Mütter- und Schwangerenforum

Schmierblutungen vor Mens, Schleimhaut trotzdem gut aufgebaut, ist das dann eine Gelbörperhormonschwäche?

01.07.2015 16:46
Hallo! Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten oder weiß was drüber. Ich habe seit einigen Jahren Schmierblutungen vor der Mens und die Mens ist nicht ganz regelmäßig. Bei meinem Sohn wurde ich sofort schwanger. Jetzt mags nicht mehr klappen. Im März FG in der 6./7. SSW. Mein Arzt hat mir jetzt Duphaston 2x1 ab ES verschrieben. Jetzt hab ich heute an ES +10 eine hellrote Blutung bekommen und war beim Arzt, eigentlich wegen eines Pilzes und um meinen Unmut zu äußern, dass ich trotz Duphaston eine Blutung hab. Und er sagt: Die Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut und zeigt keinerlei Erscheinungen, dass sie sich auflöst. Es könnte eine Nidationsblutung sein. Ich soll weiter Duphaston nehmen und ggf. in einigen Tagen einen Test machen. Kann das bitte sein? Darf ich hoffen? Ist bei einer GK-Schwäche die Schleimhaut gut aufgebaut? Kann das trotz Blutung funktionieren, dass ich SS bin? Ich bin skeptisch, die Blutung ist genau aufgetreten, wo ich sonst auch die SB bekomme. Können Blutungen auch eine andere Ursache haben, als GK-Schwäche?
Schatzy2012
438 Beiträge
01.07.2015 17:44
Wie viel Tage sind zwischen ES und der Mens? Wenn es mehr als 10 Tage sind dann ist alles okay. .schmierblutung vor der Mens hab ich auch ...und ich hab keine gelbkörperschwäche!
01.07.2015 18:11
Zwischen ES und tatsächlicher Mens liegen ziemlich genau 14 Tage, nur hab ich an ES+10 schon die Schmierblutungen (bzw. ist es diesmal eine hellrote Blutung)
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt