Mütter- und Schwangerenforum

Regelblutung oder Einnistungsblutung?

Kerry87
150 Beiträge
04.10.2010 09:11
Hallo liebe Forenmitglieder!

Um mich hier mal vorzustellen, mein Name ist Kerstin ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien

Ich wünsche mir seit einiger Zeit endlich Mama zu werden - und nun ist mein Freund auch endlich bereit dazu *freu*
Kurz meine Vorgeschichte:

Am 25.09 hatte ich meinen Eisprung (habe so einen Ovulationstest gemacht) mein Partner und ich hatten die Tage davor Zweisamkeiten ausgetauscht

Ich habe eher einen langen Zyklus von 34-35 Tagen, dh die nächste Regel sollte ich am 09.10 bekommen. Das Pflaster habe ich seit Ende Mai abgesetzt und eigentlich einen regelmäßigen Zyklus eben von diesen 34-35 Tagen gehabt. Doch seit gestern habe ich eine Blutung und auch Schmerzen wie eine normale Regel. Kann das eine Einnistungsblutung sein? Ich möchte jetzt eigentlich auch nicht zum Frauenarzt gehen, so lange das nicht aufhört!
Ansonsten habe ich noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft, aber diese Blutung gibt mit etwas zu denken auf, da ich normalerweise einen regelmäßigen Zyklus habe, auch schon vor Verwendung des Pflasters. Warum sollte genau jetzt mein Zyklus auf einmal kürzer sein?

Hatte jemand so etwas ähnliches? Ich bitte um Antworten, kann es echt kaum aushalten und ich trau mich auch keine Tablette nehmen, damit das Bauchweh aufhört
Emma81
7171 Beiträge
04.10.2010 09:18
erstmal herzlich Willkommen
bei einer einnistungsblutung kommt nur gaaanz wenig blut heraus. Diese Blutung geht 1 bis maximal 3 tage. Das ist aber so wenig blut, sodass man nicht einmal eine slipeinlage benötigt.
Kerry87
150 Beiträge
04.10.2010 09:38
Hallo Emma!

Naja also es kommt eigentlich schon sehr viel Blut, aber wie gesagt um eine Woche zu Früh.
Vielleicht gibt es ja Frauen die dann auch stärker bluten und eventuell auch Schmerzen dabei haben. Bei einer normalen Regel habe ich zwar auch Schmerzen, aber etwas schwächer.

Am kommenden Samstag wollte ich eigentlich einen SS Test machen. Soll ich das denn nun überhaupt? Und wenn es wirklich eine normale Regel ist, weiß ich ja nun nicht mehr so genau wann der Eisprung stattfindet Irgendwie bin ich schon davon überzeugt, dass es eine Einnistungsblutung ist, aber umso mehr ich das glaube, umso größer die Enttäuschung, wenn es dann nicht so ist. Letzte Woche hatte ich ein paar mal ein Stechen in der Eierstockgegend auf der linken Seite, aber mit solchen Anzeichen will man sich vl eher etwas einreden, aber die Blutung ist ja wirklich da...

Ich wünsche mir das echt schon so sehr, muss ein wahnsinns Gefühl sein, wenn man dann die Bestätigung hat!!!
Emma81
7171 Beiträge
04.10.2010 09:49
Zitat von Kerry87:

Hallo Emma!

Naja also es kommt eigentlich schon sehr viel Blut, aber wie gesagt um eine Woche zu Früh.
Vielleicht gibt es ja Frauen die dann auch stärker bluten und eventuell auch Schmerzen dabei haben. Bei einer normalen Regel habe ich zwar auch Schmerzen, aber etwas schwächer.

Am kommenden Samstag wollte ich eigentlich einen SS Test machen. Soll ich das denn nun überhaupt? Und wenn es wirklich eine normale Regel ist, weiß ich ja nun nicht mehr so genau wann der Eisprung stattfindet Irgendwie bin ich schon davon überzeugt, dass es eine Einnistungsblutung ist, aber umso mehr ich das glaube, umso größer die Enttäuschung, wenn es dann nicht so ist. Letzte Woche hatte ich ein paar mal ein Stechen in der Eierstockgegend auf der linken Seite, aber mit solchen Anzeichen will man sich vl eher etwas einreden, aber die Blutung ist ja wirklich da...

Ich wünsche mir das echt schon so sehr, muss ein wahnsinns Gefühl sein, wenn man dann die Bestätigung hat!!!


wenn es schon sehr viel Blut ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine schwangerschaft besteht. An deiner stelle würde ich trotzdem mal einen Termin beim Frauenarzt machen, wieso und weshalb du so früh blutungen bekommen hast.

Wenn du dir unsicher bist, ob nun regel oder ennistungsblutung, dann mach wie geplant am samstag einen Test.
ich kenne das nur zu gut - man ist viel zu hibbelig und will gewissheit haben Nicht den Kopf hängen lassen, wenn das gewünschte ergebnis nicht angezeigt wird. Irgendwann klappt das schon
Kerry87
150 Beiträge
04.10.2010 10:57
Mir ist noch etwas eingefallen: Ich habe auch seit gestern Abend Durchfall, hat zur gleichen Zeit angefangen wie die Blutung. Ob das jetzt an einem schlechten Essen liegt oder vl doch mit einer Einnistungsblutung zusammen hängt, hmmm

Den Test werde ich halt machen und hoffen, dass er positiv ist! Jetzt versteh ich endlich alle anderen, die schon verzweifeln wenn es Monat für Monat nichts wird

Hat sonst vl jemand ähnliches erlebt?
04.10.2010 11:34
Ich glaube nicht, dass es eine Einnistungsblutung ist, das wird wohl deine Mens sein...
04.10.2010 13:23
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen,aber für mich hört sich das an,als wenn es deine mens ist!! Ich hatte eine einistungsblutung!! Dunkles Aktes Blut!! Und es war nur eine schmierblutung!!
Ein Zyklus kann sich immer ändern!! Ich hatte vor meiner ss einen Zyklus von 30-32 Tagen und ein Monat vor meiner ss hatte ich plötzlich einen von 34-36 Tagen!! Würde mir das Geld sparen und zum Fa gehen!! Sie kann auch per us gucken ob evtl eine ss vorliegt!!
Aber ich denke eher weniger!! Lass den Kopf nicht hängen!! Ich wollte auch unbedingt ein Baby und hatte immer gv im Hinterkopf jetzt muss es aber klappen!!! Aber so klappt es niemals!! Hab dann nach 2-3 Monaten einfach nicht mehr dran gedacht und dann würd ich plötzlich ss!! Und so lange übt ihr ja auch noch nicht!!!

Lg und viel glück
04.10.2010 13:23
Ich meinte natürlich altes Blut
Kerry87
150 Beiträge
05.10.2010 11:56
Hallo!

Also nun bin ich mir doch wieder mehr unsicher... Ich muss ständig aufs WC pippi machen, obwohl ich nicht mehr trinke als sonst. Letzte Nacht hab ich nur sehr wenig geschlafen, weil ich oft aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, weil mir leicht übel bzw schwindelig war. Auch jetzt fühle ich mich nicht ganz wohl.
Die Blutung hat auch schon aufgehört, zumindest kommt schon einige Stunden nichts mehr. Normalerweise dauert meine Regel 4-6 Tage und nicht nur ~2. Vl war es doch eine Einnistungsblutung, nur halt stärker als bei anderen
Ich habe zb auch bei Blasenentzündungen keine Schmerzen oder Fieber, sondern nur dauernd den Drang aufs WC zu gehen.

Naja mal sehen, am SA werd ich mal einen Test machen! Ich wünsch allen anderen viel Glück
05.10.2010 19:29
Man kann sich auch viele Symptome einbilden!! Das habe ich nämlich auch als ich dachte schwanger zu sein und war es doch nicht!! Mir war auch immer schlecht und hatte Bauchweh!! Hoffe nicht all zu doll!! Eine einnistungsblutung ist eig nie so stark wie die mens!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt