Mütter- und Schwangerenforum

PCO-Syndrom und trotzdem Wunsch nach Kind

xchristinaa
5 Beiträge
29.06.2014 13:08
Hallo,
bin ganz neu hier und ich hoffe ich kann mich hier ein bisschen "ausschreiben".
Ich habe das "PCO-Syndrom", falls jemand noch nicht davon gehört hat - dies betrifft ca 15% aller Frauen im gebärfähigen Alter - häufig einhergehend mt unerfüllten Kinderwunsch - der Körper produziert zu viel männliche Hormone.
Ich bin 25 Jahre und vor ca. 4 Jahren hat mir meine Frauenarzt mitgeteilt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und daher der Wunsch nach einem Kind sehr, sehr schwierig sein wird, damals war ich 21, single und ich war zwar geschockt und auch traurig aber hab das Thema nicht so ernst genommen, da der Wunsch nach einem Kind sehr weit weg war.
Nun bin ich mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, das Thema "Baby" wird immer intensiver zwischen uns und auch in unserem Freundeskreis, Familie usw. wird des öfteren nachgefragt wann es denn bei uns mal geplant sei.
Ich verhüte mittlerweile seit ca. 1,5 Jahre nicht mehr und es tut sich rein garnichts, da ich meine Periode auch sehr unterschiedlich bzw. auch mal gar nicht bekomme hab ich natürlich auch seltener den Eisprung.. ich glaube dies macht mir auch psychisch wirklich zu schaffen, da der Wunsch mittlerweile wirklich sehr groß ist, kennt sich mit dem Thema jemand genauer aus oder geht es jemandem gleich wie mir? lg
Ramira84
1974 Beiträge
29.06.2014 13:16
Hallo

ich habe das gleiche und du wirst sehr viele hier treffen die das gleiche hier haben. Es gibt auch einen eigenen PCO Tread da sind sie alle versammelt, ganz viele nette Leute mit dem gleichen Problem. Ich rate dir lass dir ne Überweisung zur KiWuKlinik geben, das habe ich auch gemacht und werde momentan durch gecheckt ob noch mehr im argen ist. Du wirst bestimmt, genauso wie ich und viele hilfe beim auslösen des Eisprungs brauchen.... Deswegen rate ich dir, lass dich überweisen zu so einer Klinik, die kennen sich einfach besser aus und machen den ganzen Tag nichts anderes. Und wenn man das mit dem auslösen nicht klappen sollte bist du dann dort genau richtig um weitere Möglichkeiten zu besprechen. Du kannst im vorraus schon mal alle deine Impfungen checken lassen, denn das wollen die auf jeden Fall haben und deinen Mann zu einem Spermiogramm schicken, da wird er auch nicht drum rum kommen
Shnaddy
10999 Beiträge
29.06.2014 13:24
Ich habe auch PCO und wurde dahingehend beim Kiwu behandelt...Musste mit Spritzen mein Follikelwachstum unterstützen und mit einer anderen spritze mein Eisprung auslösen...Es hat nach einem Jahr geklappt und mein Zwerg ist nun schon fast 5 Monate alt...

Wie du siehst,dein wunsch muss nicht unerfüllt bleiben,trotz der Diagnose..
xchristinaa
5 Beiträge
29.06.2014 13:29
vorab mal vielen dank für eure antworten, es tut wirklich gut sich mit jemanden austauschen zu können der das gleiche problem hat.
vielen dank für deinen tipp bzw. hilfe Ramira, darüber werd ich mich die nächsten tage informieren!! und dir shnaddy gratulation, freut mir wirklich sehr, dass es bei dir geklappt hat!
Chiquita
10152 Beiträge
29.06.2014 13:35
Ich habe auch PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion + Insulinresistenz, da das noch nicht reich hat mein man ein schlechten SG.

Ich bin im 1. clomi Zyklus + predalon Spritze schwanger geworden
xchristinaa
5 Beiträge
29.06.2014 13:39
hallo chiquita, auch ich habe eine schilddrüsen unterfunktion, bin aber erst am anfang der behandlung bzw. nehme ich die tabletten jetzt ca. 2 monate und habe nächste woche meine schilddrüsenuntersuchung.

ich bin ja mittlerweile schon so "banane", dass ich jedes monat einen schwangerschaftstest mache, weil ich irgendwelche wehwechen habe die auf eine schwangerschaft hindeuten können .. leider bisher immer negativ
Shamea
21660 Beiträge
29.06.2014 13:43
Da trifft man alle wieder ach ja hab auch PCO du bist also nicht alleine.
Chiquita
10152 Beiträge
29.06.2014 13:57
Zitat von xchristinaa:

hallo chiquita, auch ich habe eine schilddrüsen unterfunktion, bin aber erst am anfang der behandlung bzw. nehme ich die tabletten jetzt ca. 2 monate und habe nächste woche meine schilddrüsenuntersuchung.

ich bin ja mittlerweile schon so "banane", dass ich jedes monat einen schwangerschaftstest mache, weil ich irgendwelche wehwechen habe die auf eine schwangerschaft hindeuten können .. leider bisher immer negativ


Sei froh das du jetzt schon eingestellt wirst.
Ich habe ein Sternchen der Grund war laut Arzt wahrscheinlich meine nicht eigestellte SD.
xchristinaa
5 Beiträge
29.06.2014 14:00
das tut mir wirklich sehr, sehr leid und vor allem wünsch ich dir ganz viel stärke, hoffnung und glück!!

kann mir zufällig jemand den link zum poc thread senden, find den irgendwie nicht
29.06.2014 15:49
Bei mir hat es trotz PCO auch ohne Hilfsmittel geklappt!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hälst!
ich-will-auch
3040 Beiträge
29.06.2014 16:35
Zitat von Chiquita:

Ich habe auch PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion + Insulinresistenz, da das noch nicht reich hat mein man ein schlechten SG.

Ich bin im 1. clomi Zyklus + predalon Spritze schwanger geworden


Da können wir uns die Hand reichen. Habe auch PCO,SD Unterfunktion und insulinresistenz.

Habe vor 10 tagen im 1. Clomifenzyklus positiv getestet.

Liebe ts,ich dachte auch dass mein kiwu unerfüllt bleiben wird,wie du siehst ist nichts unmöglich.
Habe 15 üz gebraucht,aber jetzt bin ich glücklicher denn je.
Zusätzlich bin ich seit 18 Jahren epileptikerin und habe mich schon mit vielen medis vollgestopft,was auch nicht unbedingt förderlich ist.

Nur mut. Drücke dir die Daumen
xchristinaa
5 Beiträge
29.06.2014 19:17
Schön zu sehen dass es doch nicht so unmöglich ist .. ich wünsch euch allen bei denen es geklappt hat viel freude und liebe und bei denen die wie ich hoffen und nicht aufgeben viel glück!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt