Mütter- und Schwangerenforum

Schon 1 Jahe. Und nichts passiert

Kinderwunsch85
620 Beiträge
27.02.2014 20:51
Hallo,

ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich jetzt doch langsam etwas am verzweifeln bin. Wir versuchen jetzt schon seit einem Jahr schwanger zu werden aber nichts klappt. Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 34 Tagen. Eher aber immer 32 Tage. Nehme seit 1,5 Monaten Folioforte. Und schwupps war ich wieder bei 28 Zyklus-Tagen.

Wir hatten am 22.2 und am 25.2 Sex. Mein Ovu wird geschätzt morgen(28.2) positiv sein. Leider ist momentan weiterer Verkehr nicht möglich. Könnte das trotzdem ausreichen um schwanger zu werden? Ich weiß das ihr keine Ärzte seid aber vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.
Den letzten Sex hatten wir quasi 3-4 Tage vor ES.

Ich kann aber auch nicht abschalten

Mal noch ne zweite blöde Frage. Wielang überlebt denn jetzt Spermium im weiblichen Körper? Ich lese so viele unterschiedliche Zahlen. Von 3 Tagen bis zu einer Woche?
  • wird knapp   45%

  • kann ausreichen   55%

Abgegebene Stimmen:
40

27.02.2014 20:54
Unter guten Bedingungen sind Spermien bis zu 5 Tagen befruchtungsfähig.
Es gibt auch danach noch bewegliche Spermien, aber meist sind die dann zu nix mehr zu gebrauchen.
Lorena93
1491 Beiträge
27.02.2014 20:55
Bei deinem Mann ist alles in Odnung oder?

Verlier nicht die Geduld, hört sich zwar immer so einfach an,
aber ein Baby zu bekommen, hat auch viel mit Kopfsache zu tun!

Mein Partner hatte nur 40% gute Spermien und wir haben auch gedacht es dauert ewig und genau als wir den Kopf ausgemacht haben... 6 Wochen später war ich schwanger....

Drück dir die Daumen...wird schon noch...
27.02.2014 20:56
das mit den spermien hat funkentanz ja grad ganz schön erklärt ... alles andere wären jetzt vermutungen die dich nur wahnsinnig machen ... es kann klappen kann aber auch nicht... warst schon mal beim fa und hast nen hormonstatus machen lassen ??
ich kann dir allerdings einen tipp geben den ich als hibblerin gehasst hab... versuch dich abzulenken und nicht zuviel übern kiwu nachzudenken.... bei mir hat das nämlich wirklich geholfen
27.02.2014 23:02
das mit den Gedanken stimmt leider...
Ich war auch ein Jahr dabei und der festen Überzeugung es stimmt etwas nicht.
Hatte nen Termin beim FA + Blutabnahme und nem leider weit entfernten Termin wie es weiter geht, mein Mann hatte schon nen Temin.

Und ich hatte mir einfach überhaupt keine Gedanken gemacht weil ich der Meinung war dass es sowieso nicht klappt bis mein FA mir sagt was nicht stimmt und was wir dagegen unternehmen.

Naja und statt dem Termin gibts jetzt Baby-TV

Ich bin der festen überzeugung dass es auch noch ein weiteres Jahr nciht geklappt hätte hätte ich mir weiter solche Gedanken gemacht wie im Jahr davor.

Auch wenns schwer ist: Kopf aus
Milly87
331 Beiträge
27.02.2014 23:45
Wir haben 2 Jahre und 3 Monate darauf gewartet, dass ich schwanger werde. Ich hatte im Jahr 1-2 mal meine Tage....

Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und die habe ich im Dezember 2012 angefangen Medikamentös zu behandeln. Dann hatte ich 2 mal meine Tage und bin gleich im 2. Übungszyklus schwanger geworden

Gib die Hoffnung nicht auf
lilu88
2848 Beiträge
28.02.2014 00:47
Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen???

Ich wurde erst nach 3 Jahren schwanger unter anderem weil meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt war.
28.02.2014 04:03
Ich kann auch nur den tip der Schilddrüse geben wir selbst haben 1 1/2 jahre versucht schwanger zu werden ich hin bsld verzweifelt
jeder um mich rum wurde es nur ich nicht.

hatte alles untersuchen lassen sogar ein mrt wurde gemacht nichts.
dan bekahm ich clomifen zum fördern des eisprungs. Und es gst geklsppt im ersten Zyklus lrider wurde es zur eileiterschwangerschaft und musste operiert werden in der 7 ssw.

Danach habe ich dan den fa gewechselt und die neue hst mich gleich zum Spezialisten geschickt für die Schilddrüse und der hat mir dan tabletten gegeben und ich dachte mir nur okay bis meine Schilddrüse eingestellt ist das kann dauern
ja 4wochen später keine periode und positiver test.

was draus geworden ist ist jetzt 7 monate alt
28.02.2014 07:09
Huhu

Ich hibbel zwar noch, aber ich kann dir auch schonmal paar tips geben

Als es bei uns ein Jahr lang nicht geklappt hat trotz regelmäßigen zyklen und gv, wurde ich aktiv und hab erstmal viele untersuchungen gemacht. Schilddrüse, Hormonstatus, Bauchspiegelung, alles in bester ordnung! Ich war natürlich frustriert - warum klappt es dann nicht??? Mein mann hat ein Spermiogramm machen gelassen bei urologen. Fazit des Urologen: Zeugungsfähig, "gering" verminderte Spermienzahl. Wir natürlich weiter geübt und wurden nur noch frustrierter... Ich habe beschlossen in eine KiWu-praxis zu wechseln, mussten 3 Monate auf den termin warten. Zu der ersten sprechstunde mit der ärztin haben wir alle befunde mitgenommen und als sie das Spermiogramm sah, meinte sie nur: Die Urologen verschönigen alles, mit dieser Spermienanzahl ist eine Schwangerschaft auf natürlichem wege zwar möglich, aber es könnte noch jahre dauern. Es sind gerade mal 1/3 von dem was mindestens da sein sollte.

Seit dem wir in der KiWu sind fühle ich mich viel besser, ich weiß, wie es um uns steht und hoffe dass IUI die lösung unseres problems ist.

Was ich dir damit sagen möchte: wenn es dich jetzt schon so fertig macht, lasst euch untersuchen und am besten in eine KiWu praxis überweisen. Es heißt zwar bis 2 Jahre hibbelzeit ist normal, aber was bringt es euch noch länger zu warten, wenn es euch jetzt schon psychisch fertig macht.

Und ja, ich hasse den satz "lenk dich ab, denk nicht daran, alles kopfsache" auch
angie89
1125 Beiträge
28.02.2014 07:18
Also ich hab 4 Jahre und 7 Monate gebraucht.
ich muss sagen das war ein spiel.
das kam vom langen warten dies das.
der Gedanke ist gross ich weiss aber wo ich in der letzten Zeit gar nicht dran gedacht habe hat es dann auch geklappt
ich und mein freund sind gesund und trotzdem solange.
vielleicht liegt es an stress??
LinosMama
20 Beiträge
28.02.2014 10:06
nachfolgenden Kursivtext hab ich mal kopiert; ne Bekannte von mir hat sich danach gerichtet und siehe da - nach knapp 2 Jahren Verrücktmacherei und Sex auf Abruf war sie schwanger. Sie nahm allerdings Vitaverlan vorher ein, nicht Folioforte. In Vitaverlan ist alles drin, was frau zum schwanger werden braucht
Ihr hat auch geholfen, mit einer App über eine gewisse Zeit mal ihren Zyklus zu beobachten. Die App zeigte dann an, wann der Eisprung ungefähr ist. Jeder teure OVU-Test war überflüssig, wenn man sich sowas einfach aufschreibt. Die App hieß periodtracker und ihr echt ne klasse Hilfe. Ich habe diese App auch benutzt, aber nur, weil ich aus anderen Gründen meinen Zyklus genau kennen musste.

Jetzt aber mal der Text:
Pro Zyklus – der durchschnittlich 28 Tage dauert – reift nur eine Eizelle heran. Wenn der Eisprung erfolgt, ist die Eizelle etwa 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Da das Sperma etwa 72 Stunden im Körper der Frau überlebensfähig ist, gibt es maximal fünf Tage im Monat, an denen frau schwanger werden kann. Bei der Berechnung der fruchtbaren Tage hilft der Frauenarzt oder z. B. ein Online-Eisprungrechner wie eisprung-rechner.com.

Achtung: Anstatt an diesen fünf Tagen die Variante "Viel hilft viel" anzuwenden und so oft wie möglich Sex zu haben, ist es ratsamer nur alle zwei Tage miteinander zu schlafen, da dadurch die Spermienquantität hoch bleibt und so die Chance auf einen "Volltreffer" steigt. Nehmen Sie sich dafür aber umso mehr Zeit und Liebe für den Geschlechtsverkehr. In einer gestressten Grundstimmung ein Baby zu zeugen ist äußerst schwierig. Und: Je mehr Lust Sie dabei empfinden, desto feuchter wird die Vagina. Dies beeinflusst den Spermientransport positiv.

5. Die richtige Sexstellung, um schnell schwanger zu werden:
Grundsätzlich sind alle Stellungen, bei denen der Penis möglichst tief in die Vagina eindringen kann, empfehlenswert. Mit folgenden Sexstellungen helfen Sie den Spermien, schneller und besser zum Muttermund zu gelangen:
•Missionarsstellung: Sie liegt entspannt auf dem Rücken und der Mann auf ihr. Dabei kann er tief in sie eindringen.
•Von hinten: Die Frau liegt auf dem Bauch oder hockt auf allen vieren, während der Mann sich über sie beugt und von hinten in sie eindringt.
•Kerze: Eine "Turnübung" können Sie tatsächlich ausprobieren, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen: Sie liegt auf dem Rücken und stützt sich mit den Ellenbogen ab, sodass sich das Becken anhebt. Die Füße liegen auf den Schultern des Mannes, der sich auf dem Bett abstützt und von oben in die Frau eindringt.

Extratipp: Gehen Sie vor dem Sex auf die Toilette, damit Sie danach keinen Harndrang verspüren und so noch eine halbe Stunde liegen bleiben können. Damit geben Sie den Spermien Gelegenheit, sich in Ruhe ihren Weg zum Muttermund zu bahnen.


So, wie es dort geschrieben war, habe ich es schon vielfach gehört. Natürlich müssen bei Mann und Frau auch die körperlichen Voraussetzungen passen. Das kann nur der FA oder eben der Urologe feststellen.
Und: Kopf frei machen!
Außerdem glaube ich ganz fest, dass die Natur eine Schwangerschaft zulässt, wenn die äußeren Faktoren stimmen und die Zeit für ein Kind einfach ran ist. Aber mit diesem Glauben bin ich recht allein auf weiter Flur -

Viel Glück! Es klappt schon noch.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
28.02.2014 13:27
Danke für eure lieben Antworten. Das baut auf. Einen Termin beim Doc habe ich erst ende April. Schilddrüse ist im unteren Normbereich zur Unterfunkion. Gestern hatte ich zu allem Überfluss auch noch ein MRT mit Kontrastmittel. Ich hoffe so sehr. Aber irgendwie ahne ich jetzt schon was in zwei Wochen passiert.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
01.03.2014 20:23
So kurze Info. Ovu ist noch nicht positiv. Die zweite Linie ist aber seit vorgesterndeutlich zu sehen und wird auch nicht stãrker.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
17.03.2014 20:04
SCHWANGER
17.03.2014 20:05
Zitat von Kinderwunsch85:

SCHWANGER


  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt