Mütter- und Schwangerenforum

pille bei kinderwunsch

23.09.2010 18:34
halo

ich muss die pille für 3 monate nehmen wegen kinderwunsch
meine ärztin sagt nähmlich das nach absetzen der pille viel leichter ist schwanger zu werden muss auch dazu sagen habe nie vorher die pille eingenommen was denkt ihr über dieses und hat jemand schon erfahrungen gemacht
kann es wirklich klappen soll ich einfach mal die pille so weglassen um zu schauen obs klappt oder sollte ich sie lieber durchnehmen diese 3 monate
Sunshinebaby2006
130 Beiträge
23.09.2010 18:37
hmm keine ahnung .. hab von sowas noch nichts gehört,tut mir leid ..
23.09.2010 18:47
meine FA meinte zu mir ich solle die pille auch 3 monate lang nehmen [ wegen rötelnimpfung aber egal^^] danach soll ich sie absetzen denn das wäre wirklich einfach um schwanger zu werden^^ weil dein körper sich dann regelrecht danach sehnt schwanger zu werden^^
KleineHexe
15073 Beiträge
23.09.2010 19:32
Das als Begründung finde ich sehr komisch. Evtl noch, damit sich dein Zyklus einpendelt, aber es ist danach nicht immer leichter schwanger zu werden.
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.09.2010 20:40
würd eher sagen, dass das gegenteil der fall ist
Dani_85
2052 Beiträge
30.10.2010 03:14
Zitat von Eshadwyn:

würd eher sagen, dass das gegenteil der fall ist

Das hab ich im ersten Moment auch gedacht, allerdings hab ich auch schon mehrfach davon gehört dass man direkt nach der Entbindung sehr schnell wieder schwanger werden kann weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt und somit besonders empfänglich ist. Bei der Pilleneinnahme wird dem Körper ja auch ne SS vorgespielt... Hmmm sehr mysteriös!
Also ich bin nach sieben Jahren Pille sofort (und ich meine wirklich sofort) schwanger geworden, meine Hormonspirale die ich mir nach der Entbindung einsetzen ließ bin ich nun seit bald zwei Monaten los und es tut sich einfach nix! (ich weiß ich darf mich nach so ner kurzen Zeit eigentlich noch nicht beschweren aber ich war nach dem letzten Mal natürlich sehr optimistisch..)
Muss natürlich nicht damit zusammenhängen aber ich wollts mal beigetragen haben
Cindarella2606
3900 Beiträge
30.10.2010 04:45
Das mit der Fruchtbarkeit nach absetzen der Pille stimmt bei uns auch Bin jetzt in der 5. Woche und wir haben erst ende September nach 5 Jahren abgesetzt.. mitten in der Packung sogar
Was die 3 Monate betrifft, bin ich nicht ganz so begeistert. Ich denke, der Koerper stellt sich ja auch auf laengere Pilleneinnahme ein und du fuegst ihm ja da Hormone zu und das denke ich ist eher unguenstig. Ausserdem kann es ja auch sein, dass du in den 3 Monaten von ganz allein schwanger wirst Vertrau doch deinem Koerper einfach
Und nur mal so, an-und amsetzen kann auch Zysten ausloesen, ich hatte davon eine bekommen, musste operiert werden und hab's fast nicht ueberlebt weil die Zyste nen Riss in meinen rechten Eierstock gemacht hat und ich ca. 2 liter blut im Bauch hatte.. Also, deine Entscheidung aber ich find's schwachsinnig..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt