Mütter- und Schwangerenforum

Pille - mögliche SS?

Lana_Fey
6790 Beiträge
02.04.2014 12:54
Vorweg, es geht nicht um mich. Ich hab ja erst geworfen
Einer Freundin (rund um mich herum werden plötzlich alle schwanger )
ist ein Einnahmefehler unterlaufen.
Sie hat am 14. Pillentag die Pille vergessen und erst 17 Std später nachgenommen.
Am Samstag hat sie die letzte Pille genommen und bekommt für gewöhnlich ihre Regel nach exakt 3 Tagen. Jetzt ist sie bei Tag 4 ohne irgendwelche Regelbeschwerden.
Ungeschützten Sex hatte sie seit des Einnahmefehlers 4 mal.
Ich kenn mich bei Pillenzyklen nicht sonderlich gut aus, kann mir jemand sagen ob sie denn überhaupt in dieser Zeit einen ES hätte haben können? Sie will unbedingt testen, da sie ja "überfällig" ist. Ich lass sie machen, ist ja halb so wild, aber ich frag mich jetzt e8nfach ob da auch ne Chance besteht schwanger geworden zu sein?
Lg an euch
Presilla
17804 Beiträge
02.04.2014 12:58
Weißt du welche Pille sie nimmt?
In diesen Beipackzetteln steht normalerweise drin, in welcher Woche es "schlimm" ist zu vergessen und in welcher nicht. Soweit ich das weiß, ist es möglich schwanger zu werden, wenn man in der ersten Einnahmewoche ein oder mehrere Pillen vergisst. In der zweiten bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber das kann man ja dann auch im Inet nachlesen, wenn du den Namen der Pille weißt!

Ihre Abbruchblutung (das ist ja die "Periode" während der Pilleneinnahme) sollte sie aber trotzdem bekommen, soweit ich weiß! kann aber auch sein, dass ich mich hierbei irre.
Lana_Fey
6790 Beiträge
02.04.2014 13:02
Also ich weiß nur dass sie 28 Tage Pillen schluckt und dann 7 Tage Pause macht. Und an Tag 14 hat sie die Pille vergessen. Genaue Tage an dem sie Sex hatte konnte sie mir nicht sagen Aber wegen dem Pillennahme frag ich sie mal, danke!
Crazyangel31
699 Beiträge
02.04.2014 13:26
Kann möglich sein. Bei meiner ersten ss war es auch so.
Kann aber auch nur verzögert kommen die regel. Paar tage abwarten test machen
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.04.2014 13:29
hallöchen

Also ohne panik zu machen.... Ich hatte im Dezember durchfall zyklustag 13! aber Nur ein mal Durchfall nach dem ich die pille 7 Stunden intus hatte!
Nie Nie hätte ich gedacht das nach so einer Zeit und nur ein mal Durchfall die pille versagt. Jetzt bin ich 16+3 also in der 17 woche.
Ich sag der Weihnachtsmann wollte uns auch ein geschenk da lassen

Meine FÄ hat bestätigt das es immer mal vorkommt das ein paar stunden verzögerung oder durchfall nach etlichen stunden die wirkung ausser kraft setzt. Da war die Pillensorte einfach das falsche. Der Körper ändert sich.
Ich weiß jetzt gibts wieder welche die meinen sie wissen es aber nu so ist es eben.
02.04.2014 13:51
kommt auf die pille an meine damals hatte ein recht großzügiges fenster für nacher einnehmen... bei anderen ist das fenster kleiner, da kanns auch schiefgehen

packungsbeilage bzw Website des Herstellers: da gibt es oft grafiken, wie man bei einem einnahmefehler an Zeitpunkt x reagieren soll....
ist es eine pille mit kleinem einnahmefenster, bleibt nur warten, test oder Arzt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt