Mütter- und Schwangerenforum

Positiver Test trotz Periode?

Anonym 1 (206886)
0 Beiträge
11.06.2021 11:14
Guten Morgen ?

Ich bin eben ein bisschen durch den Wind.
Kurz vorweg: Ich habe letztes Jahr im Juni ein Baby bekommen und seit Dezember letzten Jahres wieder meine Periode.
Mein Zyklus ist seitdem zwischen 32 und 34 Tagen.
Wir stillen auch noch recht viel.
Da wir uns ein zweites Kind wünschen, mache ich nebenbei Ovu's.
Ich weiß nicht was mich geritten hat,aber ich habe mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch gleich eine sehr zarte (ich glaube auch rosa) zweite Linie anzeigte.
Leider bekomme ich diese nicht auf ein Foto.
Es sind die grünen Test's von One Step,welche bis jetzt immer negativ oder wie 2019 dann positiv waren. Haben also immer gestimmt bei mir.
Ich hatte letzten Monat so wie immer meine Periode, 6 Tage lang und auch recht stark.
Heute bin ich Zyklustag 18 und mein Eisprung müsste demnächst sein.
Ein Test letzten Monat war definitiv negativ, kurz danach kamen auch meine Tage.
Also wie kann das möglich sein?
Ich habe mir jetzt welche von Clearblue bestellt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,sowas hatte ich noch nie..Es kam immer nur ein zweiter Strich, wenn auch eine Schwangerschaft vorhanden war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Noch niemand etwas von der weiteren Planung erfahren soll.

Anonym 1 (206886)
0 Beiträge
11.06.2021 11:15
Statt des ? sollte dort eigentlich ein sein
11.06.2021 11:29
Ich hätte jetzt nicht direkt einen teuren clearblue gemacht sondern einfach den ganz normalen schwangerschaftstest aus dem dm oder dem Rossmann die sind eigentlich sehr gut und eindeutig.

Vielleicht ist es wirklich nur eine verdunstungslinie.

Was ich dir natürlich nicht wünschen würde sondern wenn du schwanger sein möchtest würde ich das natürlich wünschen.
Angi2204
1572 Beiträge
11.06.2021 11:32
Ich würde auch eher einen machen von DM oder rossmann..
Chrysopelea
14627 Beiträge
11.06.2021 12:24
Das passt irgendwie nicht, wenn du bei der letzten Periode schon schwanger warst und heute Zyklustag 18 bist, müsste der Test dich anspringen. Kann es sein, dass du einen sehr frühen ES hattest, z. B. An Zyklustag 9? Dann wärst du jetzt ES+9, was zum schwachen Test passen würde...
abaddon2708
6972 Beiträge
11.06.2021 12:48
Würde wenn auch auf einen frühen ES tippen. Kann schon mal passieren. Ansonsten mal ne gute Marke nehmen, muss kein CB digi sein Facelle, Presense o.ä, kein CB mit Strichen oder Pregnafix, die sind Mist.
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.06.2021 14:22
Ich hab auch meist einen Zyklus von 35 tagen und hatte letztes Jahr auch mal ein paar zyklen wo mein Eisprung schon an Tag 7 war und die Mens an Tag 21 kam , das kann bei dir auch so ähnlich passiert sein und deshalb der schwache positive test
Rommy-1983
1365 Beiträge
12.06.2021 16:51
Zitat von Anonym 1 (206886):

Guten Morgen ?

Ich bin eben ein bisschen durch den Wind.
Kurz vorweg: Ich habe letztes Jahr im Juni ein Baby bekommen und seit Dezember letzten Jahres wieder meine Periode.
Mein Zyklus ist seitdem zwischen 32 und 34 Tagen.
Wir stillen auch noch recht viel.
Da wir uns ein zweites Kind wünschen, mache ich nebenbei Ovu's.
Ich weiß nicht was mich geritten hat,aber ich habe mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch gleich eine sehr zarte (ich glaube auch rosa) zweite Linie anzeigte.
Leider bekomme ich diese nicht auf ein Foto.
Es sind die grünen Test's von One Step,welche bis jetzt immer negativ oder wie 2019 dann positiv waren. Haben also immer gestimmt bei mir.
Ich hatte letzten Monat so wie immer meine Periode, 6 Tage lang und auch recht stark.
Heute bin ich Zyklustag 18 und mein Eisprung müsste demnächst sein.
Ein Test letzten Monat war definitiv negativ, kurz danach kamen auch meine Tage.
Also wie kann das möglich sein?
Ich habe mir jetzt welche von Clearblue bestellt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll,sowas hatte ich noch nie..Es kam immer nur ein zweiter Strich, wenn auch eine Schwangerschaft vorhanden war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Viele Tests schlagen auf den erhöhten LHWert vorm Eisprung an.
NochOhne32
17890 Beiträge
12.06.2021 20:07
Vielleicht bist du ja wirklich schwangwr, warst aber evtl mit Zwillingen schwanger und eins ist abgegangen, daher dann die Blutung.

Ich hab bei meinen zwillingen 3 wochen lang stark geblutet.

Oder es war ein Hämatom, welches abgeblutet ist..

Meine Mama hatte in 3 von 4 Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten ganz normal ihre Blutung.

Hast du nochmals getestet?
Anonym 1 (206886)
0 Beiträge
17.06.2021 18:10
Alle weiteren Test's waren negativ .
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt