Mütter- und Schwangerenforum

reicht dieses Spermiogramm noch für IUI?

18.11.2016 09:42
Guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben in der kiwuklinik ein SG gemacht. Die Ergebnisse haben wir gerade vom Labor per Telefon bekommen. Besprechung mit der FA ist erst in ca 14 Tagen.

Menge : OK
Beweglich: 8% (whowert min 30%)/ nach Aufbereitung 57%
Normal geformt 2-3% (whowert min 4%) / nach Aufbereitung genauso
Nach 24stunden noch 30% lebend (whowert min 40%)

Damals vor 4 Jahren hatten wir zwei SGs beim.Urologen gemacht
1. 20% progressiv beweglich
2-3% normal

2. 14% progress beweglich
2-3 normal

Der Urologe meinte damals, dass es nicht auf normalem weg klappen wird. Hat es dann aber doch.

In der Klinik meinte die FA, dass eine IUI noch gerade so klappen könnte bei den alten werten, dass aber die swimup und 24st Kultur da fehlt.

Nun ist das neue SG ja noch mal schlechter, hat aber ganz gute Beweglichkeit nach der Aufbereitung.
Was meint ihr, ist das IUI-fähig? Die Laborfrau meinte nur nix sei unmöglich, was für mich "eher nein" bedeutet.
18.11.2016 16:33
Doch ich denke, das könnte klappen, wobei mich da noch sie absoluten Mengenzahlen interessieren würden.
18.11.2016 17:14
Zitat von JaneMargolis:

Doch ich denke, das könnte klappen, wobei mich da noch sie absoluten Mengenzahlen interessieren würden.


Da hat sie nur gesagt das wäre OK.
Laut who ist da 39Millionen der Grenzwert. Den wird das SG dann wohl erreicht haben.
18.11.2016 21:08
Dann bleibe ich bei meiner Meinung
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt