Mütter- und Schwangerenforum

Pco und Kinderwunsch

23.02.2021 18:32
Hallo liebe Mütter und die, die es noch werden wollen.
Ich bin neu hier
Bin 27 und habe eine 10 Jährige Tochter.
Nach abgeschlossener Ausbildung und nun auch nach der Hochzeit wollen mein Mann und ich weitere Kinder.
Gestern kam dann die ernüchternde Wahrheit meine FÄ hat mich durchgecheckt und ist sich sicher das ich das PCOS habe.
Ich hab Zyklen länger als der Sommer und alles ohne Eisprung das hat mir einen ganz schönen Schlag verpasst, da wir schon eine Tochter haben dachten wir es würde kein Problem werden.
Nun wurde mir Blut abgenommen um meinen Hormonhaushalt zu checken
Sie schätzt auch das ich eine Insulinresistenz haben könnte und schickt mich deshalb zum Endokrinologen.

Auf was kann ich mich da alles einstellen bin ziemlich geknickt und kenne so niemanden mit Erfahrung

Würde mich wirklich über Gleichgesinnte freuen

Liebe Grüße
Eyleen
lillihutter
121 Beiträge
02.03.2021 15:25


Hallo liebe Eyleen!
So eine junge Mama bist du, krass!
Tut mir leid! Ja, das passiert manchmal, was man gar nicht erwartet hat.
Aber es ist wirklich zu früh, den Mut zu verlieren. PCO ist kein Todesurteil!
Wie lang ist dein Zyklus?
Fly_
137 Beiträge
02.03.2021 15:39
Ich habe auch PCO und eine Insulinresistenz. Ich habe damals Metformin bekommen und schnell bereut, damit ging es mir richtig richtig schlecht. Damals beim großen habe ich Mönchspfeffer bekommen und dadurch regelmäßige Zyklen mit Eisprung bekommen. Diesmal vermute ich die Ernährung und den Sport als Auslöser des Eisprungs.
2015 und 2016 habe ich Hormone bekommen um einen Eisprung zu bekommen. Leider endeten alle Versuche in einer Fehlgeburt.

Und wie man sieht kann man auch ohne Hilfe schwanger werden. Denke wirklich Ernährung macht da viel aus.

Alles Gute euch!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt