Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt

joel2008
1239 Beiträge
09.09.2015 13:39
Huhu ihr lieben ,
Ich hätte da mal ne frage und zwar musste ich die Pille 3 Monate aus gesundheitlichen Gründen nehmen nun durfte ich sie letzten Monat absetzen. Habe den blister erst zu ende genommen und am 20.08 kam dann die Abbruch Blutung und jetzt zu meiner Frage zählt das als 1. Tag der periode?
Hibblige grüße Sandra
Obsidian
15967 Beiträge
09.09.2015 14:23
Wegen dem Zyklus meinst du? Rechnerisch beginnt der mit dem ersten Blutungstag, ja.
MiJu
3258 Beiträge
09.09.2015 14:24
Ich glaub nicht Aber ein ES kann in ein paar Tagen dann trotzdem stattfinden.
Zuverlässig kannst du deinen Zyklus erst mit der 1. richtigen Periode zählen

Alles Gute
YouAreMyLife
5490 Beiträge
09.09.2015 14:39
Also ich zähle das auch als ersten Tag und habe so im nächsten Zyklus einen Anhaltspunkt wie lange mein Zyklus ist .. Bzw mache ich dann auch Ovus um zu schauen wann in etwa mein Eisprung ist
Kirschmuffin
4858 Beiträge
09.09.2015 16:47
Ja du kannst die Abbruchsblutung als ersten Tag des neuen Zyklus zählen. Das heißt aber noch nicht, dass du direkt wieder n Eisprung hast und du kannst auch leider nicht wissen, wann der Eisprung sein könnte.

Ich hatte schon selbst den Fall, dass der erste Zyklus nach der Pille 8 Wochen dauerte, und ein andern mal hatte ich direkt n hübschen 28-Tage-Zyklus nach der Pille, in dem ich auch direkt schwanger wurde. Kann also total unterschiedlich sein, man kann sich da leider nicht drauf verlassen, sofort einen gleichmäßigeb Zyklus zu haben.
joel2008
1239 Beiträge
09.09.2015 17:58
Gut dann nehme ich den Tag der Abbruchsblutung als Anhalt punkt. Richtig los legen werde ich auch erst wenn die 1. Richtige Menschen da ist
joel2008
1239 Beiträge
09.09.2015 17:59
Mens nicht Menschen doofe autokorrektur vom Handy
Ab der Mens will ich dann tempi messen und ovus benutzen
10.09.2015 05:47
Zitat von joel2008:

Mens nicht Menschen doofe autokorrektur vom Handy
Ab der Mens will ich dann tempi messen und ovus benutzen


och, ich finde die 1. richtigen Menschen daraus interessant!

viel Glück! ich hatte direkt einen 27 Tage Zyklus nach 12 Jahren pille.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt