Mütter- und Schwangerenforum

PCO und Schilddrüsenfehlfunktion suche mitleidende

ciyana
2056 Beiträge
18.03.2011 06:38
mir wurde letzte woche eröffnet das ich unter PCO und einer Schilddrüsenfehlfunktion leide und deshalb auch nicht schwanger werde. jetzt habe ich mitte april einen termin in der endokrinologie und dann können wir weiter sehen.
suche jetzt mitleidende die das gleiche problem haben oder eventuell damit schon schwanger geworden sind und einfach erfahrungsberichte oda sowas.
freue mich über jede antwort.

LG Ciyana
18.03.2011 07:46
Hallo,

ich bin seit 2004 Schilddrüsenkrank. Wurde lange mit Medis behandelt und danach wurde die Schilddrüse komplett entfernt.

Ein wichtiger Tipp von mir: Sollte eine Schilddrüsenkrankheit bei Dir definitiv festgestellt werden, also entweder Hashimoto oder Morbus Basedow, dann bitte verlass Dich nicht nur auf das was die Ärzte dir sagen. Wichtig bei SChilddrüsenkrankheiten ist auf die Reaktion Deines Körpers zu hören.

Hätte ich immer das gemacht, was die Götter in weiß gesagt haben, dann wäre ich heute wahrscheinlich in der Klapse.

Eine gute Seite für Informationen ist www.ht-mb.de. Ohne diese hilfreichen Menschen wäre ich oft aufgeschmissen gewesen.

Wenn Du mal fragen hast, dann kannst Du Dich gerne nochmal an mich wenden.

Ach und übrigens: Laut diesen Ärzten kann ich entweder garnicht schwanger werden oder es würde 4-5 Jahre dauern bis es klappt nach absetzen der Pille.
Wie Du an meinen Ticker siehst bin ich schwanger und es hat 3 Zyklen gedauert, nachdem die Schilddrüse richtig eingestellt war. Also nicht verrückt machen.

Grüsse
Salem
439 Beiträge
18.03.2011 08:07
Hallo

komm doch zu uns rüber ...

// Wer wurde trotz Polyzystisches Ovarialsyndrom schwanger? //
frechdachs102
3441 Beiträge
18.03.2011 21:49
Meine Geschichte kennst du ja schon aus dem anderen Thread

Ich habe eine beginnende SD-Unterfunktion, die jetzt richtig, nach 3 Monaten, eingestellt ist (Wert 1,2) Und der Verdacht auf PCO bestand auch monatelang bei mir, aber meine Endokr. konnte dies entkräften und jetzt sehe ich einer SS pos. entgegen. Ist nur eine Frage der Zeit (sagt auch die Ärztin).
Also bitte Termin beim Endokr. abwarten und den Kopf solange nicht in Sand stecken!!!!

Und bei einer SD-Erkrankung heißt es glaube ich noch nicht, dass Du unbedingt Hashimoto oder das andere haben musst!!
frechdachs102
3441 Beiträge
19.03.2011 07:43
Hier nochmal ein Link zur SD-Fehlfunktion. Die Seite finde ich sehr interessant und das ist auch genau das, was mir meine Endokr. vermittelt hat und so durchgeführt wurde bei mir:

http://www.nuklearmedizin.org/schilddruese-kinderw unsch.htm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt