Mütter- und Schwangerenforum

Pille für einen Monat als Zyklusregulierer

Tiffy3387
1074 Beiträge
16.11.2018 10:43
Hallo zusammen,

Ich brauche einmal eure Erfahrungen da ich mir sehr unsicher bin....einmal kurz zu mir... Ich habe letztes Jahr Ende September die pille abgesetzt. Dadurch das ich meine Mens nicht bekam hin ich zum Arzt dieser stellte eine SD unterfunktion und zuviele männliche Hormone fest...trotzdem hatte ich moster zyklen mit nur zwischenblutungen und keiner richtigen Mens.. einmal hatte ich dann schon für einen Monat die pille genommen um eine abbruchblutung herbei zu führen...danach aber wieder lange Zyklen....im Juli begannen wir mit clomifen diese nahm ich 2x am Tag 5 tage lang. Dies brachte aber nur einen Monat etwas wo wir den ES auslösen konnten. Letzten zyklus waren dann meine Eierstöcke überstimmuliert...also zuviele eibläschen die sich gegensietig beim wachesen behindern. da meinte mein FA ich soll auf meine Mens warten und dann nochmal einen Monat die pille nehmen um meinen Körper nochmal auf 0 zu setzen....
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin mir mittlerweile so unsicher und weiß einfach nicht mehr vor oder zurück....Ich habe einfach Angst das das wieder 4 Wochen verschenkte Zeit ist....und ob das überhaupt was bringt....

Ich bedanke mich schon mal bei denen die sich den text durchlesen und mit Ratschläge und Erfahrungen mitteilen
RosaEinhorn
1660 Beiträge
16.11.2018 10:49
Drin Körper hat ja eindeutig ein Problem mit dem Zyklus. Da es noch bis richtig gut war, glaube ich nicht, dass es durch die Pille besser wird...
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.11.2018 10:57
Zitat von RosaEinhorn:

Drin Körper hat ja eindeutig ein Problem mit dem Zyklus. Da es noch bis richtig gut war, glaube ich nicht, dass es durch die Pille besser wird...


Mein FA meinte, er möchte mit der Pille nochmal einen neuen Zyklus starten und hofft dadurch, dass die eibläschen Produktion dadurch wieder etwas besser wird.
RosaEinhorn
1660 Beiträge
16.11.2018 10:59
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von RosaEinhorn:

Drin Körper hat ja eindeutig ein Problem mit dem Zyklus. Da es noch bis richtig gut war, glaube ich nicht, dass es durch die Pille besser wird...


Mein FA meinte, er möchte mit der Pille nochmal einen neuen Zyklus starten und hofft dadurch, dass die eibläschen Produktion dadurch wieder etwas besser wird.

Wie lange? Für einen Zyklus? Ich kann mir das noch vorstellen, bin aber auch kein Arzt.
diekleene
53966 Beiträge
16.11.2018 11:09
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich habe seit dem absetzen der pille 2009 keinen zyklus bzw immer länger werdende. Nach einer fg und der Diagnose hashimoto entschied sich mein fa dazu, das ich einfach mal 3 monate die pille nehmen soll. Es gibt wohl im Gehirn eine Grüße, die für die zyklusregulation zuständig ist. Genau erklären kann ich es allerdings nicht. Er meinte damals das es wichtig ist, das 3 monate zu nehmen, da es sonst nichts bringt.
Ich bin damals im 2. Zyklus nach absetzen der pille mit meiner großen maus dann schwanger geworden. Jetzt war es so ich habe nach der kurzen 3 jahre lang die pille genommen und habe dann im 2. Zyklus (ein 90 tage zyklus) auh wieder pos. Getestet. Leider wieder eine fg und im zyklus nach der Fr passierte wieder nichts. War da 2x beim fa. Und bei Tag 100 entschied er sich dann, das wir es wieder mit 3 monaten pille probieren und dann im 2. Zyklus nach absetzen hormonstatus machen und dann im 3. Evtl mit clomifen beginnen

Dadurch das der erste zyklus ziemlich lang war, und wir ungezogen sind, hatte ich mich gegen den hormonstatus entschieden. Dennoch mich ich wieder im 2. Zyklus nach absetzen schwanger geworden und Bin mit unserem kleinen Mann in der 19. Woche schwanger.
Tiffy3387
1074 Beiträge
16.11.2018 11:18
Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von RosaEinhorn:

Drin Körper hat ja eindeutig ein Problem mit dem Zyklus. Da es noch bis richtig gut war, glaube ich nicht, dass es durch die Pille besser wird...


Mein FA meinte, er möchte mit der Pille nochmal einen neuen Zyklus starten und hofft dadurch, dass die eibläschen Produktion dadurch wieder etwas besser wird.

Wie lange? Für einen Zyklus? Ich kann mir das noch vorstellen, bin aber auch kein Arzt.


Ja er hat mir von sich so eine Probe Packung mitgegeben und die soll ich für einen Monat mal nehmen danach soll ich wieder kommen und dann versuchen wir es nochmal mit clomifen
Piggeldi
110 Beiträge
17.11.2018 09:28
Hi.
Also mein Frauenarzt hatte mir damals die Pille auch für 3 Monate verschrieben um den Zyklus zu regulieren.
NadineW
2744 Beiträge
17.11.2018 23:35
Ich sollte "damals" auch eine Pille nehmen, allerdings nur für 2 Wochen. Ich hatte im Januar die Pille abgesetzt und dann bis Juni keine Blutung. Nicht mal eine Abbruchblutung kam.
Der Bluttest zeigte auch bei mir zu viele männliche Hormone und das Labor schrieb dazu, dass es sehr schwer werden könnte, schwanger zu werden.
Nun.. ich nahm dann also die 2 Wochen die Pille. Danach kam dann auch endlich eine Blutung. 4 Wochen später wieder. 3,5 Wochen danach war mir den einen Tag plötzlich extrem übel und obwohl ich eigentlich sicher war, dass ich ja nicht schwanger sein könnte, bzw. ein Test noch nicht wirklich was anzeigen würde, machte ich einen und er wurde beim durchlaufen schon fett positiv.
Beim FA stellte sich raus, dass ich schon in der 8. Woche war, also direkt nach der Einnahme der Pille für 2 Wochen, schwanger wurde. Unsere Püppi ist nun 1,5 Jahre alt
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so gut klappt
Tiffy3387
1074 Beiträge
19.11.2018 15:14
Das ist lieb von euch ich hoffe auch das das vielleicht endlich mal bei uns auch klappt und die Pille vielleicht den dazugehörigen Anstoß gibt
Libelle
387 Beiträge
20.11.2018 14:21
Hallo Tiffy,
betreut sich bei der Thematik dein normaler FA?
Vielleicht wäre eine Kinderwunschklinik eine bessere Adresse was Stimulation etc. angeht.
Tiffy3387
1074 Beiträge
20.11.2018 14:28
Zitat von Libelle:

Hallo Tiffy,
betreut sich bei der Thematik dein normaler FA?
Vielleicht wäre eine Kinderwunschklinik eine bessere Adresse was Stimulation etc. angeht.


Ja derzeit bin ich noch bei meinen FA. Habe aber gestern einen Termin für den 12.12. in einer KiWu Klinik gemacht zu einem Info Abend. und ich denke wenn uns das da zusagt, dann werde ich mir auch eine Überweisung vom Arzt holen für die Klinik...ich denke auch, dass mein Arzt langsam an seine Grenzen stößt.
Libelle
387 Beiträge
20.11.2018 15:39
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Libelle:

Hallo Tiffy,
betreut sich bei der Thematik dein normaler FA?
Vielleicht wäre eine Kinderwunschklinik eine bessere Adresse was Stimulation etc. angeht.


Ja derzeit bin ich noch bei meinen FA. Habe aber gestern einen Termin für den 12.12. in einer KiWu Klinik gemacht zu einem Info Abend. und ich denke wenn uns das da zusagt, dann werde ich mir auch eine Überweisung vom Arzt holen für die Klinik...ich denke auch, dass mein Arzt langsam an seine Grenzen stößt.


Das klingt ja gut, zu verlieren hat ihr ja nichts.
Wäre es bei uns nicht klar, dass an der kiwu kein Weg dran vorbei führt, wäre ich auch zu einem Info Abend gegangen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
21.11.2018 12:25
Zitat von Libelle:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Libelle:

Hallo Tiffy,
betreut sich bei der Thematik dein normaler FA?
Vielleicht wäre eine Kinderwunschklinik eine bessere Adresse was Stimulation etc. angeht.


Ja derzeit bin ich noch bei meinen FA. Habe aber gestern einen Termin für den 12.12. in einer KiWu Klinik gemacht zu einem Info Abend. und ich denke wenn uns das da zusagt, dann werde ich mir auch eine Überweisung vom Arzt holen für die Klinik...ich denke auch, dass mein Arzt langsam an seine Grenzen stößt.


Das klingt ja gut, zu verlieren hat ihr ja nichts.
Wäre es bei uns nicht klar, dass an der kiwu kein Weg dran vorbei führt, wäre ich auch zu einem Info Abend gegangen.


Ja das dachte ich mir auch...so kann man sich erst mal unbefangen ein Bild von der KiWu machen ohne bereits ein Beratungsgespräch zu haben...somit kann ich bzw wir dann entscheiden ob wir dort hingehen möchten oder nicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt