Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? Könnte es denn sein?

mariposa3105
36 Beiträge
28.04.2012 17:58
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon öfter hier gelesen, mich aber erst jetzt angemeldet, da wir nun aktiv in der Babyplanung sind.
Meine letzte Pille nahm ich am 25.03.2012 und meine Abbruchblutung bekam ich am 28.03. Die Blutung hatte ich bis zum 02.04. Ab da habe ich angefangen, täglich Ovus zu benutzen. Am 05.04. war er dann fett positiv! Also haben wir natürlich geherzelt. Ok, wir haben davor und danach auch geherzelt.

Nun habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen. Ich weiß, dass es nach Absetzen der Pille ein paar Wochen dauern kann, bis alles wieder normal läuft, aber es ist schon komisch. Anfang der Woche hatte ich häufig ein Ziehen im Unterleib, als wenn die Mens kommen will - es kam aber nichts.
Wenn wir vom letzten Tag meiner Pille ausgehen, bin ich heute an ZT 33 und wenn wir vom ersten Tag der Abbruchblutung rechnen, dann an ZT 30. Mein FA sagte mir aber, den ersten Zyklus ohne Pille rechnet man ab dem ersten Tag, ab dem man sie nicht mehr nahm, da die Abbruchblutung ja nur "künstlich" ist.

Einen Test wollte ich mal am Montag oder Dienstag wagen. Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht wirklich...mir ist zwar mal unwohl und übel, aber weiß nicht, ob ich das schon als Anzeichen werten kann. Denke nicht.

Wer ist denn im ersten Zyklus nach Pille schwanger geworden? Und ist das überhaupt so wahrscheinlich? Einen Eisprung müsste ich ja, laut Ovus, gehabt haben...

LG
Elisa
20106 Beiträge
28.04.2012 18:03


Also alles kann, nichts muss
Die Schmerzen können auch daher rühren, dass dein Körper sich nun umstellen muss. So war es bei mir nach Absetzen der Pille auch und ich war nicht schwanger.
Es gibt genügend Frauen, bei denen es sofort klappt und eben viele, bei denen es nicht sofort klappt. Da heißt es nur abwarten.
Ich hab auch immer mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen und bin nicht schwanger ^^
mariposa3105
36 Beiträge
28.04.2012 18:05
Naja, ich hab doch geschrieben, dass ich nicht denke, dass die Übelkeit wegen einer Schwangerschaft ist. So naiv bin ich auch nicht, jede Kleinigkeit gleich darauf zu schieben.

Ja, gut...Mehr als warten kann man sowieso nicht. Danke.
mell85
4226 Beiträge
28.04.2012 18:06
Testen und mit Morgenurin und am besten mit einem digitalen von Clearblue.
Elisa
20106 Beiträge
28.04.2012 18:07
Ach nicht falsch verstehen. Wollte dich nicht als naiv darstellen oder so.
Ich hatte bei meiner plötzlichen Übelkeit direkt Panik geschoben, gerechnet und mich dann beruhigt zurück gelehnt
Elisa
20106 Beiträge
28.04.2012 18:07
Zitat von mell85:

Testen und mit Morgenurin und am besten mit einem digitalen von Clearblue.


Japp, denn sonst ist bei den Strichen wieder Rätselraten angesagt und im Endeffekt pinkelste dann auch mehrere Tests, die mehr kosten als der Clearblue
mariposa3105
36 Beiträge
28.04.2012 18:08
Jap. Dann weiß ich's wenigstens!
Vielleicht schreib ich dann nochmal unter diesem Posting, was daraus geworden ist. Allzu große Hoffnungen mache ich mir ja nicht... ich habe bestimmt nicht das Glück, dass es sofort klappt.
mell85
4226 Beiträge
28.04.2012 18:11
Thema gemerkt. Wann willst du testen??? Hast du schon einen SST gekauft?
Elisa
20106 Beiträge
28.04.2012 18:13
Thema ist auch gemerkt! Ich drücke die Daumen!!
mariposa3105
36 Beiträge
28.04.2012 18:13
Nein, noch nicht. Den Tipp mit dem Clearblue Digi habe ich mir aber gemerkt. Werde wohl am Montag den Test kaufen und dann am Dienstag testen - vorausgesetzt natürlich, die Mens trudelt nicht doch noch ein.
mariposa3105
36 Beiträge
28.04.2012 18:14
Zitat von Elisa:

Thema ist auch gemerkt! Ich drücke die Daumen!!


Vielen lieben Dank!
Und wenn es nicht geklappt hat, wird eben weiter probiert... hoffe, ich bin bei negativem Ergebnis nicht zu enttäuscht.
Elisa
20106 Beiträge
28.04.2012 18:17
Du darfst enttäuscht sein, aber lass dich nicht entmutigen. Ihr habt ja gerade erst angefangen
mariposa3105
36 Beiträge
01.05.2012 11:34
Den Test konnte ich mir getrost sparen.
Da ich am Wochenende und auch gestern immer noch keine Anzeichen für die Mens hatte (sonst quälen mich schlimme UL-Schmerzen), habe ich gestern Morgen einen Test gekauft und eine Stunde (!) später entdeckte ich eine Schmierblutung bei mir. Hatte trotzdem noch Hoffnung, da ich ja immer noch keine richtigen Mens-Anzeichen hatte, aber letzte Nacht kam die Mens dann so richtig. Zwar alles komplett ohne Schmerzen , aber sie ist normal stark. Natürlich etwas stärker als unter Pilleneinnahme.
Deswegen habe ich den Test natürlich gar nicht erst gemacht. Bin nur froh, dass ich jetzt keinen Monsterzyklus von 100 Tagen oder so hatte. Hoffe, jetzt werden die Zyklen insgesamt noch etwas kürzer und wenn sie dann mal regelmäßig sind, kann ich ja auch die Eisprünge und so besser bestimmen.

Nochmal Danke für eure Tipps und für's Daumen drücken.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt