Mütter- und Schwangerenforum

Persona-bitte Gebrauchsanweisung zum Schwangerwerden!!!

Schlumpfmaus
15 Beiträge
18.10.2010 19:59
Hallo!
Bin ganz frisch am Hibbeln endlich...Aber wann genau sollte man GV haben um Schwanger zu werden mit Persona. Vor dem Eisprungsymbol, während er 2 angezeigten Tage oder geht es auch noch ein Tag danach. Frage für mich ist, ob der Eisprung exakt angezeigt wird oder mit Vorlaufzeit, kann es also auch am 2. Tag erst springen und der Tag nach Eisprunganzeige noch passen?
Liebe Grüße an alle Hibblerinnen!
18.10.2010 20:02
Da die Spanne vom Eisprung bis zur Unfruchtbarkeit in der Regel 24 Stunden beträgt, "lohnt" sich GV, wenn man schwanger werden möchte, tatsächlich nur bis zum Eisprung und kurz danach.
In deinem Fall würde das heißen, dass du gleich loslegen kannst/solltest, wenn deine Tage vorbei sind bis zu dem Tag, wo die Eisprunganzeige wieder ausgeht.
Mautzi
799 Beiträge
18.10.2010 20:04
huhu,
also ich habe diesen Monat das erste mal meinen Clear blue im Gebrauch und eine Freundin den Persona.
Im Grunde funktionieren die dienger gleich, du mußt also das Herzeln, wenn du eigentlich nicht solltest bei dem Persona sowie davor und danach... doppelt hält besser
viel glück dir!!!!!!!!
18.10.2010 20:22
Hi, also ich bin vor 2 Jahren mit Persona ss geworden, wir haben es sowohl 3 Tage vor dem angezeigten Symbol gemacht als auch 2 Tage danach.. welcher jetzt der auschhlaggebende Tag war, kann ich nicht sagen, aber es hat geklappt
Grade jetzt "arbeiten" wir an einem Geschwisterchen für unseren Sohn, ob es geklappt hat, kann ich dir nächste Woche berichten
Mautzi
799 Beiträge
18.10.2010 20:30
Oh das klingt gut, ich hoffe bei mir klappt es auch... wars bei dir der erste Monat oder wie lange habt ihr gebraucht???
Schlumpfmaus
15 Beiträge
18.10.2010 20:43
Vielen Dank für die schnellen Antworten! War jetzt unser erster Monat und denke etwas zu spät... leider... einen Tag nach 2. Eisymbol...hat leider nicht anders geklappt... mein Mann hat Schichtdienst...sind noch ganz entspannt...na ja haben im Februar ausgemacht wir starten im November...war ganz spontan einen Monat eher...aber bin sooo glücklich dass er sich jetzt auch sooo freut eins zu machen... war schon ein kleiner Kampf seine Bedenken aus dem Weg zu schaffen...Aber alles wird gut
19.10.2010 12:04
Zitat von Mautzi:

Oh das klingt gut, ich hoffe bei mir klappt es auch... wars bei dir der erste Monat oder wie lange habt ihr gebraucht???


Ja War direkt der "erste Schuss"
Bin mal gespannt, ob es diesmal auch wieder so schnell klappt...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt