Mütter- und Schwangerenforum

PCOS? Hat jemand Erfahrungen damit =(

anny86
3139 Beiträge
26.07.2011 15:40
Hallo ihr Lieben,

nach dem ich einen laufenden Zyklus von 45 Tage habe war ich gestern beim FÄ. Diese meinte ich hätte das PCOS.

Kennt sich jemand damit aus?
Ich bin im Moment sehr traurig, da es schwieriger sein wird schwanger zu werden....

Danke im vorraus =)

kristin87
1527 Beiträge
26.07.2011 15:52
Hallihallo,
erstmal keine sorge, man kann es trotzdem schaffen. hier im forum gibt es viele die es geschafft haben und nicht gerade wenig die es auch ohne medis geschafft haben!

wie hat dein fa das festgestellt?
anny86
3139 Beiträge
26.07.2011 16:21
beim US.
nächste Woche muss ich zur Blutentnahme kommen.
Naja sie sagte eben das ich nach absetzen der Pille innerhalb von max. 3 Monaten schwanger sien sollte, ansonten kann es sein das meine Eierstöcke schlapp machen... und das wäre net so toll.
kristin87
1527 Beiträge
26.07.2011 16:27
und das alles anhand eines us? warte erstmal auf die blutergebnisse. vorher würde ich mich nicht verrückt machen lassen!
hast du denn ausser der zykluslänge noch anzeichen auf pco?
anny86
3139 Beiträge
26.07.2011 16:33
ja die vielen Zysten die sie gesehen hat...mein Haarasufall macht ihr sorgen usw.

Ist halt ne blöde Situation jetzt
kristin87
1527 Beiträge
26.07.2011 16:40
ja ok dann kann das schon sein!
aber es gibt möglichkeiten um diese krankheit in den griff zubekommen!
hier im forum gibt es viele beiträge dazu, brauchst nur pco rechts oben in das suchfeld eingeben!
Salem
439 Beiträge
26.07.2011 16:44
Hallo Mädels

ich hatte auch die Diagnose PCO-Syndrom

und durch Homöopathie hab ichs in den Griff bekommen ...

leider bin ich immer noch net schwanger, habe aber jeden monat
ES ))

26.07.2011 19:35
Hallo, ich hatte auch das PCO Syndrom, aber das wurde auch erst anhand von Blutuntersuchung und Ultraschall festgestellt. Ich war auch todunglücklich, denn ich habe schon über ein Jahr keine Pille mehr genommen und seitdem meine Regel gar nicht mehr gehabt, mir wurde gesagt ich könne nur schwanger werden mit hormoneller Unterstützung. Aus lauter Frust habe ich mir Mönchspfeffer in der Apo geholt um wenigstens wieder mal meine Tage zu bekommen, so nach ca. 3 Monaten der Einnahme habe ich zwar meine Tage nicht bekommen, aber ich war schwanger Jetzt nach der Entbindung ist alles wieder in Ordnung, ich habe wieder Eisprünge und auch wieder ganz normal meine Tage, aber jetzt nehme ich seit einigen Tagen wieder Mönchspfeffer, weil wir ein zweites Kind planen, damit es auch wirklich wieder klappt
Also Kopf hoch, die Diagnose heißt nicht, das es nicht geht
anny86
3139 Beiträge
27.07.2011 14:35
Danke das macht es mir schon mal einiges leichter.....

Meine Ärztin sagte ich sollte aufjedenfall schnellst möglich schwanger werden, das sonst meine Eierstöcke den Geist aufgeben......
Und ich soll jetzt dann Clomifen oder Metformin bekommen dann sehen wir ja...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt