Mütter- und Schwangerenforum

Refertilisation

mamiines
5 Beiträge
07.02.2014 19:46
Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe ein Anliegen...Ich (34 J.) habe mich heute zusammen mit meinem Lebensgefährten dazu entschieden eine Refertilisation durchführen zu lassen. Ich habe vor 4,5 Jahren eine Steri machen lassen. Ich möchte den Eingriff an der Uniklinik Magdeburg vornehmen lassen bei Prof. Dr. Jürgen KLeinstein. Ich habe am Donnerstag einen Vorstellungstermin.
Hat einer von Euch in diesem Bereich Erfahrung? Wie lange dauert das? Wie sind die Erfolgschancen? und und und... 1000 Fragen....
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Maara
483 Beiträge
07.02.2014 19:51
Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen... Aber darf ich fragen, was dich bewogen hat, die Steri rückgängig zu machen? Ich spiele selbst mit dem Gedanken, nach dem 2. Kind die Planung abzuschließen, bin mir wg einer Sterilisation aber noch unschlüssig.
Maara
483 Beiträge
07.02.2014 19:51
Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen... Aber darf ich fragen, was dich bewogen hat, die Steri rückgängig zu machen? Ich spiele selbst mit dem Gedanken, nach dem 2. Kind die Planung abzuschließen, bin mir wg einer Sterilisation aber noch unschlüssig.
mamiines
5 Beiträge
10.02.2014 13:30
Zitat von Maara:

Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen... Aber darf ich fragen, was dich bewogen hat, die Steri rückgängig zu machen? Ich spiele selbst mit dem Gedanken, nach dem 2. Kind die Planung abzuschließen, bin mir wg einer Sterilisation aber noch unschlüssig.


Hallo,

ich habe meine Steri vor 3,5 Jahren durchführen lassen, da war meine Lebensplanung eine andere wie heute. Ich habe mich inzwischen von meinem Mann getrennt und lebe in einer neuen Partnerschaft...Wir wünschen uns ein eigenes Kind, da mein Freund noch keine Kinder hat. Ich habe schon 3 tolle Kinder, die leider durch unser super Rechtssystem bei Ihrem Vater leben. Ja ich war immer Mama und mein Wunsch ist durch meinen Freund wieder gekommen. Ich empfehle Dir aus meiner heutigen Sicht, diesen Schritt wirklich reiflich zu überlegen und verschiedene Lebensumstände durch zudenken/spielen... Ich habe auch immer den Gedanken gehabt, wenn ich mich trenne, meine Kids sind bei mir...leider wurde ich eines besseren Belehrt...Egal...empfehlen kann ich auch die Hormonspirale die hatte ich nach meinem ersten Kind...tolle Sache und hält 5 Jahre...Steri hat so was entgültiges und ist wirklich schwer rückgängig zu machen...mit viel Aufwand und es ist auch eine Kostspielige Sache.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt