Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsen werte zu niedrig...kann ma da überhaupt schwanger werden?

einhorn007
13 Beiträge
11.05.2017 19:47
Hallo
wir wünschen uns noch ein Kind. bisher hat es noch nicht geklappt. nach meiner schwangeschaft hatte ich kurz probleme mit der schilddrüse aber war dann schnell eingestelt und konnte auch nach paar monaten die tabletten weg lassen und hat immer alles gepasst bis jetzt. jetzt sind meine etwas zu niedrig. nervt mich gerade voll. kann man da überhaupt schwanger werden oder muss man richtig eingestellt sein dann schon.
freu mich über antworten

glg
shelyra
69109 Beiträge
11.05.2017 19:50
wenn man richtig eingestellt ist dann sind die chancen natürlich besser.
aber es gibt auch frauen die mit nicht so guten werten schwanger werden (kommt natürlich auch drauf an wie weit die werte von der norm abweichen). ausnahmen bestätigen eben die regel
BigGirl37
2506 Beiträge
11.05.2017 19:57
Du musst auf jeden Fall mit Tabletten richtig eingestellt werden, dann sind Deine Chancen um einiges besser wieder Schwanger zu werden.
einhorn007
13 Beiträge
11.05.2017 19:58
Zitat von shelyra:

wenn man richtig eingestellt ist dann sind die chancen natürlich besser.
aber es gibt auch frauen die mit nicht so guten werten schwanger werden (kommt natürlich auch drauf an wie weit die werte von der norm abweichen). ausnahmen bestätigen eben die regel


eisprung hat man trotzdem. oh mann ist das kacke. ich warte jetzt mal bis mein arzt mich zurück ruft , dann frag ich mal nach den wert wie der genau ist
11.05.2017 20:03
Ich habe erst in der Schwangerschaft von meinen damals katastrophalen Schilddrüsen-Werten erfahren.
Also schwanger werden kann klappen. Allerdings ist dann das Fehlgeburten-Risiko sehr hoch. Ich habe sofort Tabletten bekommen.
einhorn007
13 Beiträge
11.05.2017 20:12
bin ganz schön nervös gerade. arzthelferin hat gesagt kann bis halb neun dauern bis er zurück ruft

einhorn007
13 Beiträge
11.05.2017 21:31
So jetzt weiß ich mehr

Habe ne leichte Überfunktion
Darwin27
10550 Beiträge
12.05.2017 07:05
Soweit ich weiß, ist es mit einer Überfunktion leichter, als mit einer Unterfunktion. Aber generell ist die Schilddrüse heute gut untersucht und mit der richtigen Therapie wirst du bestimmt bald schwanger sein. Viel Erfolg
einhorn007
13 Beiträge
12.05.2017 10:56
Zitat von Darwin27:

Soweit ich weiß, ist es mit einer Überfunktion leichter, als mit einer Unterfunktion. Aber generell ist die Schilddrüse heute gut untersucht und mit der richtigen Therapie wirst du bestimmt bald schwanger sein. Viel Erfolg


War ja heute bei Arzt. Hat Ultraschall von Schilddrüse gemacht alles gut
Ist ne sehr leichte Überfunktion merk ichauch nicht. Man kann nur abwarten
milkcafe
26 Beiträge
26.09.2017 19:53
Also du bist auf jeden Fall viel zu hoch eingestellt! Stell dich am besten mal bei einem Endokrinologen vor, seit meiner ersten FG bin ich auch da in Behandlung, im Feb. war ich ja zum zweiten Mal schwanger, SD hat zu wenig Hormone produziert, also wurde ich auf 75mg eingestellt. Allerdings zeigte sich nach der FG im April, das mein TSH bei 0,2 lag, im Februar unter der SS 3,8. Naja, jedenfalls wurde ich wieder neu eingestellt, mein TSH liegt jetzt bei 1,8. Sie meinte heute zu mir, dass es zwar im Normbereich liegt, aber bei Kinderwunsch sollte der TSH bei 1-1,5 liegen, somit muss ich in 10 Wochen wieder zur Kontrolle (da ich wieder neu eingestellt wurde) es sei denn ich werde schwanger, dann soll ich schon in der 6./7. SSW kommen. Ich fühle mich jetzt dort total gut aufgehoben, da sie oft das Blut kontrollieren und man so schnell handeln kann, wenn man wieder entgleist. Ich frage mich aber, du musst doch auch in Kontrolle sein oder? Hat man da nicht mal das Blut kontrolliert, wie der TSH ist? Ich drück dir die Daumen, lass dich richtig einstellen! Alles Liebe
Nutella92
9 Beiträge
05.10.2017 22:38
Ich habe am Anfang unserer Kiwu (GV und IUI) den Fehler gemacht, aus Ungeduld Versuche übers Knie zu brechen, selbst wenn die Rahmenbedingungen wie SD nicht optimal eingestellt waren. Das habe ich inzwischen gelernt: Es kostet nur Geld und viele Nerven, wenn man so handelt. Am Ende habe ich auch mal ein halbes Jahr gewartet bis zum nächsten Versuch, wenn etwas nicht gestimmt hat. Ich habe Hashi und wurde immer erst schwanger, wenn meine Werte Monate vor dem Versuch schon stabil eingestellt waren. Dann hatte ich auch nach neg. Versuchen nicht das Problem, dass die SD entgleist ist nach der Stimu. Mein TSH war vor dieser Schwangerschaft bei 0,01. Der ist bei Hashi aber nicht ausschlaggebend, sondern dass die freien Werte fT4 70% und fT3 50% waren. Wurden bei Dir die freien Werte mal bestimmt. Daran lässt sich eine aktuelle Tendenz zu einer Unterfunktion ablesen. Der TSH ist ein Träger Wert, der den SD-Zustand von vor mehreren Wochen anzeigt.
yamster
12 Beiträge
14.10.2017 19:51
*Text entfernt*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt