Mütter- und Schwangerenforum

Risikoschwangerschaft nach 2 FG??

Babyfan
496 Beiträge
07.05.2009 16:11
Hi mädels!

Vl könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen!
Ich hatte in den letzten 1,5 jahren 2 FG (7. SSW und 11. SSW) beide mit AS!
Nach nun fast 9 monaten hibbelpause ist nun wieder unser 1. ÜZ!
Nun hab ich mich gefragt ob die nächste ss dann als Risikoschwangerschaft zählt?
Habt ihr damit vl erfahrungen?

Danke für eure Antworten!
Babyfan
496 Beiträge
07.05.2009 16:37
schieb
07.05.2009 18:13
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich schiebe mal für dich....

Tut mir auch leid, was du schon durchmachen musstest! Wünsche euch, dass es beim nächsten Mal klappen wird!!!

Hat man denn eine Ursache für die 2 FG gefunden??
Trixi1987
7171 Beiträge
07.05.2009 18:25
ich schieb auch mal, und wünsche dir alles erdenklich gute
Vitki
1163 Beiträge
07.05.2009 18:44
Eigentlich zählt man nach einer FG direkt als Risikoschwangere...ist bei mir zumindest so... ich hatte allerdings aus eine ELSS(op) und keine AS. Glaub aber das es trotzdem auch bei einer AS so ist...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2009 19:01
Jap bist du.Heißt in deinem Fall aber einfach nur das du speziell am Anfang sehr oft zur Kontrolle musst,jedes Mal Ultraschall hast.Weißt du warum du die Kinder verloren hast?
Als ich nach zwei FG mit meinem Sohn schwanger wurde,hab ich die ersten drei Monate zusätzlich alle drei Tage ne Spritze bekommen mit dem Sog.Gelbkörperhormon weil man sich nicht sicher war das ich Die zweite FG aufgrund eines Mangels hatte!
smokin
1138 Beiträge
07.05.2009 19:03
Also ich hatte letztes Jahr ne Fehlgeburt,und eine Eileiter SS
... und bei mir ist das zwar angekreutzt als Risikofaktor,aber nicht unten als Risiko SS...
Babyfan
496 Beiträge
08.05.2009 07:55
Danke für eure Antworten!

Nein ich weiss nicht warum ich die FG hatte! Nach der 2. wurde eine Genuntersuchung gemacht aber da kam nix raus... weitere untersuchungen werden erst ab der 3. FG gemacht... aber ich hoffe soweit wird es nicht kommen!

Ich werde einfach mit meinem FA da drüber noch genau reden wenn es mal so weit ist!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt