Mütter- und Schwangerenforum

Probleme nach Pillenabsetzung

Jess868
1 Beiträge
05.01.2016 08:12
Liebe Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es zuordnen soll.

Aufgrund einer Reise habe ich die Pille im Oktober/November abgesetzt (etwa 1. Woche), allerdings habe ich dann für einen Monat die Pille wieder genommen, da es nicht klar war, dass der Wunsch eines Kindes bereits auf seitens meines Mannes besteht. Ende des Jahres entschlossen wir uns nun dafür die Pille abzusetzen (nach der 3. Pille in dem Folienstreifen habe ich spontan aufgehört).

Ich hatte vor den 3 Pillen meine Periode ganz normal (24.-27.12.). Jetzt allerdings nach absetzen der Pille (31.12.) habe ich seit Sonntag erneut Blutungen (mit Unterleibziehen und ab und zu Stechen, allerdings etwas anders als bei den Tagen, etwas brauner und vermehrt hellroter Flüssigkeit).

Weiß jemand weiter was das sein kann?
(Falls dies wichtig ist: direkt am 31.12. und am 03.01. hatten wir sodann ungeschützten Geschlechtsverkehr)

Lieben Dank und Liebe Grüße
Jess
AmyPixie
8688 Beiträge
05.01.2016 09:07
Naja, dein Körper ist durcheinander. Pille weg, Pille wieder da, Pille mitten im Blister abgesetzt. Man soll ja nicht umsonst einen Blister zu Ende nehmen vor dem Ansetzen Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, wie lange dein Körper braucht das Durcheinander zu verkraften
shelyra
69110 Beiträge
05.01.2016 11:11
könnte sein, dass dein körper durch die pille durcheinander ist. man sollte sie nie einfach so mal weglassen, dann wieder kurz nehmen und erneut mitten im blister aufhören. das bringt den körper einfach durcheinander...

lass deinem körper zeit die hormone wieder auf "normal" zu setzen...
LauraMmK
1004 Beiträge
05.01.2016 11:18
Liebe Jess,

Unter der PillenEinnahme hat man im eigentlichen Sinne keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. Die hast du immer nach dem absetzten der Pille, egal wann. Der erste teh dieser Blutung zählt jetzt als erster Zyklustag für deinen ersten ÜZ.

Wie schnell dein Körper sich jetzt auf einen regelmäßigen Zyklus und regelmäßige Eisprünge einpendelt kann die vorher leider niemand sagen.

Lg
Laura
05.01.2016 11:56
10% der Frauen haben nach absetzen der Pille einen Eisprung. Kann schon möglich sein aber ich denke dein Zyklus ist erstmal total durcheinander und es muss sich einpendeln. Gib deinen Körper Zeit. Ist ja noch nicht so lange her mit der Pille.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt