Mütter- und Schwangerenforum

Platzen auch unreife Follikel?

Moni12345
1792 Beiträge
06.07.2014 17:49
Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage zum Eisprung...

Soweit ich das weiß Plätzen die Follikel beim Eisprung und geben dann das Eibläschen frei.
Jetzt ist meine Frage:

Plätzen die Follikel erst wenn das Eibläschen reif ist? Oder kann es auch sein das ein "unreifes" Eibläschen freigesetzt wird.

Hintergrund meiner Frage ist, das mein Gyn bei der US Kontrolle meistens meinte "das springt noch nicht - das ist noch zu klein" und dann ist es doch gesprungen ....

Viele Grüße
Moni
Pünktchen86
308 Beiträge
06.07.2014 17:50
*gemerkt*

Würde mich auch SEHR interessieren!
Moni12345
1792 Beiträge
06.07.2014 17:52
Zitat von Pünktchen86:

*gemerkt*

Würde mich auch SEHR interessieren!




Ich hab auch schon bei goo*** gesucht aber nichts gefunden....
Pünktchen86
308 Beiträge
06.07.2014 17:56
Ich denke hier findet sich sicher der ein oder andere der sich damit auskennt.
06.07.2014 20:25
Normerlerise bilden sich unreife Follikel einfach zurück.
Woher weißt du denn, dass dein Ei doch gesprungen ist?
Moni12345
1792 Beiträge
06.07.2014 23:25
Zitat von Funkentanz:

Normerlerise bilden sich unreife Follikel einfach zurück.
Woher weißt du denn, dass dein Ei doch gesprungen ist?


Das war in einer KiWu Praxis....
Ich müsste alle paar Tage zur US Kontrolle weil der Arzt meinte die Follikel sind zu klein und springen noch nicht... Und plötzlich waren se weg... Doch gesprungen
sabrina1987
5478 Beiträge
06.07.2014 23:32
liebe TS

ich habe eine leichte form vom pco....als wir versuchten schwanger zu werden waren meine ovus immer ositiv zur eisprungszeit....schwanger wurde ich aber nicht.....es stellte sich raus das ich eine leichte form von pco habe....ich hatte jeden zyklus eisprünge....aber leider sind die eierchen immer zu klein gehüpft..

schwanger geworden bin ich dann gleich im 1 clomifen zyklus

Moni12345
1792 Beiträge
06.07.2014 23:42
Ich würde auch im ersten Zyklus clomifen schwanger. Leider eine EL-SS...
Aber auch da war es "Zufall". Die Ärzte meinten es is trotz clomifen zu klein und braucht noch min ne Woche....
Ich dachte mir... Des springt bald.... Und so war's dann auch!

Aber wie gesagt lt Ärzte wär der Follikel immer zu klein
Auch mit Clomifen....
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt