Mütter- und Schwangerenforum

Post-Pill Zyklen

Kindskopf
273 Beiträge
05.10.2011 22:50
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag
Ich habe am 20. April 2011 meine letzte Pille genommen und bin nun (erst) im 3. Übungszyklus

Meine Zyklen spielen seit dem Absetzen der Pille echt verrückt.
Nach der letzten Pilleneinnahme am 20. April 2011 setzte am 23. April eine normale Abbruchblutung über 5 Tage statt.

Wir hatten von Anfang an ungeschützten Geschlechtsverkehr

Hier eine Übersicht über meine Zyklen:

1. ÜZ 23.4-03.06 (42 Tage)
Positiver Ovulationstest : 10.+ 11.04 (18+19. Zyklustag)
--> Periode aber erst 24 Tage danach!??
Negativer Ss-Test am 27. Mai ( 35 ZT. , ES + 16)

2. ÜZ 04.06-13.09 (102 Tage )
Positiver Ovulationstest : 24.+25.06 (21.+22. ZT)
--> Periode aber erst 85 Tage danach!??
Negativer Ss- Test am 10.07 (37. ZT. , ES + 15)

3. ÜZ 14.09- ??.??
Positiver Ovulationstest : 27.+28.09 (14.+15. ZT)
Testen am ? 15.10.11? ES+ 17

So jetzt habt ihr eine Übersicht über mein bisheriges Zykluschaos!!!

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen auch einstellen würdet


Ich hoffe natürlich , dass es diesmal vielleicht geklappt hat oder ich zumindest keinen Monsterzyklus vor mir habe...

Was mich wirklich irritiert ist die Tatsache dass meine 2. Zyklushälfte (nach ES) anscheinend viel zulang ist obwohl es doch immer heißt, dass diese relativ starr ist (zwischen 12 und 18 Tagen ) ???
Was könnte da nicht stimmen ? - falsche positive Ovus ( keine billigen verwendet!)???
Allerdings stimmte das Ergebnis auch mit meinem Empfinden (Mittelschmerz und Schleim) ziemlich überein...

Ich bin jetzt jedenfalls ganz fest am Hibbeln und würde mich freuen wenn sich ein paar mir anschließen würden

05.10.2011 23:44
Ich hipple mit dir

Also 85 tage das ist ja ne sehr lange zeit. Nach dem ich die 3MS abgesetzt hatte und meine erste periode kam dauerte es ne gaaaaanze weile. Dann musste ich warten und es waren 62 tage und das ging über monate lang immer so ein Sch******zyklus also ich kann dich sehr gut verstehen. Und leide mit dir.
Kindskopf
273 Beiträge
08.10.2011 15:15
Hallo Jessie,
Das ist aber schön dass jemand mit mir hibbelt!!!
Hab gesehen dass es bei Dir auch nur noch 8 Tage bis zum Test sind !!!
Und bist du diesen Zyklus optimistisch dass es geklappt haben könnte?

Ich Teste frühstens in 4 Tagen bei NMT -fühle mich bislang aber total normal , keinerlei Anzeichen oder so... Na mal abwarten

Wann hat sich dein Zyklus denn eingependelt ? Kamen nach den langen Zyklen dann einfach irgendwann kurze/ normale Zykluslängen oder wurden sie dann immer von Zyklus zu Zyklus kürzer?

Im wievielten ÜZ bist du denn? Und wie verhält sich dein Zyklus jetzt?
Sorry für die viiieeelen Fragen
Lg Kindskopf
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt