Mütter- und Schwangerenforum

PMS oder was anderes?

zhm1981
403 Beiträge
03.09.2013 09:58
Hallo,
Anfang August habe ich die Pille abgesetzt und seitdem nur beschwerden. Es wird immer schlimmer...
Mir gehts einfach schlecht. ertrage Nähe nicht mehr, bin irgendwie extrem zickig (was ich sonst nie bin), mache mir tausend Gedanken und habe inzwischen richtig Angst davor, dass der Test positiv sein könnte. ich bin kurz davor die Pille wieder nehmen zu wollen...
ich verstehe einfach nicht, was mit mir los ist...
die ganzen körperlichen Beschwerden (immer wieder Übelkeit, Schmerzen im ganzen Bauchbereich und unterem Rücken) machen es wohl auch nicht besser...

Liegt das am Absetzen der Pille oder doch an etwas anderem? Und wenn es am Absetzen liegt, wann wird das besser?
mieze91
408 Beiträge
03.09.2013 12:39
Mach einfach einen Test oder geh zum Frauenarzt
zhm1981
403 Beiträge
03.09.2013 12:43
für den Test ist es noch ein paar Tage zu früh, bin erst ES+11
Und beim Frauenarzt würde man auch noch nichts sehen. Selbst wenn ich schwanger wäre, würde das nicht erklären, warum es mir seit sechs Wochen immer schlechter geht. Fast täglich kommt irgendwas neues dazu und ich mag einfafch nicht mehr, meine Launen nerven mich z.B. selbst schon total an. Meine Umwelt tut mir inzwischen richig leid....

Wie gesagt, ich bin kurz davor im nächsten Zyklus wieder die Pille zu nehmen, dann gibt es zwar kein Kind, aber wenigstens bin ich dann wieder ich selbst...
Aber kann die Hormonumstellung wirklich so heftig sein?
Erdbi137
848 Beiträge
03.09.2013 13:08
Ich habe letztes Jahr auch für 1 monat ausgesetzt. Ich rate dir das nicht. DAS ist für den Körper dann noch schlimmer. Wenn dann sollte man schon an die 3 Monate aussetzen. Würde wirklich zum FA gehen, wenn es nicht besser wird. Mir ging es damals nämlich nicht so dolle, wie ich wieder angefangen habe... Daher klär es erstmal ab, woher es kommt. vielleicht liegt es nicht mal an der Umstellung, sondern ist was gaaanz anderes.

Vielleicht machst du dir auch unterbewusst zu viel streß?? würden die Launen zu passen. Und wenn man sehr gestresst ist, können auch körperliche beschwerden dazu kommen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt