Mütter- und Schwangerenforum

plötzlich zyklusprobleme

jaho
209 Beiträge
04.01.2015 10:41
Hallo ihr lieben.
kurz zu mir...werde im februar 36 und wir hibbeln aufs erste kind seit genau einem jahr.
ich habe mit anfang 20 mal nen jahr die pille genommen und seitdem nur mit kondom verhütet.
ich hatte immer ein bilderbuch zyklus von 28 tagen.die periode kam immer pünktlich morgends zwischen 8:00 und 10:00 uhr.und ich hatte dann immer ein kurzen schmerz und kurzes jucken und dann waren sie da.nie schmerzen in den letzten 15 jahren.immer 4-5 tage blutung.
Seit einigen zyklen schwellen die brüste vorher stark an und ich habe öfter unterleibschmerzen.
nu habe ich letzten monat das aller erste mal meine periode einen tag eher bekommen.und nur einen tag geblutet.
ich weiss das kann passieten.
diesen monat war ich 3 tage überfällig.hab am zweiten tag nen test gemacht.negativ.und am tag drauf kam die mens.
allerding nur braunes dickflüssiges geschmiere.ich hatte bitterböse krämpfe.starken harndrang und übelkeit.nach 1 1/2 tagen war der spuck wieder vorbei.dann war drei tage ruhe.ich hatte aber die ganze zeit immer das gefuehl jetzt gehts wieder los.dann hatte ich so komischen hellbraunen ausfluss.wie so ein schleimpfropf.fast durchsichtig und ganz zart hellbraun.ich hab im feb.mein naechsten termin beim fa um zu gucken was da los ist.aber es beunruhigt mich schon stark.mir ist seit dem schleim morgends immer total übel.ich muss ständig aufs klo und bin total schlapp.schwanger bin ich nicht.aber in mir steigen so langsam ängste auf das da was nicht stimmt.
hat da jemand erfahrung?oder ähnliches erlebt?ich bin ja nu wenns um schwanger werden geht kein jungspund mehr.
kann das ne gelbkörperschwäche sein? Oder müssen mwine eierstöcke einfach mal sauber gemacht werden? Oder kann es sein das schon der anfang der wechseljahre ist? Sowas schiesst mir durch den kopf.
ich muss auch sagen das ich nicht mehr wie so ne irre am hibbeln bin.inzwischen seh ich das alles ganz entspannt.nur kommen langsam halt auch mal solche gedanken.
khaleesi
3596 Beiträge
04.01.2015 11:03
Ich finde an dem von dir geschriebenen, kann man gut sehen wie sehr der kopf und die psyche mit spielt.
Da du ewig einen sehr genauen zyklus hast und er jetzt "auf einmal" spinnt seit der kinderwunsch da ist, wird es denke ich damit zusammen hängen.
jaho
209 Beiträge
04.01.2015 11:14
Klar kanns die psyche sein.aber ich habs ja ned seit wir hibbeln sondern erst seit zwei monaten das der zyklus so spinnt. Bei den anschwellenden brüsten seit nen paar monaten sagte meine ärztin das sei normal.das kann einfach irgendwann kommen.
ich mach mir halt echt gedanken ob da was ned stimmt.
04.01.2015 11:35
Ich würde einfach den Termin beim Frauenarzt abwarten. Und mich in der Zeit versuchen nicht zu verrückt zu machen. (Ich weiß leichter gesagt als getan)
Aber in deinem Alter (entschuldige die Ausdrucksweise) sind solche Veränderungen vielleicht auch völlig normal und Du sorgst dich umsonst.
Du sagtest das ihr nicht mehr so sehr hibbelt. Wäre es denn nicht schlimm für dich wenn es nicht mehr klappen würde? Konnte das oben nicht so genau raus lesen.
khaleesi
3596 Beiträge
04.01.2015 12:11
Zitat von jaho:

Klar kanns die psyche sein.aber ich habs ja ned seit wir hibbeln sondern erst seit zwei monaten das der zyklus so spinnt. Bei den anschwellenden brüsten seit nen paar monaten sagte meine ärztin das sei normal.das kann einfach irgendwann kommen.
ich mach mir halt echt gedanken ob da was ned stimmt.

Ich weiß nicht obs bei dir so ist, kann ja auch unbewusst laufen. Aber zu anfang macht man sich ja auch nicht so den kopf aber nach monaten dann schon eher, deswegen könnte das schon hinkommen.
Also es muss nicht unbedingt was nicht stimmen, mach dir nichts o sorgen lass es abklären und dann mal sehen
jaho
209 Beiträge
04.01.2015 12:51
Also am anfang hab ich mich echt verrückt gemacht.und ich bin wirklich entspannter geworden.gut mein unterbewusstsein kann ich nicht einschätzen.
ich denke wenns ned klappt solls ned sein.es waere schade aber kein weltuntergang.
ich will nicht auf biegen und brechen ein kind.
wir haben uns im letzen januar entschieden das wir gerne ein kind hätten.
eine künstliche befruchtung wollen wir beide z.b. nicht.
jaho
209 Beiträge
04.01.2015 12:52
Klar muss ich den termin abwarten aber es beunruhigt mich schon etwas.
04.01.2015 13:58
Ich wünsche Dir alles Gute
knautschi
50 Beiträge
04.01.2015 14:14
Hallo, kann grad ganz gut mit dir mitfühlen! Meine Geschichte war ganz ähnlich, ich hatte auch immer regelmäßige Zyklen (bin 30 Jahre) und plötzlich änderte sich alles, Zykluslänge, Brüste schmerzen, Blutung selbst ... Ich weiß auch sicher, dass ich zu dieser Zeit KEINEN Eisprung mehr hatte! Warum weiß ich auch nicht und ich machte mir auch Sorgen.... Aber zur Beruhigung wollte ich dir schreiben, dass der Spuk nach 3 Monaten wieder vorbei war und ich schwanger war!
Glaub an dich und deinen Körper, es wird sicher alles wieder einpendeln! Alles Gute wünsch ich dir!
jaho
209 Beiträge
04.01.2015 14:30
Danke.das beruhigt mich ein bisschen.manchmal macht man sich zu viele gedanken.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt