Mütter- und Schwangerenforum

Projekt "Geschwisterchen" ... hibbelt jemand mit?

Marsali
446 Beiträge
11.02.2012 22:15
Huhu zusammen

Wir haben das Projekt "Geschwisterchen" für unseren kleinen Mann gestartet, sind im ersten ÜZ ... und irgendwie ist es ja doof, so alleine auf die Temperaturkurve zu starten.
Habe hier die Threads mal durchgelesen, da gibts ja einige Hibbelthreads, aber schwer, da noch auf Seite XY einzusteigen ... daher, hibbelt auch grade jemand auf ein Geschwisterchen und würde sich anschließen?
kk2404
1055 Beiträge
11.02.2012 22:22
Ich bin dabei.
Unser kleiner Mann wird bald 20 Monate.
Unser 2. Krümel ist am 15.12.11 zu den Sternen gegangen (ELSS)
und nun bin ich im 2. ÜZ nach OP.

LG
PS. Benutze den Clearblue Monitor zum ersten Mal. Bin mal gespannt.
Machst du was, ausser Tempi messen?
Marsali
446 Beiträge
12.02.2012 08:10
Zitat von kk2404:

Ich bin dabei.
Unser kleiner Mann wird bald 20 Monate.
Unser 2. Krümel ist am 15.12.11 zu den Sternen gegangen (ELSS)
und nun bin ich im 2. ÜZ nach OP.

LG
PS. Benutze den Clearblue Monitor zum ersten Mal. Bin mal gespannt.
Machst du was, ausser Tempi messen?


Guten Morgen.
Ach schön, ich bin nicht alleine
Aber das sind ja keine guten Infos
Konnte Dein Eileiter gerettet werden, war es noch rechtzeitig? Ich hoffe!
Ja, den Monitor benutze ich auch - sowie digitale CB Ovutests aktuell. Total doppelt gemoppelt, aber ich bin auf so skurrile Art und Weise beim ersten Mal schwanger geworden (nach Absetzen der Pille ein Schuss ein Treffer im ersten ÜZ, sämtliche Ovutests negativ, keine Temperaturkurve, nur ein Strich, normal die Periode im Anschluss an diesen Zyklus etc), dass ich misstrauisch geworden bin
Und es war auch bis dato echt frustrierend:
https://www.mynfp.de/display/view/dvktkh5rawol/
ganz komische Temperaturkurve und alles, alles negativ. Heute morgen dann überraschend ... ein Smiley auf dem Digitest.
Klappt das bei dir mit dem Monitor? Bei mir zeigt er ja ewig und drei Tage schon 2 Balken an ... heute muss ich gleich mal checken ...
Da haben wir gestern überraschend ein gutes Timing gehabt
kk2404
1055 Beiträge
12.02.2012 19:52
Huhu
also bei mir zeigt er auch schon mehrere Tage 2 balken an
da ich genause bin wie du mache ich aber nebenbei auch noch andere ovus und die sehen schon seit gestern sehr positiv aus verstehe ich nicht. naja, mal sehen,.
Kann man die stäbchen vom monitor auch in diesen digital mit smiley stecken? Oder passt das nicht?
LG
Marsali
446 Beiträge
12.02.2012 21:39
Zitat von kk2404:

Huhu
also bei mir zeigt er auch schon mehrere Tage 2 balken an
da ich genause bin wie du mache ich aber nebenbei auch noch andere ovus und die sehen schon seit gestern sehr positiv aus verstehe ich nicht. naja, mal sehen,.
Kann man die stäbchen vom monitor auch in diesen digital mit smiley stecken? Oder passt das nicht?
LG


jau - heute dann auch 3 balken. na also, ich dachte schon, ich bin defekt
ich glaub, die monitor-stäbchen passen leider nicht in den digitest, hab grade mal verglichen und die sind vom prinzip her zu verschieden würde ich sagen.
aber wenn deine ovutests gut aussehen, dann ... ran an den mann, oder?
kk2404
1055 Beiträge
12.02.2012 23:47
Ich denke mal, ich werde diesen Monat mal dem CB Monitor vertrauen.
Wenn bei dir dann auch noch 3 Balken kamen, dann wird das bei mir hoffentlich auch noch der Fall sein.

Freue mich schon drauf
wir nutzen natürlich auch schon bei 2 Balken alles aus man weiß ja nie...
Meine Eileiter konnten übrigens beide erhalten bleiben. Leider ist es trotzdessen so, dass nun eine erhöhte Gefahr bestät, dass es erneut zur ELSS kommt.
Naja, ich hoffe einfach mal, dass mir dies erspart bleibt...
Ich werde dir weiter berichten wie es bei uns mit den 3 balken aussieht....du kannst ja nun in 14 Tagen teste
Ich drücke dir die daumen.
Da ich eh immer recht lange Zyklen hatte, geh ich einfach davon aus, dass mein ES noch kommt.....
kk2404
1055 Beiträge
12.02.2012 23:49
PS. Mit tempi messen kenne ich mich nicht aus. Sieht aber nach meiner Ansicht, deutlich nach ES aus, oder? Dieser Anstieg sagt ja aus, dass der ES war, richtig?
LG
Marsali
446 Beiträge
13.02.2012 10:41
oh ja, mann - hast du angst vor einer zweiten schwangerschaft wegen der eileitergeschichte?
ich habe angst vor der zweiten schwangerschaft - fast genauso große angst wie vorfreude.
ich hatte gestose, das hellp-syndrom, mein sohn musste eher geholt werden und da ich beim notkaiserschnitt reanimiert werden musste ist sein gehör kaputt, er ist taub.
ich hab echt bammel, dass ich nochmal eine gestose entwickel. muss einiges an tabletten einwerfen wenn es ein zweites mal klappt.

in 14 tagen kann ich testen? ich bin ja mal gespannt. das problem ist: ich hab ja null ahnung, wie lange mein zyklus wäre. ich hab die cerazette bisher genommen, sprich: keine pillenpausen = keine tage. davor die schwangerschaft. und davor die pille 15 jahre am stück (= ohne pillenpausen für die tage) genommen. mein zyklus kann 20 oder 60 tage sein. ich werde wohl irgendwann entweder die tage kriegen oder auf gut glück testen ^^
und das blöde: bei der ersten schwangerschaft hatte ich noch blutungen, die tage oder so. ganz normal, 5 tage lang. DANACH hab ich erst gemerkt, dass ich schon schwanger bin ... also werd ich sicher trotz tage mal testen (und dann enttäuscht sein, haha)

ha, ihr nutzt auch die 2-balken-tage? wie denn, wie denn?
sohnemann hier findet es augenscheinlich megadoof, dass wir ein geschwisterchen planen, denn wenn wir mal sagen: jetzt könnten wir ... geht garantiert die sirene an, er zahnt, schläft partout nicht ein etc. schwierig ^^.

gestern und vorgestern haben wirs geschafft - das war gutes timing, gestern das erste mal 3 balken und eisprung-anzeige.
theoretisch sollten wir dann heute vieleicht ja auch noch mal ^^ (man, ist das so romantisch ^^)

bei dir schon was in sicht in richtung 3 balken?
Marsali
446 Beiträge
13.02.2012 10:42
Zitat von kk2404:

PS. Mit tempi messen kenne ich mich nicht aus. Sieht aber nach meiner Ansicht, deutlich nach ES aus, oder? Dieser Anstieg sagt ja aus, dass der ES war, richtig?
LG


nej, leider nicht in dem fall. es müssen irgendwie 6 werte ohne große abweichungen sein, dann mehr als 3 über der coverline. hab ich beides nicht. bekloppte temperatur, die weiss wohl auch nicht, was sie will
kk2404
1055 Beiträge
13.02.2012 17:33
So bin auch schon mal kurz wieder da.
Weiterhin 2 Balken....
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit, denke mal spätestens in 7 Tagen müssten dann aber mal 3 Balken da sein. Bin gespannt.
Man sagt, dass die 2. Zyklus hälfte, also nach ES eigentlich immer genau 14 Tage lang sein muss/sollte.
Daher ist davon auszugehen, dass du (was wir nicht hoffen wollen) in 14 Tagen die Mens hättest - oder auch nicht
Will auch mit hibbeln, man wann kommen diese 3 striche.???
Ja, habe Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft.......
Vor der 1. ss war ich so relaxt und nun ist alle so anders und irgendwie echt stressig.
Was hat euch bewegt schon so schnell ein geschwisterchen zu planen? Ist dir das nicht zu stressig? Obwohl es glaube ich immer stressig ist mit 2 Kindern. Ich fand immer 2 - 3 Jahren gut. Nun werden es wohl eher 2 einhalb bis 3 Jahre - naja abwarten.
Oh gott, sie mussten dich reanimieren (während dein baby noch im Bauch war) ? das klingt ja schlimm der arme kleine Mann.
Kann er gar nicht hören, oder mit hilfe von Hörgeräten etwas?
Da müsst ihr dann viel frühförderung in irgendeine richtung machen? kenne mich damit gar nicht aus. LG
Marsali
446 Beiträge
13.02.2012 20:30
Zitat von kk2404:

So bin auch schon mal kurz wieder da.
Weiterhin 2 Balken....
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit, denke mal spätestens in 7 Tagen müssten dann aber mal 3 Balken da sein. Bin gespannt.
Man sagt, dass die 2. Zyklus hälfte, also nach ES eigentlich immer genau 14 Tage lang sein muss/sollte.
Daher ist davon auszugehen, dass du (was wir nicht hoffen wollen) in 14 Tagen die Mens hättest - oder auch nicht
Will auch mit hibbeln, man wann kommen diese 3 striche.???
Ja, habe Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft.......
Vor der 1. ss war ich so relaxt und nun ist alle so anders und irgendwie echt stressig.
Was hat euch bewegt schon so schnell ein geschwisterchen zu planen? Ist dir das nicht zu stressig? Obwohl es glaube ich immer stressig ist mit 2 Kindern. Ich fand immer 2 - 3 Jahren gut. Nun werden es wohl eher 2 einhalb bis 3 Jahre - naja abwarten.
Oh gott, sie mussten dich reanimieren (während dein baby noch im Bauch war) ? das klingt ja schlimm der arme kleine Mann.
Kann er gar nicht hören, oder mit hilfe von Hörgeräten etwas?
Da müsst ihr dann viel frühförderung in irgendeine richtung machen? kenne mich damit gar nicht aus. LG


ja echt mal, die sollen hinne machen die balken
ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, an zyklustag 18. ich hab anfangs den monitor blöd gesetzt, die mens kam morgens und ich hab ihn um 1130 gestellt, sprich vor 0930 ist nix mit checken ... daher mach ich aus neugierde seit ner woche die digitests und immer der blöde leere kreis. ich hatte schon gar nicht mehr draufgeguckt als ... huch .. . sehr schön ^^.

die schnelle planung hat einige gründe ... einmal - und das ist das wichtigste - wollen wir gerne zwei u2er, wenns denn klappt, auch wenn es VERDAMMT stressig werden wird. ich finde es schön, wenn kinder mit geschwisterchen aufwachsen, die fast gleichalt sind - mein bruder und ich sind auch nur 1,5 jahre auseinander, wahrscheinlich orientiere ich mich da dran.
dann werd ich dieses jahr 33 und bin durch die erste ss schon eine hochrisikoschwangere unter konstanter überwachung (wenn es denn klappt). 2wöchentliche ultraschalls und doppler im kkh, alle 4 wochen so zur gyn, alle 2 wochen blutabnahme beim gerinnungsspezialisten etcpp. da möchte ich dann ungerne mit über 35, wo man ja sowieso langsam (warum auch immer) in die sparte risikoschwangere rutscht mit reinkommen.
ausserdem gibts (scherz) noch den gruppendruck ... 3 aus meinem freundeskreis haben fast parallel entbunden und alle hibbeln auch grade

nein, der kleine mann hört nichts. sicher, er kann ab 110 dezibel hören, haha. auf einem metalkonzert würd er was hören. ansonsten - nichts. da können hunde bellen, kinder schreien, handwerker schlagbohren ... er schläft, er schnullert, er guckt friedlich. er hört nichts.

hörgeräte haben wir (sieht man glaub ich auf ein, zwei bildern in der galerie) aber die bringen nichts. seine hörschädigung ist zu stark. er wird ende märz operiert und bekommt cochlea implantate, dann sollte es mit hören und auch sprechen eigentlich super klappen.

nur ist die op natürlich übel - 6 stunden, teile der schädelplatte ausgefräst ... darf man gar nicht dran denken
weiss auch noch nicht, wie ich das überstehen soll.

frühförderung bekommt er, ja, hörfrühförderung. einmal die woche. da wird gesungen und gespielt mit sachen, die krach machen (das lieben die eltern ja total ).

immer genau nach eigentlich 14 tagen? echt? mann, ich hab echt null ahnung
da werd ich mal drauf achten und gucken, ab wann ich nervös werden kann ^^.

ich hoffe, bei dir ist es auch bald mit dem smiley oder den balken soweit ...
kk2404
1055 Beiträge
13.02.2012 21:06
So, jetzt bin ich wiede richtig da

Ja, ein kurzer Abstand ist für die Kinder schon toll, das stimmt.
Mein Bruder und ich sind auch nur ein Jahr und 5 Monate auseinander. Meine Mutter hat aber oft genug gesagt: tu dir das nicht an *gg*
Aber wie man sieht, hat sie es auch geschafft.

Mit dem Verlust im Dezember ist mir sowieso erstmal bewusst geworden, dass im Leben nichts wirklich planbar ist.
Alles passte und hat so geklappt wie wir es wollten und dann wurde es uns so schnell wieder genommen
Tja, früher habe ich auch immer gesagt: Bloß kein Nov - Dez Kind, aber ganz ehrlich - ist doch völlig egal.
Hauptsache es klappt und es geht alles gut. Mehr will ich gar nicht.

Kann das Hellp Syndrom wiederkommen? Oder war das "Zufall"
Lag das mit dem Hörschaden an dem Hellp oder an der Not OP? Sorry, wenn ich zu neugierig bin, mich interessiert es einfach. Musst natürlich nicht drauf antworten.
Ich bin übrigens vorgestern 26 geworden dabei kommt es einem fast so vor, als sei man gerade 18 geworden, mir zumindestens

Ja, ich hoffe sooooo das es bald 3 wundervolle BALKEN gibt man man dieses gewarte. Dann können wir zusammen hibbeln.

Achtest du sehr auf deine ernährung während des hibbelns? kaffee?alkohol? etc?
Ich trinke so gern Kaffe, arbeite auch halbtags und da brauche ich den einfach. so 2 Tassen bestimmt am Tag. Naja und Alkohol sehr selten. Ein Sekt an meinem Geburtstag - aber sonst eher nicht. Während der ss würde ich auf alles verzichten, habe ich damals auch, aber im moment ist es ok denke ich, wenn man mal kaffe trinkt und am Geb., sekt.
wie machst du das?
kk2404
1055 Beiträge
13.02.2012 21:07
PS Immer dieser Gruppenzwang Alle um mich rum werden/sind auch gerade schwanger. ich möchte auch so gern wieder kugeln
kk2404
1055 Beiträge
16.02.2012 14:38
Noch da?
Bei mir sind es immer noch 2 Striche
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt