Mütter- und Schwangerenforum

Schmierblutung...

26.02.2009 13:41
Hallo

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen bzw. würde ich gerne eure Meinung hören- ihr wirkt alle so erfahren

ich habe letzten Sonntag (15.02.) meine "Regel" bekommen, das Blut war sehr dunkel und mit "Schleim" verbunden, nach ca. 1-2 Tagen ging es in eine braune Schmierblutung über, die bis gestern anhielt (jedoch von Tag zu Tag leichter wurde).
Unterleibschmerzen hatte ich am ersten Tag, danach bis jetzt immer mal wieder etwas.

Ich hatte in diesem Zyklus zwar Stress, jedoch ist sowas wie diese lange Schmierblutung noch nie vorgekommen (auch nicht bei extremeren Stresssituationen), meine Regel habe ich auch relativ pünktlich bekommen.
Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel.
Gegen Mitte von meinem Zyklus (25/26.01.) kam es dazu, dass mein Verlobter und ich kurz ungeschützt Geschlechtsverkehr hatten, jedoch dann mit einem Kondom weitermachten.
Wir "arbeiten" nicht wirklich auf ein Baby hin, wollen eigentlich noch etwas warten, aber der Wunsch ist halt schon groß- sonst wäre es auch nicht zu diesem "Zwischenfall" gekommen..

Ich bin seit einigen Tagen extrem müde und habe Kopfschmerzen, hatte letztens mitten in der Nacht plötzlich Durchfall, gestern Abend auch- obwohl ich nichts unverträgliches gegessen oder getrunken habe...

Könnte eine Schwangerschaft eine mögliche Ursache sein, oder wäre dies eher unwahrscheinlich? Hmm..

Ich weiß, dass mir nur ein Test oder Arzt ein klares "Ja" oder "Nein" sagen können wird- einen Test möchte ich aber jetzt selbst (noch) nicht machen, fühle mich zu unsicher was das Ergebnis angeht.
Meine Ärztin erreiche ich seit vorgestern nicht, gehe deshalb morgen da mal vorbei..

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von euch freuen, da ich beunruhigt bin, was mit mir los sein könnte... Bzw. ob ihr aus Erfahrung mir was sagen könnt im Bezug auf diese möglichen Anzeichen..

Liebe Grüße
arthy
43 Beiträge
26.02.2009 13:52
also spekulieren bringt nicht viel... mach lieber einen test. bei meinen beiden kindern war es genau wie du es beschreibst. hatte auch schmierblutungen und als ich getestet habe waren sie jeweils negativ. hatte aber ein komisches gefühl und als ich vier tage später wieder getestet habe... siehe da...war ich schwanger. ob es bei dir so ist findest du aber nur raus wenn du testest. viel glück...
27.02.2009 13:07
Ok, danke für Deine Antwort
Es kostet schon Überwindung, wirklich zu testen- meine Gedanken spielen eben verrückt "ja, es kann sein.. nein, es kann nicht sein.."
Aber sowas kennt man ja^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt