Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüse

schneewittchen87
26 Beiträge
07.08.2013 12:46
Hey ihr Hab heute meine Werte vom Gyn bekommen (entnommen am ZT 24)
TSH 4,66
Estradiol 150
Progesteron 11,4
FSH 1,7
LH 2,3
Prolaktin 19,2
Testosteron o,52

Wegen der SD muss ich L-Thyroxin 75 nehmen. Weiß jemand, was ich mit LH und FSH anfange? testosteron ist leicht erhöht. Bisschen sorgen mach ich mir. Leider ist mein gyn nicht sooo kompetent, deshalb wechsel ich auch. Ich hatte Fragen, da wurde ich auf November vertröstet...
07.08.2013 12:53
TSH Wert ist wirklich sehr hoch, schade das nicht noch T3 und T4 getestet wurden.
Vielleicht gehst du gleich zu einem Spezialisten: Endokrinologe.
schneewittchen87
26 Beiträge
07.08.2013 13:03
FT4 wurde getestet, das war 10,1
07.08.2013 14:24
Willst du schwanger werden???

Der TSH ist viel zu hoch und du hast zu viele männliche Hormone.

Aber L-Thyroxin supi, nehme ich auch. Aber die 50 er.

Wollte zwar noch nicht schwanger werden (hatte vor 1,5 Jahren nen TSH von 2,6) sagte meine Ärztin dass man damit entweder langsamer schwanger wird und FG-Risiko zu hoch ist wegen der Hormone, die bei mir zu wenig waren aber nur leicht.

Habe jetzt nen Wert von 1,06 im März getestet und bin im April sofort ungeplant schwangr geworden...

Du wirst schon bald merken, dass man sich mit den Medis besser fühlt. Ich bin viel fitter all vorher und net mehr so depri drauf wie früher oft...lag wohl alles an der SD.
schneewittchen87
26 Beiträge
07.08.2013 16:58
Ja deswegen werde ich ja behandelt. Also gyn meint, der Testosteronwert wäre noch im Rahmen, zwar Grenzwertig aber ok. Hatte laut ihm auch nen ES
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt