Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt und nu?

Sarah2015
11 Beiträge
19.08.2014 01:05
hey leute,
ich bin neu hier und habe vor kurzem meine Pille abgesetzt um jetzt schwanger zu werden.

Ich habe die Pille jetzt 5 Jahre genommen und bin jetzt im 1. ÜZ.
Was glaubt ihr wie lange könnte es dauern bis es klappt?
Ich habe ja mal gelesen, dass es von Vorteil wäre, wenn man die Pille genommen hat. Das damit die Fruchtbarkeit angeregt wird?!
Liebe Grüße
Trrr09
2987 Beiträge
19.08.2014 01:10
Mhmm nee also die Pille regt die Fruchtbarkeit nicht an, ganz im Gegenteil, die kann noch nachwirken.

Also bei mir hatte es direkt sofort im 1. ÜZ geklappt... habe 8 Jahre die Pille genommen gehabt.
Sarah2015
11 Beiträge
19.08.2014 01:12
Wow sowas stimmt einen nur positiv sowas zuhören, dass es bei dir im 1. ÜZ geklappt hat
Elisa
20106 Beiträge
19.08.2014 01:25
Mein erster Zyklus nach der Pille ging 61 Tage ..
Bin seit Dezember 2011 pillenfrei (habe ohne Hormone verhütet) und bin nun im 5. ÜZ. Kann man also nicht pauschalisieren.

Aber erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Sarah2015
11 Beiträge
19.08.2014 01:47
Danke freue mich hier zu sein und hoffentlich nützliche Tips zu erhalten .. und Erfahrungen auszutauschen
MiaO85
1504 Beiträge
19.08.2014 04:35
Ich muss der Dame oben teilweise widersprechen.
Bei mir hat die Pille in der Tat die "Fruchtbarkeit" angeregt, weil ich PCO und etwas zu viele männl. Hormone habe und mir sogar dazu geraten worden ist, vor dem Kinderwunsch die Pille (eine mit sehr viel Östrogen) zu nehmen, weil dies mein Hormonhaushalt - zumindest die ersten Zyklen nach Absetzen - etwas stabilisiert. Man kann also nichts verallgemeinern...

Ich kenne übrigens auch Frauen, die kein PCO haben und trotzdem nach Pillenabsetzung im 1. ÜZ schwanger wurden. Es ist alles möglich!
born-in-helsinki
18902 Beiträge
19.08.2014 07:34
Ich bin im 2. UEZ schwanger geworden nach fast 12 Jahren Pille durchgängig.
Ich war wohl auch sehr fruchtbar
Dir viel GLueck das es schnell klappt!
Sarah2015
11 Beiträge
19.08.2014 12:24
Also wenn ich das Glück meiner Mama habe werde ich wohl schnell schwanger.
Ich bin mal gespannt was der SsT mir in ca 2 Wochen sagt auch wenns nicht geklappt hat .. Sag ich nur auf ein neues
MamiLove1989
237 Beiträge
20.08.2014 18:36
Also Ich habe meine Pille auch 8 Jahre durchgenommen und bin Dann im 4. üz tatsächlich schon schwanger geworden.
bluesix
2807 Beiträge
20.08.2014 18:59
Habe nach 15 Jahren abgesetzt und bin im 3. ÜZ schwanger geworden
20.08.2014 19:09
ich hab 4 jahre die pille gehabt und bin im 4 üz schwanger geworden

viel glück

20.08.2014 19:20
Das ist bei jedem Unterschiedlich. Ich hab 7 Jahre die Pille genommen und insgesamt hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich nach absetzen Schwanger wurde. Ich habe über ein Jahr lang nach absetzen gar keine Periode bekommen, diese kam erst durch die Einnahme Tabletten. Und dann pendelte sich der Zyklus erst mehr oder weniger ein, mal ging er 3 Monate, dann wieder 4 und dann wurde ich endlich mal Schwanger ^^
lisamarie09
39 Beiträge
21.08.2014 12:10
Die Pille steigert nicht deine Fruchtbarkeit. Sie kann spontan einen Eisprung auslösen nach dem Absetzen und so einen regelmässigen Zyklus direkt in Gang setzen. OB das so ist, sei mal dahin gestellt. Viele Frauen brauchen gerade nach der Pille MONATE, bis sich der Zyklus wieder einspielt: *link entfernt*
Das beste ist, sich nicht verrückt machen zu lassen und dem Körper Zeit zu geben, sich in seinen natürlichen Rhytmus wieder einzufinden. Wenn du einen Kinderwunsch hast, nimm auf jeden Fall Folsäure, da haben viele Frauen nach hormoneller Verhütung einen Mangel. Wenn du merkst, dass sich dein Zyklus nicht schnell wieder einpendelt, können auch Kinderwunschtees total gut helfen (ich hatte den Klapperstorchtee, der war sehr gut). Ansonsten kann ich auch noch symptothermale Zyklusbeobachtung empfehlen. Da siehst du ob und wann du nen Eisprung hast, was ich total beruhigend fand und ausserdem siehst du damit auch, wann du fruchtbar bist, ist ja nicht unwichtig bei KiWunsch Wenn dein Zyklus schnell regelmässig ist, würd ich nen Zykluscomputer empfehlen (cyclotest baby ist sehr gut, mit dem verhüte ich sogar), die sind doch etwas einfacher zu handhaben als klassische NFP und auch sehr gut!
Sarah2015
11 Beiträge
21.08.2014 16:43
Sehr lieb von euch allen mir so schnell zu antworten das freut mich echt

Könnt ihr mir eine bestimmte Folsäure empfehlen?

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt