Mütter- und Schwangerenforum

pralinen

Naddel84
5873 Beiträge
28.11.2011 17:33
hallo ich habe eine frage an euch gestern wurde ein forum erröffnet da ging es um einfache pralinen herzustellen.. da war ein nutella glas und orangensaft .. nur wie ging das rezept weiter?? danke
Naddel84
5873 Beiträge
28.11.2011 17:46
niemand??
Hasi87
1667 Beiträge
28.11.2011 17:51
also mit orangensaft kenn ich eines aber da kommt kein glas und kein nutela drin vor
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.11.2011 17:51
Schubs und Merk
FrauH.
328 Beiträge
28.11.2011 18:46
Hallo. Ich weiß leider auch nicht, welchen Tread du meinst. Aber ich mach das immer so:

gehackte Mandeln in der Pfanne ohne Öl oder so anrösten. Wenn sie langsam an anfange Farbe zu bekommen geb ich Zucker dazu und das ganze karamelisiert. Vorsicht, gut und oft rühren, brennt schnell an.
Wenn es nur noch lauwarm ist, geb ich geschmolzene Kovertüre dazu und gebe das dann in solche Silikon-Eiswürfel-Formen. Ab in den Kühlschrank und kalt werden lassen. Sau lecker.
Schmeckt auch, wenn du zu den mandeln noch in rum eingelegte, klein geschnittene Rosinen mischst bevor die Schoki dazu kommt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt