Mütter- und Schwangerenforum

Periode mit Pille auslösen?

Baby-B
1628 Beiträge
22.01.2015 21:05
Wir wünschen uns für unseren Sohn ein Geschwisterchen.
Habe am 8.12. die letzte Pille (Jubrile/ Stillpille) genommen und warte seit dem auf meine Periode.
Getestet habe ich schon. Immer negativ.
Gestern war ich dann beim Gyn und er meinte das es noch bis zu drei Monate dauern kann bis ich wieder ne Blutung bekomme, oder er würde mir ne Pillenpackung verschreiben und dannach müsste die Blutung einsetzen.
Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen was ich machen soll!
Hat das jemand von euch auch schon mal gemacht? Wie würdet ihr entscheiden?
  • Abwarten das Periode alleine kommt   86.96%

  • Pillen Packung nehmen   13.04%

Abgegebene Stimmen:
23

demianda
7137 Beiträge
22.01.2015 21:07
was denn für eine pillenpackung?
Baby-B
1628 Beiträge
22.01.2015 21:11
Wie die heissen soll hat er nicht gesagt. Auf jedenfall kein Monopräperat.
22.01.2015 21:11
Antibabypille.....

Da er nicht mal n US gemacht hat würd ich denk ich noch etwas abwarten.
22.01.2015 21:13
Das Problem habe ich auch gerade.Hab mitte Dezember die Pille abgebrochen,weil ich sie nicht mehr vertragen habe und jetzt warte auf meine Periode.
Habe jetzt eine andere bekommen und frage mich ob ich meine Periode damit auslösen kann?
22.01.2015 21:31
Hey, also erst mal bekommt man bei Pilleneinnahme eine Abbruchblutung also keine Mens in dem Sinne und dann würd ich an deiner stelle doch noch abwarten, lass doch deinen Körper erst mal zur Ruhe kommen und hab Spaß am basteln.

Schwanger wirst du dann im Laufe der nächsten 12 Monate, so bei euch beiden alles in Ordnung ist sowieso
23.01.2015 10:40
Ich würde auch warten,lass deinem körper zeit ,die Pille ist ja nu mal ein Hormon und der Körper brauch halt auch ne gewisse zeit um sich wieder ein zu pendeln.
Wies schon gesagt wurde,die Blutung die man bei der Pille bekommt ist keine echte mens.
Baby-B
1628 Beiträge
23.01.2015 21:38
Hat sonst keiner Erfahrung damit?
demianda
7137 Beiträge
25.01.2015 21:44
Zitat von Vanja:

Hey, also erst mal bekommt man bei Pilleneinnahme eine Abbruchblutung also keine Mens in dem Sinne und dann würd ich an deiner stelle doch noch abwarten, lass doch deinen Körper erst mal zur Ruhe kommen und hab Spaß am basteln.

Schwanger wirst du dann im Laufe der nächsten 12 Monate, so bei euch beiden alles in Ordnung ist sowieso


so sieht es aus.. deswegen auch meine frage, was für pillen das sein sollen. mit einer antibabypille bringst du deinen zyklus nicht wirklich in ordnung. wenn du die absetzt, musst du wieder warten, bis sich dein hormonhaushalt eingependelt hat. lass dich bei deinem fa nochmal bezüglich der einnahme mit agnus castus beraten (nimm es bitte nicht ohne absprache), aber das könnte unter umständen, dein zyklus normalisieren (unter umständen!).
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt