Mütter- und Schwangerenforum

Schmierblutung nach GV

lorena92
351 Beiträge
04.06.2014 08:37
Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt meine Pille abgesetzt und bis letzten Mittwoch meine normale Abbruchblutung gehabt.
Gestern Nachmittag hatte ich GV, das erste mal ohne Kondom seid absetzen der Pille. Etwa 4 Stunden später habe ich Schmierblutungen bekommen, die jetzt nicht mehr Braun sondern eher rot ist, aber sehr wenig.
Kann das schon eine Einnistungsblutung gewesen sein nach so kurzer Zeit ? Oder woran kann es liegen? Ich hatte das während der Pilleneinnahme nie.
Lg eure etwas irritierte Lo
04.06.2014 08:44
Die Einnistung findet frühestens ab dem 5. Tag nach der Befruchtung statt.
Ich glaub also nicht, dass es so etwas ist.
Vllt eine Kontaktblutung?
Verena84
448 Beiträge
04.06.2014 08:45
Eine Einnistung findet erst mehrere Tage nach der Befruchtung statt.
Geh davon aus, dass dein Körper erstmal eine Hormonumstellung durchmacht nach der Pille. Da kommt es schonmal zu Zwischenblutungen in der Zeit. Bis der Zyklus wieder ganz normal funktioniert können 6-12 Monate vergehen.
Viel Glück beim schwanger werden
lorena92
351 Beiträge
04.06.2014 08:45
Ja dachte ich auch schon, aber wieso auf einmal ? Also das ist die ganzen 2 Jahre in der Beziehung noch nie passiert ....hmmm
lorena92
351 Beiträge
04.06.2014 08:47
Danke Verena Wir sind total aufgeregt wobei mein Mann das versucht runter zu spielen, aber ich merks ihm trotzdem an
Sonne2013
4170 Beiträge
04.06.2014 09:47
Also ich würde eher sagen, das es daher kommt das du die Pille abgesetzt hast. Dein Körper wurde so ja mit Hormonen versorgt, so dass er selber nicht wirklich was machen musste. Du musst deinem Körper ein bisschen zeit geben. Er muss ja jetzt selber wieder die Hormone ankurbeln und ausschütteln. Da ist es völlig normal das man zwischen Blutungen haben kann. Wunder dich nicht wenn deine nä. Periode nicht in 21-28 Tagen kommt. Den durch die Pille wurde dein eisprung unterdrückt. Und jetzt ist es in der Natur das der Körper die eigene Funktion wieder aufnimmt, so das der eisprung nicht so früh statt findet in den meisten Fällen und somit sich der Zyklus verlängert.

Natürlich kann alles sein, ich denke du solltest auch noch mal zum Frauenarzt.

Du hattest es warscheinlich in der pillenzeit nicht weil dein Körper einen gewohnten Ablauf hatte und ja immer konstant eine bestimmte Hormon Mängel. Jetzt muss sich dein Körper wieder einstellen und da ist es völlig normal das man mal zwischen Blutungen hat oder schmierblutungen.

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt