Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen nach Absetzen der Pille

Azzurra
237 Beiträge
19.10.2018 17:53
Hallo, vielleicht kennt ja jemand folgendes Phänomen:
Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und jetzt seit ein paar Tage Schmerzen im Unterleib. Eisprung kann es laut Ovus nicht sein, habe jetzt gegoogelt und vom sogenannten „Aktivierungsschmerz“ gelesen, der auftritt, wenn die Eierstöcke quasi wieder anfangen zu arbeiten.
Hatte jemand von euch das auch? Wie lange hat das angehalten? Beim letzten Absetzen hatte ich das nicht.
19.10.2018 18:17
Hat ich glaub ich nicht, hab aber auch nicht so sehr drauf geachtet.

Arbeiten können die Eierstöcke natürlich Das kann schon mal zwicken
wenn sich ein ES anbahnt
pooma
3183 Beiträge
19.10.2018 18:24
Ja, ich hatte das auch, sowohl nach Absetzen der hormonellen Verhütung als auch jetzt nach der Geburt.
Das ging immer so in etwa 2-3 Monate und ging dann von alleine wieder weg.
Ich denke, das war zumindest bei mir das Zeichen, dass die Eierstöcke ihre Arbeit wieder aufnehmen.
Azzurra
237 Beiträge
22.10.2018 17:09
Danke für eure Antworten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt