Mütter- und Schwangerenforum

Pille und Bluthochdruck Tabletten?

25.03.2018 15:33
Hallo

Habe eine Frage. Ich weis ihr seit keine Ärzte.

So nun meine Frage, bei mir würde vor kurzem hohen Bluthochdruck festgestellt, muss nun Tabletten dagegen nehmen. Nehme aber auch zu Verhütung die Pille. Jwtzt hatte ich vorhin so ein blitz gedanke , ob man das zusammen nehmen darf.

Kennt sich damit jemand aus?

Werde auf jedenfall morgen mein Frauenarzt anrufen.

Liebe Grüße
Nuya
10450 Beiträge
25.03.2018 15:39
Hast du denn schon in die Beipackzettel von beiden Medikamenten geschaut? Insbesondere unter "Wechselwirkungen" und "Besondere Vorsicht" etc?
25.03.2018 15:47
Zitat von Nuya:

Hast du denn schon in die Beipackzettel von beiden Medikamenten geschaut? Insbesondere unter "Wechselwirkungen" und "Besondere Vorsicht" etc?

Ne leider noch nicht, das ist mir vorhin erst eingefallen
Nuya
10450 Beiträge
25.03.2018 15:53
Zitat von Mama0160:

Zitat von Nuya:

Hast du denn schon in die Beipackzettel von beiden Medikamenten geschaut? Insbesondere unter "Wechselwirkungen" und "Besondere Vorsicht" etc?

Ne leider noch nicht, das ist mir vorhin erst eingefallen

Na, dann würde ich das als erstes mal machen.
Mama_2o13
1866 Beiträge
25.03.2018 16:03
Welche nimmst du denn?

25.03.2018 16:14
Zitat von Mama_2o13:

Welche nimmst du denn?


Für den Bluthochdruck nehme ich Ramilich.
Mama_2o13
1866 Beiträge
25.03.2018 17:58
Zitat von Mama0160:

Zitat von Mama_2o13:

Welche nimmst du denn?


Für den Bluthochdruck nehme ich Ramilich.


Die sind sehr verträglich.

Diese nehme ich 2x täglich. Allerdings nutze ich keine Pille.
25.03.2018 18:44
Bei Bluthochdruck wäre es besser von hormonellen Verhütungsmitteln abzusehen.

Mama_2o13
1866 Beiträge
25.03.2018 18:53
Zitat von KRÄTZÄ:

Bei Bluthochdruck wäre es besser von hormonellen Verhütungsmitteln abzusehen.


Genau das hatte meine Frauenärztin auch damals gesagt nach der Geburt unserer Tochter.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.03.2018 18:58
Ich habe vor der Schwangerschaft Ramipril 10 mg immer morgens genommen. Ich sollte laut meiner Frauenärztin auf die Pille verzichten.
26.03.2018 10:36
guten Morgen

Hab echt angst dadruch schwanger zu werden, dss es nicht wirkt. Werde aufjedenfall den fa anrufen nachher
26.03.2018 10:41
Ums nicht wirken geht es nicht.

Die Pille erhöht den Blutdruck und sollte bei Bluthochdruck nicht genommen werden. Nicht, weil sie nicht wirkt sondern weil sie eben den Druck noch weiter erhöht.

Denk über eine andere Methode nach. Deiner Gesundheit zuliebe.
Bumasbaby
1869 Beiträge
26.03.2018 17:14
Ich habe auch hohen Blutdruck und nehme Ramilich. Ich musste die Pille sofort absetzen weil es zu gefährlich ist, die Pille bei Bluthochdruck zu nehmen. Jedenfalls die kombinierten Pillen. Ich hatte die Microgynon. Die musste ich absetzen und nehme jetzt die Feanolla. Die Feanolla darf man auch mit Bluthochdruck nehmen.
27.03.2018 09:05
Laut beipackzettel darf ich meine jetzige pille nicht mehr nehmen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt