Ovus nachdenken. Ich finde sowas immer sehr erzwungen.
Jotty
3017 Beiträge
30.05.2014 18:20
Huhu,

es heißt wenn der Ovu positiv ist (also LH am höchsten) dann springt das Ei innerhalb der nächsten 12-24 Stunden.
Madita23
4186 Beiträge
30.05.2014 18:27
Ismi seh ich bissl anders.
Ist doch irgendwie schön, wenn man wegen dem Kinderwunsch (wieder) mehr Sex hat, solange es auch beiden spass macht. Also mein Mann würde sich freuen. und ich finde es auch irgendwie romantisch und spannend sich irgendwo zum herzeln zu verabreden. Macht man ja sonst nicht. Solange man nicht nur wegen dem Eisprung 100de von Kilometern fährt und dann megaentäuscht ist, wenn es nicht geklappt hat.

Wegen dem ovu: wenn du es so spontan handhaben kannst, dann verabredet euch, wenn er voll positiv ist. Im Zweifelsfall lieber nen Tag früher.

Mein Mann war am Anfang unserer hibbelphase auch oft auf Montage und ich weiss, wie nervig das ist. Aber trotzdem bitte nicht stressen. Auch wenn dein Eisprung gefühlt immer auf nen Mittwoch fallen wird, gibt es auch wieder mal Wochenendeier
30.05.2014 19:51
Lach, Wochenendeier , herrlich !!!!

Wir stressen uns nicht und haben zur Zeit viel und schönen Sex, unabhängig von dem KiWu. Doch seid einem halben Jahr fällt das echt immer so blöd, das mein Partner das von sich aus gesagt hat und ich die jenige bin die sagt, " Nein du brauchst nicht extra heim kommen!".

Genau, 12 bis 24 Std und dann ist der Eisprung

Danke für eure lieben Antworten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt