Mütter- und Schwangerenforum

pos. Ovu an ZT 9? (Clomifen) *bitte um hilfe

Sonce
7123 Beiträge
22.04.2016 21:36
Hallo,

habe von ZT 5 - heute ZT 9 Clomifen genommen. Heute also letzter Einnahme Tag. Dann hab ich nachmittags einfach mal mit Ovus angefangen... und dieser war plötzlich direkt positiv .... kann das denn sein, so früh? Oder können die Ovus durch Clomifen verfälscht sein?

Ach ja Metformin nehm ich zur Zeit auch.

Zur US Kontrolle soll ich erst am Mittwoch in die Praxis an ZT 14 Und jetzt am Wochenende kann ich natürlich auch meinen Frauenarzt nicht um Rat fragen

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Normalerweise habe ich ja Zyklen, die bis zu 60 Tage dauern können....
Wolkenlicht
10230 Beiträge
23.04.2016 09:40
Ich kenne mich zwar nicht mit Clomi aus aber ich wünsche euch viel Glück.
Wenn der Ovu tatsächlich positiv ist, dann ran an den Mann
Hast du ein Bild vom Ovu?
Sonce
7123 Beiträge
23.04.2016 10:11
Zitat von MamiMaria:

Ich kenne mich zwar nicht mit Clomi aus aber ich wünsche euch viel Glück.
Wenn der Ovu tatsächlich positiv ist, dann ran an den Mann
Hast du ein Bild vom Ovu?


doof ist nur, das wir uns Sonntag abend erst wiedersehen ich hoffe jetzt wirklich das es kein ES war. Foto hab ich leider keins.
So früh hätte ich gar nicht damit gerechnet...

Tempi messen kann ich in diesem zyklus irgendwie auch vergessen.... die Tempi steigt und springt jeden tag, das hatte ich sonst auch noch nie
23.04.2016 19:50
Ich habe schon 3 Clomizyklen hinter mir und einen Zyklus der zwischen 34 und 39 Tagen variiert. Beim letzten Zyklus mit Clomi hab ich auch ma Ovus zur Hilfe genommen um zu schauen ob die Hormone sich überhaupt so erhöhen das ein Ovu positiv anzeigen würde (was ja nicht gleichbedeutend damit ist das das Ei dann auch wirklich springt). Und siehe da : An Tag 10 hab ich angefangen zu testen und der Ovu war gleich positiv. Ich glaube aber nicht das er richtig angezeigt hat weil man ja normalerweise vor und nach dem Eisprung die gleiche Länge an Zykustagen hat, sprich bei 28 Tagen wäre der Eisprung bei Tag 14 (ca). Mein Zyklus hatte aber mit positivem Ovu an Tag 10 eine Länge von 37 Tagen....Irgendwo frißt sich da was meiner Meinung nach...Mehr wie das es nicht klappt kann ja nicht passieren. Ich an deiner Stelle würde von Tag 8 an bis zum Ende Ovus machen. Dann hast du Gewissheit ob es bei dem einen Tag bleibt oder er mehrmals im Zyklus anzeigt das ein Eisprung da ist...Ansonsten noch Tempi dazu messen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt