Mütter- und Schwangerenforum

Refertilisierung 2019

Sternschnuppe86
53 Beiträge
26.04.2019 21:05
Hallo ihr Lieben.

Nach einer Sterilisation im Januar 2018, besteht bei uns jedoch ein erneuter Kinderwunsch.

Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 3 und einem Jahr.

Jetzt denke ich über eine Refertilisierung nach.
Besser gesagt ich hab mich bereits dazu entschlossen.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Mädels zum Chatten hätte, die sich auch mit diesem Thema beschäftigen.

Bussi
Sternschnuppe
26.04.2019 23:02
Hallo
Ich habe den Eingriff bereits hinter mir und wie man sieht, erfolgreich

Nach 5,5 Jahren habe ich die refi machen lassen, bei mir war aber der Hauptgrund die Schmerzen, die ich hatte seit der steri...
Jede men's war Hölle und mind 2 tage davon flach gelegen, manchmal bin ich vor Schmerzen zusammen geklappt. Nach etwa 3-4 Jahren war es dann endlich soweit, und ich habe mich in Burg bei Magdeburg telefonisch gemeldet und einen Termin bekommen.

Erst wurde eine bauchspiegelung gemacht und geschaut, ob die refi möglich ist, da mein OP Bericht verschwunden ist und die Klinik sich weigerte, diesen erneut auszustellen...

Aber ich bereue es keine Sekunde, den seither habe ich fast gar keine Beschwerden mehr bei der mens, und nun darf diese gerne bis Dezember auch weg bleiben

Falls du Fragen hast, helfe ich gerne weiter so wie ich kann
-Brünni88
23365 Beiträge
27.04.2019 05:59
Bei mir ist eine refertilisierung unmöglich, aber das wollte ich auch so. Dennoch wollte ich dir die Daumen drücken dass alles reibungslos läuft und du nicht lange warten musst
Sternschnuppe86
53 Beiträge
28.04.2019 11:09
Zitat von Biniu.Holly:

Hallo
Ich habe den Eingriff bereits hinter mir und wie man sieht, erfolgreich

Nach 5,5 Jahren habe ich die refi machen lassen, bei mir war aber der Hauptgrund die Schmerzen, die ich hatte seit der steri...
Jede men's war Hölle und mind 2 tage davon flach gelegen, manchmal bin ich vor Schmerzen zusammen geklappt. Nach etwa 3-4 Jahren war es dann endlich soweit, und ich habe mich in Burg bei Magdeburg telefonisch gemeldet und einen Termin bekommen.

Erst wurde eine bauchspiegelung gemacht und geschaut, ob die refi möglich ist, da mein OP Bericht verschwunden ist und die Klinik sich weigerte, diesen erneut auszustellen...

Aber ich bereue es keine Sekunde, den seither habe ich fast gar keine Beschwerden mehr bei der mens, und nun darf diese gerne bis Dezember auch weg bleiben

Falls du Fragen hast, helfe ich gerne weiter so wie ich kann


Was braucht man alles zur OP Vorbereitung ?
Glg
Sternschnuppe
29.04.2019 16:38
Zitat von Sternschnuppe86:

Zitat von Biniu.Holly:

Hallo
Ich habe den Eingriff bereits hinter mir und wie man sieht, erfolgreich

Nach 5,5 Jahren habe ich die refi machen lassen, bei mir war aber der Hauptgrund die Schmerzen, die ich hatte seit der steri...
Jede men's war Hölle und mind 2 tage davon flach gelegen, manchmal bin ich vor Schmerzen zusammen geklappt. Nach etwa 3-4 Jahren war es dann endlich soweit, und ich habe mich in Burg bei Magdeburg telefonisch gemeldet und einen Termin bekommen.

Erst wurde eine bauchspiegelung gemacht und geschaut, ob die refi möglich ist, da mein OP Bericht verschwunden ist und die Klinik sich weigerte, diesen erneut auszustellen...

Aber ich bereue es keine Sekunde, den seither habe ich fast gar keine Beschwerden mehr bei der mens, und nun darf diese gerne bis Dezember auch weg bleiben

Falls du Fragen hast, helfe ich gerne weiter so wie ich kann


Was braucht man alles zur OP Vorbereitung ?
Glg
Sternschnuppe

Rufe am besten in der Klinik an wo du die refi machen lassen willst und erkundige dich dort.
Jede Klinik macht es etwas anders.
In Burg hatte ich angerufen und da ich keinen OP Bericht mehr hatte, auch nicht mehr bekam, wurde mir ein Termin gegeben für die refi und einen Tag vorher die Anreise.
Ich kam mit krankenkärtchen, überweisungsbeleg, da ich nicht vor Ort zählte, sondern vorher überwiesen hatte.
Dann kam ich aufs Zimmer und dann ging es los, arztgespräch, bakosegespräch und Blutabnahme.
Klamotten nahm ich bequeme, aber weite mit, da es dennoch eine OP ist und durch den bauchschnitt wollte ich nichts das drückt anhaben.
Mein Partner kam mit und dazu die nötigen Vorbereitungen getroffen, wo er schläft und was er benötigt.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt