Mütter- und Schwangerenforum

REGENBOGENFAMILE - Schwuler Mann mit Kinderwunsch

Regenbogenfamilie
2 Beiträge
02.08.2010 11:47
Liebe Community!

Ich bin ein schwuler Mann mit Kinderwunsch und suche im Internet momentan viele Infos, um meinem starken Wunsch einer so genannten Regenbogenfamilie näher zu kommen.

Dabei bin ich auch auf Eure Community gestoßen.

Vielleicht gibt es hier ja auch andere Schwule und Lesben und natürlich auch Heteros zum Effahrungsaustausch!?

Ich freue mich über jede Zuschrift!

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Ruben
carola
3074 Beiträge
02.08.2010 11:51
hi ruben!
herzlich willkommen!
find ich echt mutig von dir das so offen hier kund zu tun!
hut ab, find ich toll.
aber lass dir gesagt sein dass du hier wahrscheinlich nicht nur auf verständnis stoßen wirst...
leider gibts hier mädels die etwas engstirniger sind und der meinung sind nur mann und frau dürfen kinder haben...
02.08.2010 11:52
herzlich willkommen.
wir haben hier sehr wenige männer.
also was ich dir sagen kann ist.. ein intaktes leben musste führen und arbeit haben . und dann kannste nen kind adoptieren. denke ich ...
ob es so ist weiss ich nicht.
musst dich mal an beratungsstellen wenden.

bin ja erst 21 hab mich dmait nicht wirklcih befasst.
Lumi
2721 Beiträge
02.08.2010 11:57
Moin Ruben.

Na dann mal willkommen hier mit deinem nicht ganz einfachem Kinderwunsch. Aber nur weil etwas schwieriger ist als bei anderen ist es ja nicht unmöglich. Ich kenne auch Regenbogenfamilien und kann deinen Kinderwunsch verstehen. Hast du denn schon eine Idee wie`s klappen könnte ?

Liebe Grüsse Lumi

02.08.2010 12:01
Ruben und viel Spaß hier.
Rina.
5000 Beiträge
02.08.2010 12:51
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, heiße dich hier aber herzlich willkommen und wünsche dir alles Gute für euer Vorhaben und drück dir die Daumen dass dein Kinderwunsch in erfüllung geht
queenjuly
900 Beiträge
02.08.2010 13:20
Herzlich Willkommen hier bei uns....
Ich finde deinen Wunsch gut...bin da sehr tollerant.Warum sollen nicht auch schwule Männer ein kind haben dürfen..
Nur weil sie keine Frau lieben, dürfen sie doch aber kinder lieben.
Und vielleicht hat es ein Kind bei einem schwulen Paar sogar manchmal besser als bei einem Hetero Paar.
Wünsche euch aufjedenfall viel Erfolg...
Tapsi1977
906 Beiträge
02.08.2010 13:28
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Finde es auch gut das du dir hier Info´s holen willst, aber Hilfe direkt um deinen Wunsch zu erfüllen wirst du wohl eher in einer Beratungsstelle oder so finden.

Aber viel Erfolg und wir freuen uns wenn du uns auf dem laufenden hältst
LeNiLu2012
5661 Beiträge
02.08.2010 13:31
hallöchen und Herzlichwillkommen

Ich wünsche dir alles gute das du deinen wunsch erfüllen kannst

Ich hab am we erfahren das eine Freundin (lesbisch) eine neue Freundin hat und das mit zwei kindern ich freu mich so für sie und für ihre Eltern die schon traurig waren das sie wohl nir Oma und Opa werden, und jetzt haben sie gleich zwei Enkel
02.08.2010 21:51
Halli Hallo und herzlich Willkommen bei MC

Also ich weis ja jetzt nicht in welche Richtung ihr dachtet, eher Adoption oder Austragen durch Leihmutter (ist das überhaupt in Deutschland möglich? )
Bei Adoption weis ich nur, dass gleichgeschlechtige Paare auch adoptieren können, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, soll heißen dass das Einkommen dafür ausreicht ein Kind zu ernähren, dass ihr eine feste Partnerschaft führt und keine Vorstrafen! Allerdings solltet ihr euch da umfassend beraten lassen-

Wäre schön wennst uns hier auf dem Laufenden hälst was den Fortschritt eures Wunsches betrifft und ich wünsche euch dafür alles erdenklich gute und drücke beide
Regenbogenfamilie
2 Beiträge
03.08.2010 10:08
Hallo liebe Mamacommunity!

Herzlichen Dank für Eure ersten Rückmeldungen! Ich bin positiv überrascht, dass ihr so tolerant reagiert (@Carola: Danke für die Warnung).

Wahrscheinlich, weil ihr wisst, wie es ist, wenn man sich ein Kind wünscht und es aus den verschiedensten Gründen nicht so recht klappen will.

Momentan bin ich noch Single und will einfach beginnen, mich zu informieren. Ein Mann, der keine Kinder will, kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Am liebsten würde ich ein Kind adoptieren. Ihm oder ihr ein besseres Leben bieten, statt in irgendeinem Heim die Zeit totzuschlagen. Leider geben die Eltern die Kinder ja meist nicht frei und so sind die heime voll, obwohl genug Menschen (hetero, wie homo) sie bei sich aufnehmen würden.

Da sehe ich für zwei Männer in Deutschland wenig Chancen; aber vielleicht sieht es in anderen Ländern schon wieder anders aus?! Ich will auf jeden Fall nichts mit irgendeinem Menschenhandel zu tun haben!

In diversen Reportagen habe ich immer wieder von Leihmüttern in bestimmten Staaten der USA gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch den Frauen geholfen wird. Denn es seien oft Studentinnen und die Studiengebühren sind ind Amerika viel höher als hier. Vielleicht möchten ja junge Frauen lieber ein Kind für zwei Männer austragen, als zu kellnern oder Taxi zu fahren?!

Ich freue mch auf jeden Fall, dass immer mehr Schwule und Lesben zu ihrem Kinderwunsch stehen und offen damit umgehen.

Danke für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Ruben

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt