Mütter- und Schwangerenforum

PCO und andere Krankheiten aber eins haben wir gemeinsam *Wir wünschen uns ein Baby*

22.07.2011 23:51

hallo ihr da draußen
Ich habe PCO und diese Woche wurde bei mir ,bei einer Eileiterdurchlässigkeit festgestellt das ich nur einen eileiter frei habe....
ich suche eigendlich frauen die eventuell das gleiche wie ich haben/hatten ....bei dennen es vielleicht doch geklappt hat oder wo es noch versuchen ....
mein FA hat mir gesagt ich solle mal über eine KB nachdenken ...ich will das aber nicht so wirklich glauben das es nicht auch anderst geht....
Nächsten Zyklus soll ich zur BS gehn und den anderen Eileiter frei machen lassen und wieder mit metformin und clomi starten

vielleicht gibt es ja ein paar Frauen die auch probleme haben Schwanger zu werden , durch Krankheiten .....oder ein paar Frauen die trotz Krankheiten es geschafft haben und uns mut machen möchte , uns ihre geschichte erzählen wollen ......

würde mich freuen wenn sich ein paar mäddels melden ....
23.07.2011 06:31
Juhu Süße,

Drücke ganz dolle die Daumen, das sich hier viele Mädels einfinden werden, um sich mit dir auszutauschen
Engelchen1975
3671 Beiträge
23.07.2011 08:01
Vielleicht hilft es dir nicht weiter,aber macht dir Mut
Hier in Kurzfassung meine Geschichte.
2004/2005 beschlossen mein LG und ich,nun sind wir für ein Baby bereit.Es tat sich nichts.Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar Zyklen,die aber eine Spannbreite von 35-80/90 Tagen hatten,ob mit ohne ES weiß ich nicht.
FA Besuch:Mönchspfeffer(um den Zyklus zu regulieren).Fazit:2 Wochen Blutung,eine Woche frei,abgesetzt.
Hormonstatus,großes Blutbild.Diagnose:Sd Unterfunktion(Wert 5,4,miserable sonstige Werte.
Jedenfalls wurde im Laufe der Zeit PCO,SD Unterfunktion,Insulinresistenz,erhöhter Prolaktinwert(gaukelt dem Körper eine Stillperiode vor),erhöhtes Körpergewicht kam natürlich dazu.
Nach geraumer Zeit,(obwohl ich so gar keinen Zyklus hatte)wurde ich spontan ss,war leider eine ELSS(El blieb erhalten).Nach 3 Monaten erneute spontane SS(hatte noch kein einziges Mal die Mens nach der OP)gesundes Kind 2009.
Regelmäßige Kontrollen von SD und Prolaktin,PCO vorhanden aber nicht gravierend.
Nach der Geburt unregelmäßige,aber doch Zyklen.Spontane SS-wieder ELSS(EL wurde entfernt).
Knapp 4 Monate nach OP(obwohl lt BS der andere Eierstock fast tot und der EL erschwert durchgängig)erneute SS.Was ich sonst noch alles gemacht habe könnt ihr bei wirklichem Interesse per PN erfragen.
Siehe Ticker
Also eine ES GEHT DOCH Geschichte mit dem Aufruf Habt Mut und gebt nicht auf.
LG
KleineHexe
15073 Beiträge
23.07.2011 10:11
Mir wurde auch zu einer KB geraten und genau in dem Zyklus wurde ich schwanger (war leider eine FG, aber im nächsten Zyklus entstand unser Linus ). Ich habe auch PCO.
dani81
7026 Beiträge
23.07.2011 10:34
Hallo ich drück dir auch die Daumen
Bei mir haben sie nach der 1 SS nach ca 4 Jahren auch PCO festgestellt weil wir nach 2 Jahren nochmal ein baby wollten aber es 2 Jahre nicht geklappt hat insgesamt hat es 8 jahre gedauert bis ich wieder schwanger war endlich nach so vielen Jahren und zu unserem perfekten Glück kam nach der 2 ss noch eine dritte hinterher und jetzt sind wir komplett also lass den Kopf nicht hängen es gibt Hoffnung
23.07.2011 14:54
was habt ihr alles gegen das PCO gemacht ??
ich muss nun wieder metformin nehmen und mein gewicht runter bringen ... habt ihr vielleicht tipps wie ihr zum beispiel (wenn es bei euch erforderlich war) abgenommen habt(welche ernährung?) ...wie und wann habt ihr metformin genommen ?

irh macht mir echt gerade mut ....danke euch
frechdachs102
3441 Beiträge
23.07.2011 15:14
Ich habe auch PCO und was ich dagegen gemacht habe? NICHTS, außer kurz Metformin zu nehmen, aber ich wurde schwanger nach einer Woche Metformin-Einnahme. Daran hat es aber nicht gelegen. Mir wollten sie laufend eine BS aufquatschen. Ich wollte den ganzen Mist nicht. Auch eine KB wäre nie für mich in Frage gekommen, denn PCO heißt nicht, dass man gar nicht schwanger werden kann. Siehe mich an. Ein Jahr keine Mens, Arztbesuche ohne Ende mit allen möglichen Ergebnissen. Ich habe mir dann irgendwann gesagt, ich werde schwanger, auch ohne Ärzte und zack war ich es, als ich in den Flitterwochen war und daran nicht mehr gedacht habe. Eine BS wäre für mich auch nie in Frage gekommen, weil da soviel kaputt gemacht werden kann, das war es mir nicht wert...

kristin87
1527 Beiträge
23.07.2011 21:10
hi, habe auch PCO; und bin nun im 4. Zyklus mit Puregon und Utrogest aber erst im 2. Zyklus mit ES.
Wir haben keine großen hoffnungen das es klappt aber naja probieren es trotzdem und denken nicht daran. sollte es wieder nicht klappen werden die eileiter untersucht!

Ich nehme übrigens mit viel Sport, friss die Hälfte und weniger kalorien ab. naja probiere es zumindest!

Drücke dir ganz fest die daumen!
kurze frage was ist eine KB?
dani81
7026 Beiträge
23.07.2011 21:13
Zitat von Hope85:

was habt ihr alles gegen das PCO gemacht ??
ich muss nun wieder metformin nehmen und mein gewicht runter bringen ... habt ihr vielleicht tipps wie ihr zum beispiel (wenn es bei euch erforderlich war) abgenommen habt(welche ernährung?) ...wie und wann habt ihr metformin genommen ?

irh macht mir echt gerade mut ....danke euch

Ich habe lange Metformin genommen aber abgenommen habe ich auch nicht
23.07.2011 23:17
Zitat von kristin87:

hi, habe auch PCO; und bin nun im 4. Zyklus mit Puregon und Utrogest aber erst im 2. Zyklus mit ES.
Wir haben keine großen hoffnungen das es klappt aber naja probieren es trotzdem und denken nicht daran. sollte es wieder nicht klappen werden die eileiter untersucht!

Ich nehme übrigens mit viel Sport, friss die Hälfte und weniger kalorien ab. naja probiere es zumindest!

Drücke dir ganz fest die daumen!
kurze frage was ist eine KB?


KB ist Künstlichebefruchtung
25.07.2011 14:19
Zitat von Hope85:

hallo ihr da draußen
Ich habe PCO und diese Woche wurde bei mir ,bei einer Eileiterdurchlässigkeit festgestellt das ich nur einen eileiter frei habe....
ich suche eigendlich frauen die eventuell das gleiche wie ich haben/hatten ....bei dennen es vielleicht doch geklappt hat oder wo es noch versuchen ....
mein FA hat mir gesagt ich solle mal über eine KB nachdenken ...ich will das aber nicht so wirklich glauben das es nicht auch anderst geht....
Nächsten Zyklus soll ich zur BS gehn und den anderen Eileiter frei machen lassen und wieder mit metformin und clomi starten

vielleicht gibt es ja ein paar Frauen die auch probleme haben Schwanger zu werden , durch Krankheiten .....oder ein paar Frauen die trotz Krankheiten es geschafft haben und uns mut machen möchte , uns ihre geschichte erzählen wollen ......

würde mich freuen wenn sich ein paar mäddels melden ....


hii ich habe auch PCO und ich habe auch Puregon gespritzt und dann den ES ausgelöst...bei mir hat es sofort geklappt...konnte den wurm aber leider nicht halten...

25.07.2011 15:47
ohh das tutn mir leid zu lesen ..... aber ein vorteil hast du .. du weist schon mal das es geht .... ich war noch nie schwanger ....
aber wäre schön öfter von dir zuhören und uns auszutauschen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt